Welche Lautsprecher/ Verstärker brücken?

  • Hallo


    habe eben das Radio eingebaut.
    Die bisherigen Lautsprecher taugen allerdings garnicht.


    Will 2 Stück in der Hutablage einbauen. die 14cm sollten da ja bekannt sein


    Das Radio leistet 4x19Watt an 4Ohm.


    Ich müsste doch die einzelnen Stufen für vorn links und hinten links zusammen brücken können, bzw auf der anderen Seite auch, oder? Um so dann 2x38Watt zu haben?


    Und nun dann, gibt es Empfehlungen welche Lautsprecher ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben?



    danke
    Gruß Lukas

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

  • Hallo,


    1. nein! die Ausgänge an einem Radio kann man nicht wie an einem normalen Verstärker brücken und damit mehr Leistung erzielen.


    2. Wenn Du wirklich etwas von deiner Musik haben möchtest müssen die Lautsprecher nach Vorn und nicht in die Heckablage.


    3. Wieviel willst / kannst ausgeben?


    MfG

  • Das bei der Hutablagenlösung nicht der super Klang zu erzielen ist, war mir klar.
    Langfristig wirds vllt geändert, aber vorerst nicht. Der Mini muss erstmal so in Ordnung gebracht werden.


    Da es erstmal ein (Dauer :D )-Provisorium ist sollten es maximal 50€ werden.



    aber wie sind denn die Verstärker geschaltet, dass ich sie hier nicht brücken kann?

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

  • Wenns wirklich nur 2 bleiben sollen wirds wohl auf ein Coax rauslaufen.
    50€ ist nich viel, aber für 59€ z.B. hätte ich http://www.caraudio-store.de/D…::::1715::::22f4fc96.html gefunden.
    Das System selber kenn ich nicht, aber mit Hertz hab ich bis jetzt eigentlich keine negativen Erfahrungen gehabt.
    Frag mich bitte nicht nach dem technischen Aufbau von den internen "Verstärkern", kann dir nur sagen das es nicht geht.

  • Das bei der Hutablagenlösung nicht der super Klang zu erzielen ist, war mir klar.
    Langfristig wirds vllt geändert, aber vorerst nicht. Der Mini muss erstmal so in Ordnung gebracht werden.


    Richtige Priorisierung! ;)



    Zitat


    aber wie sind denn die Verstärker geschaltet, dass ich sie hier nicht brücken kann?


    Das sind intern schon vier Brückenendstufen, also eigentlich acht einzelne Verstärker, paarweise für die vier Kanäle zusammengeschaltet.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Das sind intern schon vier Brückenendstufen, also eigentlich acht einzelne Verstärker, paarweise für die vier Kanäle zusammengeschaltet.


    Grüße,
    Andreas


    aber das sagt ja eigentlich, dass noch 4 Stück unbenutzt sind?!
    Mhh... nungut.
    Das lese ich mir ein ander mal an.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

  • aber das sagt ja eigentlich, dass noch 4 Stück unbenutzt sind?!

    Das sind in deinem Fall dann die vorderen Kanäle.
    Ohne Brückenschaltung kommt man bei 14V Bordspannung und 4Ohm-Lautsprechern nur auf theoretische 6,25W, mit einer Brückenschaltung sind es theoretisch 25W.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • Genau, deswegen haben Radios heute meistens Leistungen in der Gegend von 4x20W, und früher (vor integrierten Brückenendstufen) war eher so 4x7W üblich.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo zusammen
    bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht


    über AUX bekommt das Radio meißt sein Signale von einem Apple-Produkt. Und wie erwartet ist der Line-Pegel wirklich gering. Hab ich beim Arbeiten und in nem anderen Auto auch schon öfter festgestellt.
    Radio muss ich also weit aufreissen und dann rauschts natürlich prächtig.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem kleinen Vorverstärker. Irgendwas wo Klinke rein und raus geht... naja zur not kann ichs auch umbauen. aber son kleines böxle, mit batterie.
    Habt ihr ne Ahnung obs da was gibt? Habe bisher noch nix finden können

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

  • Hallo zusammen
    bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht


    über AUX bekommt das Radio meißt sein Signale von einem Apple-Produkt. Und wie erwartet ist der Line-Pegel wirklich gering. Hab ich beim Arbeiten und in nem anderen Auto auch schon öfter festgestellt.
    Radio muss ich also weit aufreissen und dann rauschts natürlich prächtig.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem kleinen Vorverstärker. Irgendwas wo Klinke rein und raus geht... naja zur not kann ichs auch umbauen. aber son kleines böxle, mit batterie.
    Habt ihr ne Ahnung obs da was gibt? Habe bisher noch nix finden können


    ... anderes Forum aber ähnliches Problem mit Lösung:


    Zitat

    Bekanntermassen liefert der Kopfhörerausgang einer Quelle kein befriedigendes Audio-Signal. Im Falle des iPod konnte ich das Problem mit dem SendStation PocketDock lösen. Das so gewonnene RAW-Signal via unserem Interface gespiesen in den SYLT und BQA160 klingt phänomenal satt und dynamisch.

  • So, Lösung gefunden.
    Ich muss nutze nicht das Kopfhörersignal, sondern ein vernünftiges Line out, dieses geben iPods und Phones unten am Stecker aus.
    Also Adapter bestellen und alles super
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…d-35mm-Klinke::19449.html

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!