Beiträge von default_user

    Bei mir lief's Wasser über das Türfangband ins Auto. Stell das Auto mal bergauf und gib dann Wasser drauf. Wenn er dann trocken bleibt weißte das es übers Fangband reinläuft.


    Gruß Nils


    Du meinst Wasser auf die Stelle wo das Türfangband ist?
    Versteh das noch nicht ganz.



    Man man, eben was ausprobiert im Mini, dann mal unter die Fußmatte hinten geschaut, auch feucht.... langsam bekomm ich Bluthochdruck.
    Am WE also mal die Sitze raushauen und unten aufs Blech schauen und trocknen.
    Was jedoch schwierig ist bei den Temperaturen...

    So, ein paar Tage hats gedauert.
    Türdichtung und Türfangbanddichtung sind getauscht. Zuletzt war aber wieder was Wasser im Fußraum.


    Gestern habe ich dann eine grandiose Idee umgesetzt


    Habe den Mini ausgenebelt und geschaut wo es rauskommt.


    Ne Erklärung für Wasser im Fußraum gabs nicht, da wird dann der Gartenschlauch nochmal herhalten dürfen.


    Aber evtl ein Stück weiter zum Thema nasses Handschuhfach.
    Der Nebel dringt in den Motorraum, Beifahrerseitig, eben genau an der anderen Seite des Handschuhfaches.
    Die komplette Dämmung ist dort klatsch nass.
    nur wo kann da das Wasser her kommen?
    Hat wer von euch dazu eine Idee?
    Scheibendichtung, Lüftung.....?

    Das bei der Hutablagenlösung nicht der super Klang zu erzielen ist, war mir klar.
    Langfristig wirds vllt geändert, aber vorerst nicht. Der Mini muss erstmal so in Ordnung gebracht werden.


    Da es erstmal ein (Dauer :D )-Provisorium ist sollten es maximal 50€ werden.



    aber wie sind denn die Verstärker geschaltet, dass ich sie hier nicht brücken kann?

    Hallo


    habe eben das Radio eingebaut.
    Die bisherigen Lautsprecher taugen allerdings garnicht.


    Will 2 Stück in der Hutablage einbauen. die 14cm sollten da ja bekannt sein


    Das Radio leistet 4x19Watt an 4Ohm.


    Ich müsste doch die einzelnen Stufen für vorn links und hinten links zusammen brücken können, bzw auf der anderen Seite auch, oder? Um so dann 2x38Watt zu haben?


    Und nun dann, gibt es Empfehlungen welche Lautsprecher ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben?



    danke
    Gruß Lukas

    habs gefunden, Kontaktstelle am motorknochen etwas angeökt, aber noch ok. mache ich trotzdem nochmal neu.


    war grad noch bei Minispeed, da nochmal ne Meinung einholen.


    Werd wohl die Lichtmaschine tauschen müssen.
    Bzw überlege selber die Kohlen/Regler Einheit zu tauschen. So wild kann das ja auch nicht sein, oder?

    Hallo zusammen
    Mein 94er Spi springt nichtmehr an.
    Bin die letzten 2 Tage gut 250km Gefahren. Keine Probleme, davor auch noch nicht.
    Heute sprang er dann plötzlich nichtmehr an, nachdem ich an einer Tankstelle angehalten habe.
    Mit starthilfe Kabel sowie beim anschieben gibt es keine Probleme.
    Woran kann's also liegen das anscheinend die Batterie ausgestiegen ist bzw nichtmehr geladen wird?
    Gibt es da öfter Probleme oder kann es einfach nur sein das die Batterie zu alt ist?


    Danke
    Gruß lukas

    Hallo zusammen
    habe mir vor ca 2 Wochen einen 94er SPI zugelegt.
    Bald viel auf, dass die Beifahrertür ein wenig schief steht, unten guckt sie ca 8mm raus.
    Gestern hats dann ordentlich geschüttet und jetzt habe ich einen kleinen See im Beifahrerfußraum.


    Den oft beschriebenen Gummistopfen durch welchen das dann ablaufen könnte, habe ich jedoch nicht gefunden. Wo ist dieser bzw gibts ihn überhaupt? ;)


    Der Wasserschlauchtest hat ergeben, dass die Eintrittsstelle irgendwo zwischen Türfangband und unterer Türkante ist, es läuft dann rein, ganz unten in der vorderen Ecke(kann man mir folgen)


    Kann das mit der schiefen Tür zusammenhängen? Hilft eine neue Türdichtung und was ist mit der Dichtung für das Türfangband, da gabs noch ein zusatzteil, oder?


    Gibts noch andere Möglichkeiten?


    Achja, die Fußmatte habe ich rausgeholt, doch wie bekomme ich jetzt das dicke Dämmmaterial was den Fahrerraum nach vorne abdeckt trocken?


    viele Dank für Hilfe


    Gruß Lukas

    Wenn du zeit hast Schau die den Mini ruhig an!
    Habe ihn vor ca 3 Wochen gesehen. Machte, bis auf ein paar kleine stellen, einen wirklich gut Gesamteindruck!
    Der Wagen sprang sofort an und schien in gutem Pflegezustand!
    Auch "Verena" war ein netter kontakt