da hat wohl die anlage mehr leistung als der motor
Beiträge von stefank
-
-
...... sieht aber sehr "ausgeräumt" aus ....... Stehbolzen raus, Zylinderkopf nur draufgelegt ........
selbst der motoer ist nur aufs getriebe daraufgelegt (es fehlen die stehbolzen/schrauben)
das diff gehäuse war auch unten
also beim vorabanschauen recht kommod, da eh schon zerlegt -
Hallo,
kann uns jemand Info geben, was der Rover Mini MK von 07. 1996, 46 kW, 1300 cm3 damals neu gekostet hat? Und ob man das irgendwo noch schriftlich bekommen kann, für unsren Finanzbeamten. Der hat bei der Betriebspruefung 20.000 DM angesetzt. Danke im voraus. MfG B. u. U. Lemke
bei uns in Österreich (deswegen in ATS)
Mini British Open .....142.500
Mini Cooper ............142.200
Mini Cooper Cabrio ...238.700
bei uns damals inklusive NoVA (normverbrauchsabgabe, bei minis 9% extra)und 20% Mwst.
und das ganze durch ca 7 --> preis in DM
aber ist nur ein Anhaltspunkt, da es meist verschiedene Ausstattungsvarianten gegeben hat.
lG stefan:) -
in der mir bekannten Liste steht:
12H 719 & 832 Innocenti Mini with Simplex timing gear, 11 Stud Head
meiner hat die Motornummer 12H 719 20700
Gruß Peter
somit kein deTomaso
der muss die nummer 12H832XH... haben
aber immerhin ein inno motor !! (wahrscheinlich eh besser, da die deTomaso eher KW problemchen hatten):D
und das geld wert:thumpsup: -
wo ist das ganze??
lG stefan -
viel glück zum rentner dasein
ich habe da grad zwei deTomasos 8oder deTomasinis??:p)
der unterschied der 7 ps ist fast nur auf den ansaugkrümmer und anderen auspuff zurückzuführen
der rest war definitiv gleich wie beim 120L (motormässig)
die Kurbelwelle war nicht leichter, jedenfalls bei meinen Kisten, (ein paar wracks auch zerlegt), aber genau die KW war eine der grossen schwachstellen, fast alle hatten zweiteilige, brachen meist zwischen 1.hauptlager und 1.pleuel von kupplung aus gesehen.
ein deTomaso motor hat die motornummer 12H832.....
und die deTomasi hatten endübersetung 3,65
lG stefan -
aber da meine schäferhund nun Vater geworden ist brauche ich einen größeren wagen weil ich nun Vier hunde habe
:p:p:p:p:p und der mini ist ja nur für 4 zugelassen :thumpsup:
sagt doch alles -
....22A1522 3 Synchro B-type, Remote
und cooper S MKII gab es nie als 1071S oder 970S:phast sicher recht .. ich habs mühsam, aber anscheinend ned ganz richtig, aus meiner literatur rausgesucht
aber nun weiß ich um welches es sich handelt -
inklusive differential??
und welche übersetzungen??
und meiner Meinung nach sollte die casting number von cooper s mk2 folgende sein:
22G 190 .... 970 und 1071 S (A und B typ boxen)
22G 333 .... 970 und 1275 S (B typ)oder schreib mal das baujahr
-
im neuen "oldtimer u. teilemagazin" ist eine anzeige
da verkauft einer seine minisammlung und haufen teile, u auch motore dazu (österreichische zeitung) -
Gruppe_______Motor Typ______________________________________________GussNummer
A.................803 A/M, 850 Mini, 948 Minor, A35 Austin,A40 Austin, Sprite Mk1..........2A 628, 12A 1456, 2A 629"
B.................997 Cooper, 1098 Austin/Morris, Midget 1, Sprite Mk2.........................12G 202
C.................998 Cooper Mini, 198 MG 1100,Midget Mk2, Sprite Mk3........................12G 206, 12G 295
D.................1275 Austin/Morris, 1275 Midget/Sprite, 1275 Mini GT.........................12G 940
E.................MG 1300, 1300GT späte ""S"...........................................................12G 940
F.................alle ""S"" außer Gruppe E................................................................12A 185, AFG 163
G.................MG Turbo....................................................................................12G 940wobei auch die Ventilgrössen variieren
in den 1000er Innos wurden m.W. 12g295 verwendet -
eine nicht ganz komplette aufstellung findest im buch von david vizard "tuning bl's a-series engine" (bei meiner ausgabe --> seite 161) :thumpsup:
-
als neuer geb ich auch mal was zum besten :p
ich habe einen inno de tomaso
standard motor hat bei 6500 abgeregelt
mit anderem auspuffkrümmer und hochhubkipphebel drehte er locker weiter
die begrenzung liegt meines erachtens am ansaugtrakt, da geht einfach nicht mehr durch, durch anderen kopf,...andere ansaugkrümmer, ... alles halt was mehr luft/kraftstoff gemisch reinbringt zur selben zeit ist förderlich
bei meinem alten 1000er (standard HS4) war knapp oberhalb von 5000 schluss, mit zwei HS2 aus einem cooper gings höher.....
das alles berücksichtigt natürlich nicht den restlichen motor, der muss das ja auch vertragen können.:thumpsup: