Frage zum Kühlsystem

  • Nachdem ich jetzt die Kühlung zum laufen gebracht habe, wollte ich meinem Mini noch neue Dichtungen der Entlüfterschraube spendieren. Konnte aber bei Limora den Thermostatkopf nicht finden. Kennt den jemand?


    Zweite Frage: der schwarze Schlauch läuft bei mir ins Leere. Ist das OK bei Baujahr 77 oder muss da ein Expansionsbehälter dran?

  • Hallo


    das Thermostatgehäuse ist vom Inno 90/120, gabs so beim Mini nicht.

    Muss mal schauen ob ich da noch welche habe

    Der Schlauch ist nur ein "Strullerschlauch" wenn das Wasser zu heiss wird und der Deckel öffnt, daß es

    nicht im Motorraum spritzt.

    Ist ok so


    Grüße

    Michael

  • Nachdem ich jetzt die Kühlung zum laufen gebracht habe, wollte ich meinem Mini noch neue Dichtungen der Entlüfterschraube spendieren. Konnte aber bei Limora den Thermostatkopf nicht finden. Kennt den jemand?


    Zweite Frage: der schwarze Schlauch läuft bei mir ins Leere. Ist das OK bei Baujahr 77 oder muss da ein Expansionsbehälter dran?

    Grundsätzlich Limora sein lassen.

    Fundierte Beratung und Teile gibts bei deutschen Händlern wie Uwe Holicka (Lomo im Forum) oder Michael Klemm (Mini Mania) und einigen anderen, siehe Händlerliste.

  • Warum Limora sein lassen? Schlechte Teile?

    Apotheken-Preise. Keine fundierte Beratung (mehr)...


    Einzig der Katalog ist prima und der wurde von einem Mini-Kenner erstellt. Seit dem der (mittlerweile schon lange) nicht mehr dort ist... :roll-eyes:


    Haben in ihrem Katalog eigene Teilenummern vergeben, was das Vergleichen erschwert... :roll-eyes: "Ein Schelm, wer da Böses denkt..." :tongue:


    Gute Berater wurden oben schon genannt und "Einkaufs-Möglichkeiten gibt´s reichlich. In D sowie auch im Ausland...

    Siehe z.B. Teilehändler und Werkstätten

    Wobei, wenn man sich gut beraten fühlt, sollte das auch durch Kauf honoriert werden. Beraten lassen und dann doch woanders kaufen, weil´s etwas billiger ist, geht schnell nach hinten los und die Beratung ist dann passé...


    Mini Mania in Kaufbeuren ist z.B. nicht sooo weit weg von dir...


    Gruß, Diddi

  • Da bin ich bei Dir, beraten lassen und wegen ein paar Euros woanders kaufen geht gar nicht. Mini Mania werd ich nach Pfingsten mal besuchen. Den Tipp hab ich beim Kauf auch bekommen.

  • Immer Angebot machen lassen bei Limora ,es gibt bei nachfrage 20 bis 30% dann stimmen auch die Preise und die teile sind nicht schlechter wie anderswo , kauf bei Datch ! und du bekommst teile aus England wie von Limora aber die eben oft aus China oder Indien sind so ist es halt!!


    Gruß Karl

  • Immer Angebot machen lassen bei Limora ,es gibt bei nachfrage 20 bis 30% dann stimmen auch die Preise und die teile sind nicht schlechter wie anderswo , kauf bei Datch ! und du bekommst teile aus England wie von Limora aber die eben oft aus China oder Indien sind so ist es halt!!


    Gruß Karl

    🤔🤔🤔 Verstehe kein Wort.

  • Ist wie Küchenkauf ? 50% auf frei geplante Teilenummern .. und nen metrischen Schlüsselsatz gratis …


    Ne ne .. nicht mein Ding !

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!