Beiträge von Mini_Henry

    Hey, ich würde ja gerne alles auf einmal verkaufen. Die Sachen lagern in der nähe von Coesfeld 48653.
    @ Acoustico: Ich müsste mal nachschaun bin mir aber nicht sicher ob da eine bei ist.


    Minifreundin79: Einzeln würde ich sagen 70€. Ich kann dir auch Fotos per Email schicken.


    Mfg Till then..

    Moin,
    auf grund von platzmangel muss ich alles verkaufen. Ich weiss nicht alles auswendig aber dabei ist:
    - eine liebe bedurftige Karosserie;
    - Motorhaufen;
    - zwei Hilfsrahmen vorne;
    - ein 998ccm A+ Motor (lässt sich drehen);
    - ein Sart 12" Felgen;
    - Anlasser;
    - eine Lima;
    - Heckklappen;
    - zwei Kraftstofftanks;
    - ein zerlegter Motor;
    - eine lenkung (LHD)
    - eine Sitzgarnitur;
    - Heckklappenscharniere;
    - Zünschloss;
    - Kabelbaum;
    - Pedalerie;
    - Antriebswellen mit Achsschenkel;
    - Zierleisten;
    - Scheibenwischer Motor;
    - Motorhalter;
    - HBZ;
    - Konsolenverkleidung unten;
    - etc...


    Ihr lest schon, dass so ein bischen dabei ist. Ich möchte gerne alles in einem Packet für 450€ vb abgeben..


    mfg Till then..

    Moin,


    ich persönlich bevorzuge Brunox Epoxy... Das ist ein
    Rostumwandler den man nicht mit Wasser abwachsen muss und der gleichzeitig als Grundierung dient. Nachteil ist, dass Brunox nicht ganz billig ist...


    Zur hohlraum Versiegelung und zum unterboden Wachs: Ich werde das auch machen, wenn meiner mal fertig wird. Das ist auf jedenfall besser als dieser "Bitumen" oder "Affenkit". Wenn sich darunter einmal Wasser absetzt, sieht man es erst wenn es zu spät ist. Klares Unterbodenwachs ist da am besten. Aber das sollte man alle paar Jahre wiederholen.


    mfg
    Till then...

    Moin,


    endlich hatte ich die zeit meinen kleinen auf die Bühne zu bringen und ich muss sagen, der Unterboden sieht gut aus.. Das einzige Manko ist, die komplette front muss neu gemacht werden. Jedoch weiss ich nicht welche ersatzbleche denn am besten passen. Ich kenne das nur vom Käfer, entweder kauft man billige repro und muss diese noch gut nachbearbeiten oder man investiert etwas mer geld und diese passen dann "sehr" gut.
    Da ich mich nicht so sehr mit den ersatzteilen vom mini auskenne, wollte ich fragen zu welchen ihr mir raten könnt?


    mfg Till then..

    Oh man.. Hab mir gerade den Neuaufbau durchgelesen... Ich hoffe für dich das der Rollerfahrer gut versichert ist...


    Ps: Aber ihr habe gute Arbeit gemacht, so ist der kleine echt schön geworden...

    Du kannst dir meistens beim Lackierer eine kleine Portion anmischen lassen.
    sieht dann aus wie so ein nagellack Fläschchen aauch mit einem Pinsel.
    Wie der Preis aber ist, davon hab ich keine Ahnung.

    Moin,


    ich bin auf der suche nach einem Wärmetauscher. Den ich zur Zeit drin habe ist leider undicht.



    Das ist das Modell, dass ich benötige. Vielleicht hat noch jemand einen der funktionsfähig ist und keine dampfwolken auspustet ;) .


    Mfg Till then..

    Ja ich denke 8 jahre sollte der einspritzer noch reichen ab dann kann ich ihn mit nem H kennzeichen fahren und somit wirds wieder günstiger.. So wie er jetzt ist hat er ne grüne Plakette.
    ;) Ich lad die tage mal ein Paar Bilder hoch vlt sagen die mehr aus...


    Zum namen ich dachte der passt einfach :)...


    Frohe feiertage noch..


    mfg

    Ursprünglich ist Henry auch kein einspritzer. Soweit ich weiss hat der vorbesitzer ihm einen austauschmotor Bj. 92 spendiert weil er sich nicht mit dem einstellen des vergasers auskennt/auskannte... Irgendwann bekommt der kleine aus wieder einen Vergaser, denn vlt hab ich da jemanden an der Hand der den einstellen kann.


    Der kleine heisst Henry, ja ich habe meinem Mini einen namen gegeben.


    Edit:
    Muss noch dazu sagen, dass ich noch wenig erfahrung mit Minis habe. Jedoch bin ich dabei mein fehlendes Wissen aufzuarbeiten. Beruflich schraube ich zum größten Teil nur an Käfern und T1-3 Bullis.

    Moin,


    wollt mich auch mal hier zwischendrängen ohne die vergangenen 136 seiten zu lesen. Ich bin ansässig in Coesfel und habe erst seit kurzen den den Mini.
    Laut verkäufer ist es eine Mini Thirty limited Edition aber ich weiss nicht welcher der vorbesitzer sich schon als bastel König sich in dem kleinen verewigt hat.


    mfg Till

    minis heisser machen ist von 1990 noch mit der quitung von minispeed für 76DM... Haynes owners workshop ist von 91...
    Werde mich erst mal dur das zweite durcharbeiten, das ist ganz schöm illustriet und erklärt die abläufe ganz gut..

    Moin,


    ich hab bei mir zwei Bücher ausgegraben. Einmal Gerardts Kremser - Minis Heisser Machen 3. Erweiterte Auflage und Mini Owners Workshop Manual.
    Ich hoffe damit kann ich noch viel anfangen...


    mfg

    Moin,


    ich bin 24 und komme aus dem schönen Münsterland.
    Nach langer Zeit bin ich edlich stolzoer besitzer eines Rover Mini MK II... Der kleine brauch noch ein paar schönheits OP´s aber sonst ist er soweit ganz gut.


    mfg