Das Problem könnte sein, dass die hinteren Sitze nicht zugänglich sind.
Beiträge von austin mini
-
-
Was geht denn an Vergaser Minis immer kaputt?
Bei mir 1990 die Wasserpumpe, konnte aber Weiterfahren.
-
Akzeptiert, dann hab ich hier im Dorf Glück, dass im Umkreis von 1.5km 3 Werkstätten Service und Reparaturen an einem serienmäßigen Vergaserauto durchführen können.
-
wollte mir einen Mini BJ 76 mit 986ccm und 39PS zulegen.
Kann man da einen KAT nachrüsten?
LG
Was ist das Ziel der Nachrüstung?
-
-
Ich würde lieber sparsam Fluid Film verwenden. Als AS R in der Spraydose.
-
...und impfen lässt du dich vermutlich auch nicht?
Ich bekomme heute die zweite Impfung, bin mir aber nicht sicher, was das mit der Zuverlässigkeit eines Minis zu tun hat.
-
...ich kann auch Kett-Kar fahren... dagegen ist eine große Inspektion eines 40 Jahre alten Vergasercoopers auch unverhältnismäßig.
Kann sein, dann bitte direkt auf Honda umbauen, dann wirds erstmal richtig zuverlässig.
SPi und MPi wurden nicht wegen der überlegenen, bewährten Technik eingeführt, sondern weil die Abgasvorschriften sich änderten.
Den Vergasermini kann jede Dorfwerkstatt in den Griff kriegen, auch ohne Testbook.
-
....wenn ein komplettes Spenderfahrzeug vorhanden ist, bei dem neben Motor/Hilfsrahmen/Motorkabelbaum/Tank auch die Tankleitungen übernommen werden können, ist das schon machbar.
Die Zuverlässigkeit eines MPI ist nun wirklich über die eines Vergasers erhaben. Da diskutier ich noch nicht mal mehr.
Es soll Leute geben, die allein für die grüne Umweltplakette so was machen.
Aufwand: mit Hingabe - ein WochenendeDie MPIs sind auch mittlerweile über 20 Jahre alt, Spenderfahrzeuge unter Umständen nicht mehr im Topzustand. Kabelkram und Elektrozirkus wird über die Jahre auch nicht besser.
Der Umbauaufwand gegenüber einer großen Inspektion eines Vergasercoopers (von dem du ja immer noch keine Ahnung hast) ist völlig unverhältnismäßig.
-
Alles ist möglich, wenns aber um Problemlosigkeit geht, dann ist ganz sicher ein Vergasercooper ohne Wartungsstau ganz weit vorne.
-
Die Erfahrungen aus dem englischen Forum beziehen sich auf crossplies,
also kaum vergleichbar mit den Radialreifen. Ich mach die mal bei mir drauf und werde berichten.
-
Mal angenommen ich habe auf meinem Auto Sommerräder 165/60 12 eingetragen.
Müssen dann Winterräder mit 145/70 12 eingetragen werden, obwohl sie serienmäßig sind und bisher noch nicht in der Zulassungsbescheinigung standen?
-
Hier schreibt Herr Dodd an seine Kunden:
Dear Loyal European Customers
Thank you to all of our customers in Europe who have placed orders this year, despite Brexit and the uncertainty of deliveries from the UK. We are now 5 months into the year and despite daily conversations with our courier partners, they are still unable to provide us with a list of the various charges and customs costs that will be incurred by you, the customer, to receive your order.
As per the Brexit agreement between the EU and the UK, there shouldn’t be any duties to pay for goods produced in the UK and EU, but unfortunately we have seen many cases where charges are being levied despite the agreement. We no longer charge VAT to our EU customers, so the courier should be charging the customer directly for the VAT and a clearance fee, but in the majority of cases nothing else.
So, as the couriers can’t provide us with the information to pass onto you, the customer, I am asking for your help as loyal customers, to please send me the invoice that you received from your courier when you received your order from Mini Spares this year, in order for the goods to be delivered. Hopefully, if enough people respond we can form an accurate picture of the various charges, so that we can advise everyone in the future of the likely charges involved to receive your goods from us.
Thank you in advance for your assistance in this matter.
Yours faithfully,
Stevie Dodd,
Director
-
-
-
Bis wann wurden 5x10 Revolution ungefähr hergestellt?
-
Die RC40 ist neu sowohl von der Lautstärke als von der Optik meines Erachtens legal. Mit meinen RC40 seitlich hatte ich ca. 10 Hauptuntersuchungen und eine §23 Abnahme und niemals kam auch nur eine Frage nach dem Auspuff. Im Zweifel würde ich noch das Endrohr in Auspuffsilber lackieren. Sieht aber auch unlackiert sehr langweilig aus.
Ganz normaler Aftermarket-Serienauspuff.
-
Mir kommen gleich die Tränen, über andere herziehen und wenn man recht schaut haben die meisten an ihren Minis ne RC 40 drunter und fahren mit offenem K&N
Und damit geht man verantwortungsvoll um und nicht anderen auf die Nerven.
-
Motorräder werden genau so eingeschränkt wie alles andere ...... G-Kat, Einspritzung, Euro-Abgasnorm und so weiter .... neue Maschinen gibt es nur noch mit ABS und diversem anderen Elektronikschrott dran ....
Was da an der Fähre nervt sind manipulierte Karren.
Es sind immer die 5 hirnlosen, die den anderen 95 das Leben schwer machen .....
So siehts aus.
-
Ich wohn hier direkt an einer Rheinfähre. An Feiertagen fahren hier truppenweise die Zahnarzt Harley Oppas rum. Fragt mal meine Nachbarn zu dem Thema.
Alles muss emmiissionsmäßig reduziert werden und wird verboten und eingeschränkt, nur die Motorräder nicht.
Über Klappenauspuff und Lautsprecherauspuff muss man sich nur wundern, wieso so eine Scheissse erlaubt ist.