Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • In der Tat! Absolut unverständlich.


    Aber was will man von so nem hergelaufen Lizenzbau auch erwarten.


    .oO ( in der Tat unser bei weitestem problemlosestes und zuverlässigstes Fahrzeug. Ja, das inkludiert auch alles, was hier mit Baujahr 2014+ so rumoxidiert - und im Falle des VW-Gruppe Produktes just begonnen hat, öl auf die Einfahrt zu urinieren ).

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Zitat

    und im Falle des VW-Gruppe Produktes just begonnen hat, öl auf die Einfahrt zu urinieren )

    GEIL!!! Dann dürfen wir wieder auf'm Hof parken!!! :cool:


    Ich hab ja damals gleich gesagt, dass ihr petrolfarbenes Pflaster verlegen solltet :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wieder ohne Erfolg Fehler gesucht.

    Spritkanister und Streichhölzer liegen schon bereit

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Da muss man einfach mal zur nächsten Vertragswerkstatt, Fehlerspeicher löschen lassen und die neueste Software aufspielen lassen.

    Schlimmstenfalls ist eins der 36 Steuergeräte im Eimer.

    Hilft dann aber auch nichts, weil das defekte Steuergerät dann in den Rückstand geht... :biggrin:

  • Gummis der Motoraufhängung unter "Aufsicht" eines erfahrenen Schraubers gewechselt, da ich mich aktuell NOCH☝️😂als Vollblutlaie bezeichne. Ach so! Dabei habe ich gleich noch neue Schrauben verwendet. Man muss ja nicht gleich mit einer ganz großen Aktion starten 😊. Muss sagen, die 30 Minuten haben sich wirklich gelohnt. Jetzt fährt mein mini endlich wie er soll 😎.

  • Wurde dort die Metallhülse in der PU-Buchse vergessen?

    Die Schraube hat einen ungewöhnlichen Mittenversatz :roll-eyes:

    Vielleicht auch Parallaxefehler :innocent:


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wurde dort die Metallhülse in der PU-Buchse vergessen?

    Die Schraube hat einen ungewöhnlichen Mittenversatz :roll-eyes:

    Vielleicht auch Parallaxefehler :innocent:


    Ne ne😊....die Hülsen sind drin. Ich glaube, an meinen bildaufnahmen muss ich mich auch noch etwas verbessern :laughing:

  • Verbessern kann man auch die Auswahl der Buchsen... so wie das aussieht, hast du Polybuchsen verbaut. Mit diesem Material wird die Motor Vibration sehr stark auf die Karosse übertragen. Von daher solltest du besonders auf den angeschweißten Haltewinkel des Knochens an der Quertraverse achten und bei nächster Gelegenheit auf die Gummilager KKF101320 wechseln.

    Weitergehts :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Verbessern kann man auch die Auswahl der Buchsen... so wie das aussieht, hast du Polybuchsen verbaut. Mit diesem Material wird die Motor Vibration sehr stark auf die Karosse übertragen. Von daher solltest du besonders auf den angeschweißten Haltewinkel des Knochens an der Quertraverse achten und bei nächster Gelegenheit auf die Gummilager KKF101320 wechseln.

    Weitergehts :wink:

    Danke Madblack. Ich beobachte das mal.

  • War beim TÜV - ein Spurstangenkopf hatte Spiel, da muss ich dem Kollegen recht geben. Kann das sein, dass das von einem einzelnen (zugegebenermaßen echt fiesen) Schlagloch kam, durch das ich kurz vorher gebrettert bin? Vorige Woche, als ich mal durchgesehen hatte, war nix - dachte ich zumindest. Naja, Spurstangenköpfe getauscht, jetzt hat er wieder einen neuen Aufkleber.

  • Heute auch beim Prüfer gewesen.


    Komischer Start: zwei Prüfer kommen. Sagt der eine: „machst du den?“ sagt der andere andere: „gerne, aber warum willst denn nicht?“ … „der ist wegen der vielen Eintragungen für mich nicht erhaltungswürdig/zeitgenössisch im Sinne H-Kennzeichen.“


    Pffffff, dabei alles Bauteile entweder original von Lamm damals oder aus der Zeit. Sowie die Prüfstelle hat mir vor zwei Jahren die Abnahme gemacht 🥸🫣😅 mein Prüfer war dann aber ein guter 👌


    Fazit: am Schluss ohne Mängel alles wunderbar.



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!