Beiträge von King Boss

Das sagt Copilot

🧰 Geeignete Programme für deinen NAS-Media-Server

| Tool/Software | Zweck | Besonderheiten |
    |----------------------|----------------------------------|-----------------------------------------|
    | Plex | Medienserver & Streaming | Automatische Metadaten, Cover, Genres |
    | Jellyfin | Open-Source Media-Server | Kostenlos, lokal, keine Cloudbindung |
    | MusicBrainz Picard | MP3-Tags & Metadaten bearbeiten | Nutzt Audio-Fingerprints zur Erkennung |
    | Mp3tag | ID3-Tags manuell bearbeiten | Sehr einfach, ideal für Einzeldateien |
    | MediaMonkey | Musikverwaltung & Organisation | Große Sammlungen, Playlists, Tagging |
    | Mediapurge | Duplikate finden & löschen | Automatische Sortierung & Bereinigung |

---

🗂️ Sinnvolles Vorgehen – Schritt für Schritt

1. Bestandsaufnahme
    - Kopiere alle MP3s auf deine NAS in einen zentralen Ordner.
    - Erstelle eine Backup-Kopie, bevor du Änderungen vornimmst.

2. Duplikate entfernen
    - Nutze Mediapurge oder Similarity, um doppelte Dateien zu finden und zu löschen.

3. MP3-Tags bereinigen & ergänzen
    - Verwende MusicBrainz Picard für automatische Erkennung und Tagging.
    - Ergänze manuell mit Mp3tag, falls nötig (z. B. bei Samplern oder Raritäten).

4. Ordnerstruktur festlegen
    - Beispielstruktur: /Musik/Interpret/Album/Titel.mp3
    - Automatisiert mit MediaMonkey oder MusicZen.

5. Media-Server einrichten
    - Installiere Plex oder Jellyfin auf deinem NAS.
    - Definiere deine Musikordner als Bibliothek.
    - Plex bietet auch mobile Apps und Streaming auf Smart-TVs.

6. Zugriff & Backup
    - Richte Benutzerkonten ein.
    - Plane regelmäßige Backups deiner NAS-Daten.

---

💡 Extra-Tipps

- Sampler & Compilations: Nutze das Feld „Album Artist“ für Sortierung.
    - Coverbilder: Plex und Picard laden automatisch passende Artworks.
    - Playlists: MediaMonkey oder Plex können intelligente Playlists erstellen.

Bilder vom Innenraum und vom Motorraum wären gut. Vor allem von dem Recaro Sitz., wenn es denn einer ist, könnte sein, dass der mehr wert ist als das ganze Auto.

Ich habe vorne und hinten die Breite Dichtung genommen, hauptsächlich aus kosmetischen Gründen, den Rahmen habe ich soweit es ging entrostet mit Rostradierer, dann mit Owatrol behandelt, dann mit Brantokorux nitrofest eingepinselt und darüber noch eine Lage Mike Sanders gestrichen. Greift das Fenstergummi nicht an.

Alles ganz schwierig. Ab 2030 Mietwagen und Flotte in der EU nur noch elektrisch?

Zitat

"Fast 60 Prozent aller Ladepunkte in der EU fallen auf Deutschland, Frankreich und die Niederlande", sagte Müller. Hamburg habe beispielsweise mehr Ladepunkte als die Slowakei oder Bulgarien. Ziele zu setzen sei das eine, Zielerreichung zu ermöglichen das andere. "Und hier ist die EU jetzt in der Pflicht", forderte die VDA-Präsidentin.

Willkommen in der Realität.

Ich war gerade in Norditalien unterwegs, schlechtes Geläuf für E Autos.

Nächste Woche in Holland: 1 Ladesäule im ganzen Ort bei angeblich super Ladeinfrastruktur.

Was für ein Versagen.....

E-Auto-Pflicht für Dienst- und Mietwagen noch nicht beschlossen
    Die EU-Kommission plant einem Medienbericht zufolge ab 2030 ein Verbrenner-Verbot für Dienst- und Mietwagen. Laut der Behörde ist aber noch nichts entschieden.…
    www.tagesschau.de

Ich komme aus Solingen und müsste mal die Dichtung vorne neu machen. Da ich vermute das von dort Wasser in meinen Mini eindringt. Eventuell falsch eingesetzt. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Muss was dran gemacht werden. Sonst gammelt mir dir kannte weg. Vermutlich schon schäden vorhanden.:confused:

Falls du das Auto nicht im Alltag brauchst: mach doch einfach mal die Dichtung raus und schaue wie es darunter aussieht. Möglicherweise kann man mit kleiner Kapelle den Rahmen retten. Falls das der Fall ist einfach mal eine neue Dichtung reinmachen und die Scheibe einsetzen. Das sollte in jedem Fall möglich sein. Falls das mit dem Krder nicht klappt, zur nächsten Autoglaswerkstatt vorbeifahren und per Kaffeekasse den Keder einsetzen lassen.