gefunden, ist schon im Auto.
![]()
gefunden, ist schon im Auto.
![]()
Hallo Oli,
Das ist ja ein Ding. Schön, von dir zu hören. Melde dich bitte mal beim Mini Club Leverkusen.
Viele Grüße
Hallo Ralf,
letztens haben wir uns in Nordholland getroffen. War 2001.
Erinnerst du dich bestimmt dran, oder?
![]()
3d Druck wäre o.k ! gibt's da schon welche ?
Nur Nabenkappen ohne R.
Wir können hier natürlich nun alle Positionen im Schein aufgreifen und diskutieren, die nicht zu Baujahr 67 passen und sich im Laufe der Historie geändert haben. Oder wir können versuchen zu ergründen was den die Ursache für die "Vielzahl" der Fehler im Schein ist.
Ich gebe mal den ersten Tipp ab und würde aus Baujahr 67 Baujahr 87 machen.
Dann passt die Fahrgestellnummer, die Typen- und Herstellerbezeichnung, die Felgengröße von 12" und auch das Schiebedach, welches sicherlich ein Glasdach ist.
so long
der Doc
Ist eine 87er ABE
Wie sind die denn von der Qualität und Passform?
Super Qualität und Oberfläche, müssen nur vorne für die Falz ausgeschnitten werden.
Für den Clubman sind Cosmic immer schick.
Hab ich hier noch in GFK.
Erst getankt, dann kurze Telekinese bei Klinghammer in Niederadenau, dann frech zwischen den neuen Manthey 992ern in Meuspath geparkt.
Letztlich den Innenraum mit frischem Currywurstpommes-Duft durchflutet.
Soweit ich weiß, sind ATS Nabenkappen bei den 3D Druckspezialisten in Arbeit.
Die Oberfläche war bei den ersten Entwürfen noch etwas narbig.
Zu ABE vs. Einzelabnahme: Ich erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit Felgen (an einem nicht-Mini) abnehmen lassen wollte, die eine ABE hatten. Es gab aber Anforderungen, z.B. die Falze im Radlauf anzulegen, die eine Vorführung beim TÜV verlangten. Damals meinte der Prüfer zu mir, dass die ABE schon dann nicht mehr ausreicht, wenn andere Änderungen vorhanden sind, die sich damit gegenseitig beeinflussen. So war bei mir z.B. ein anderes Lenkrad (auch mit ABE) verbaut.
Er hat dann alles zusammen eingetragen, aber so eine Hersteller-ABE setzt halt immer voraus, dass der Rest des Autos noch original ist...
So ist das.
Heißt dann Paragraf 21 Abnahme.
Ok. Danke für die Infos. Ich werde es nochmals probieren. Ich vermute, dass das Ding noch mit Locktide oder ähnlichem festgeklebt ist.
Im Zweifel warm machen, hilft fast immer.
Hatter schon einen 1460er Querströmer drin?
Du gibst Bescheid, wenn wir deinen Usernamen auf z.B. Mininofun ändern sollen?
Glaub, er meinte nicht den Mini.
Nach 20 Hauptuntersuchungen mit Recaro, Cobra und BF Torino werd ich bei der anstehenden 21. Prüfung den Prüfer einfach mal fragen, ob das überhaupt ok ist, dass ich seit 1988 "Sportsitze", teils mit selbstgebrateten Konsolen verwende. Melde mich dann hier.
Für die Cobra Sitze gibts passende Konsolen
Meines Wissens macht der Klaus nix mehr.
Ich lasse mich aber (sehr) gerne eines Besseren belehren.
Ok. Belehrung. ![]()
Klaus hat nur die Werkstatt umstrukturiert.
Ich bin gegenüber in Bonn Bad Godesberg. Manchmal fahre ich nachmittags mit dem Mini mit der KöWi Fähre wegen der Baudtellen auf der B42.
Hab dir ne PN geschickt.
Fahr doch einfach
Schon klar.
Einen Tag Urlaub nehmen, drei Stunden Fahrt.
vs. Auf dem Weg zur Arbeit eine Standardeintragung machen lassen? ABE mit $19?
Muss doch möglich sein. Ist aber nicht.
Deswegen fahr ich im Sommer ins schöne Allgäu, da ist alles supersafe. Vorher schon abgeklärt mit Zusage von anderen Einzelabnahmen. Liegt auf dem Weg auf meiner Alpentour. In der Nähe gibts auch Ersatzteile.