Suche MINIFIN (schmale Alu-Trommel)

  • Da ich mich irgendwie nicht mit Scheibenbremse anfreunden kann such ich mindestens 2 MINIFIN (die Schmalen) lieber wären mir jedoch 4. Hat noch jemand welche liegen?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn dann nur noch als Gebrauchtteil...NOS wird sehr dünn und als Nachbau gibt's die Trommeln nicht.

    Viel Erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Stimmt. Trotzdem komisch, habe bei mir 4 mm abdrehen können. Die Rose Petal hätten sonst 'rausgestanden. So geht's.

  • Stimmt. Trotzdem komisch, habe bei mir 4 mm abdrehen können. Die Rose Petal hätten sonst 'rausgestanden. So geht's.

    Etwas abdrehen geht mit Sicherheit, aber der Unterschied von schmalen zu breiten Trommeln beträgt etwa 3/4", also ca 19 mm...


    Und soviel "Fleisch" ist da defintiv nicht vorhanden :wink:


    Wer schmale Trommeln braucht, kommt bei den Minifin zumindest derzeit ncht um die "originalen" herum, die leider neu nicht mehr lieferbar sind... :confused:


    Aber wer weiß? Vielleicht gibt´s ja bei genug Nachfrage irgendwann mal wieder...


    Gruß, Diddi

  • Der IG echte Minifins würde ich mich sofort anschließen!


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Liegen schon hier… gibt es auch bei old skool Minis.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Aussehen ist gut. Rundlauf weiß ich noch nicht- liegen hier aber noch nicht eingebaut.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Super :) Endlich mal ne gute Nachricht. Bei Trommelbremse vorne bringen die schon sehr viel.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich hab die schmalen Minifins gestern ausprobiert, Katastrophe. Erstmal musste ich innen eine Fase drehen, damit die an den vorderen Naben vernünftig anliegen. Die normalen Stahltrommeln haben das ab Werk. Ich hab neue Naben, da passt das sonst nicht. Bei alten Naben, die gegossen sind mag das auch so passen, wenn man Glück hat.


    Aber die laufen sowas von unrund, ich dachte der Wagen fällt auseinander. Ich hab meine Messuhr selten so zappeln sehen. Nicht nur oval, sondern total wellig. Haben die vergessen, die innen auszudrehen?


    Ich muss nachher mal Minispares anschreiben...

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!