Schau mal in deine Konversation. Also PN oder DM.
Beiträge von King Boss
-
-
Am besten wäre, ein paar für dich n Frage kommende Autos hier einzustellen, dann kann man zügig den Aufwand beurteilen, um daraus ein schnelles Auto ohne Bastelbude zu machen.
Grundsätzlich geht ein 1300er technisch völlig problemlos in eine 1000er Karosse, das Fahrwerk + Bremse muss aber nachbereitet werden.
Hier ist so eine 1000er Bastelbude von 1972
Innen müssten die Türmöbel raus, Sitze sind authentisch aber nicht original. Die Doorboards sind Zubehör. Originalnachbauten von Newton Commercial gibts bei minispares.
Das Lenkrad geht gar nicht. Viktor F gibts mit ABE.
Die Verbreiterungen und die Räder (ATS nur ganz knapp) sind nicht "period", z.B. Minilites und Gr2 Verbreiterungen gibt im Handel. Oder andere Räder und Cosmic Verbreiterungen.
Der Grill ist MK1 und passt nicht zum Rest des Autos, genauso die Heckklappe.
Die 1000er Embleme hinten und seitlich gibts NOS oder neu bei ebay der minispares.
Die Farbkombi ist Geschmackssache, passt aber in die Zeit. Die Seiten sind hoffentlich nicht lackiert, sondern foliert.
Im Motorraum kann man einiges schicker machen, vor allem die Billigpancakes gegen K&N oder originale Gehäuse tauschen.
Käfig rein - fertig ist die Laube.
-
Warum ist 1972 wichtig? Die Modellentwicklung kanns eigentlich nicht sein.....
Als italofiler Autofan könnte der hier was sein, ist aber 1973.
ThemaInnocenti Mini Cooper B39/7 Baujahr 1973 zu verkaufen - nicht mehr verfügbar, kann gelöscht werden
schöner Inno.....
howlowcanyougo28. Oktober 2022 um 12:29 -
Hier in Bonn wurden die quasi serienmäßigen LP918 verweigert.

-
Die Kommunikation ist gerade recht schwierig mit Siegen 🤷♂️
Komisch, meine nicht. Telefon.
-
Wie weit ist es denn bis Siegen?
-
Zumal der 1098er seit 1962 hergestellt wurde.
-
Offizielle Vorschläge zum 850er Tuning.
-
145 80 10 haben in Verbindung mit einem 1300er ihren eigenen Charme., vor allem wenn man die 032 vorher drauf hatte. Macht auf eigene Weise riesen Spass.
Als nächstes mache ich die Camacs mal auf 5x10 Revo und werde berichten.
-
Bei schönstem Wetter durch die Apfelplantagen und Weinberge der Voreifel gefahren.

Läuft sehr verdächtig geschmeidig, der Apparat.

-
Ich hatte nur mal einen zweiten Mini, der am gleichen Tag wie mein erster hergestellt wurde.
Die FIN und der identische Murks, den Johnny Lefthand an den beiden Karosse verbrochen hatte belegten das.
-
Die Fans des klassischen Mini gehen langsam Richtung Oppa:innen (m/w/d), oder?
Gibts eigentlich noch U40 Minileute? Außer dem ambitionierten Nachwuchs der Oppas?
Nach jetzt 35 Jahren Mini (immer der selbe) und zwischendurch noch 4 andere muss ich mir mal Gedanken über die nächsten 35 Jahre machen, gehe also stramm auf die 90 zu.

-
Ich musste ihn schützen, weil er von so "BMW Neewbees" belästigt wurde und er sich anhören müsste, dass das neuere, also ganz andere Modell, ja viel besser sei.
Danach hat sein Besitzer die Gaffer verscheucht und den kleinen von der lästigen Parkplatz Situation befreit. ;-)
Die haben einen Zusammenhang zwischen dem richtigen Mini und den neuen Pladtikeimern hergestellt?

-
he - was ist denn mit den Ommas? Fühle mich gerade ziemlich diskriminiert ....

Habs geändert in korrekte Schreibweise:
Oppa:innen (m/w/d),
-
Spannend ist es aber den Trend der zugelassenen und restaurierten Fahrzeuge zu beobachten. Da fällt nämlich auf, dass die Generation Ponton, Barockengel und Co. langsam wegstirbt und das Interesse für diese Fahrzeuge sinkt. Zeitgleich steigt aber die Nachfrage nach guten Golf 1/2, E30 und Co.
Traumautos der Kindheit oder "früher hatte mein Vadder so einen".
Sind bei Ponton etc. natürlich auch schon teils Ü80.
Jüngere MG Fahrer dürften wohl auch eher selten sein.....
-
Die Fans des klassischen Mini gehen langsam Richtung Oppa:innen (m/w/d), oder?
Gibts eigentlich noch U40 Minileute? Außer dem ambitionierten Nachwuchs der Oppas?
-
Das ist irrelevant. All PKW mit Erstzulassung nach 01.01.87 benötigen einen Rückfahrscheinwerfer und mit EZ nach 01.01.1991 auch zwingend eine Nebelschlussleuchte. (laut StVZO). Ob separate Lichteinheit oder in den bestehenden Rückleuchten integriert, ist relativ egal.
Richtig.
Ich hatte Glück, dass bei den letzten 17 😳 Hauptuntersuchungen das keine (Prüfer-) Sau interessiert hat.
-
Im Wintersetup die Maschine durchgewärmt in der Eifel.
Verbrauch immer noch 14 Liter.
-
Ja. Den Scheibenrahmen.

-
Irgendwann muss man halt vom toten Pferd absteigen.
Ja, von der deutschen Autoindustrie, die nur noch durch Subventionen am Kacken gehalten wird.