Beiträge von burningMINIeyes

    Hallo,


    nach dem Winter habe ich ein bisschen Rost im Radhaus beseitigen wollen und wie es immer so ist habe ich mehr und mehr Rost gefunden.


    Unter der Stoßdämpferaufnahme auf beiden Seiten hat sich ein riesiges Loch entpuppt. Das Loch soll zugeschweißt werden.
    Und jetzt zum Punkt: Hinter dem Blech was eingeschweißt wird befindet sich ja die Quertraverse und zwischen dieser und dem neuen Blech ist kein Platz um zu versiegeln.


    Wie habt ihr das eingeschweißte Blech oder würdet ihr das eingeschweißte Blech an der Seite wo die Quertraverse im Weg ist vor Rost schützen?


    Danke schon einmal für Eure Hilfe.


    Gruß Steven

    Hallo,
    freu mich auch schon auf Samstag. Hab meinen ja erst sein nem halben Jahr und finde bestimmt was für den Guten.
    Zumal meine Stoßdämpfer durch sind, was vielleicht auch was mit den schönen Straßen Würzburgs zu tun hat ;)


    Freue mich auch auf die Tips und Trick´s die ich hoffentlich abstauben kann :D


    Am Samstag schaut´s bis jetzt noch nach schönem Wetter aus, ich werd also das Angebot mit dem Grill gerne annehmen, wenn das noch steht.


    Gruß Steven

    @ Andreas Hohls:


    Danke für die schnelle Antwort. Ja bis jetzt bin ich mir noch nicht wirklich klar was ich will weil ich noch nicht genau weiß was welche Verbesserungen bringen.


    Im Moment kann ich nur überlegen was, z.B. PU-Buchsen bezweckt hätten.
    In dem Fall hätte ich mir ein direkteres Ansprechen beim Einlenken erahnen können oder ein geringeren Verschleiß, jedoch weiß ich nicht, ob es wirklich so sein wird und ob das wirklich gut ist.
    Diese Maßnahme kann ja auch die Kräfte, die der Hilfsrahmen aufnimmt erheblich erhöhen und den Verschleiß fördern.


    Darum danke für den Tip, den du ja auch schon vielen hier gegeben hast.
    Mit einem Checker beraten und dann nach Budget und Werktstattempfehlungen abwägen.


    Also vielen Dank nocheinmal.


    Gruß Steven.


    P.S.: Glücklicherweise gibt es in 1 1/2 Wochen bei mir in der Nähe ja eine Werkstattauflösung von nem Mini-Guru, so meine Erwartung :). Dort werde ich auf hoffentlich viele Hobby-Experten treffen, die mir dann hoffentlich weiterhelfen können.


    Hallo,


    ich stehe vor der gleichen Entscheidung und möchte mein Fahrwerk auch gleich etwas straffer machen.


    Was empfehlt ihr noch außer Stoßdämpfer zu wechseln?
    Bringt es was alle Buchsen aus Gummi, mit welchen aus PU auszutauschen?


    Und zu den Gummifederelementen wollte ich fragen woran man erkennt, ob sie ausgetauscht werden müssen, hat da jemand nen Tip?
    Gibt's es da vielleicht nen Hinweis auf die Verschleißgrenze, vielleicht die Höhe des Gummis im eingebauten Zustand oder andere Hinweise?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Steven

    Hallo Niclas92,
    was willst du für die Leuchtweitenregulierung und was soll n Gurtstraffer kosten?


    Gruß Steven


    P.S.: Dein Postfach ist voll, sonst hätte ich dir persönlich geschrieben.

    Auf ein Oldtimertreffen gehe ich auch gerne als Besucher, insoweit ich das mal mitbekomme.


    Aber eben nur als Besucher, mein Mini ist halt noch neu ;)


    Ich denke, da ja etwa die Hälfte der Mini´s jünger als 30 Jahre sind, trifft man sich dann lieber auf einem Mini-Treff. Zumindest fühle ich mich dort ein bisschen fehl am Platz.

    CrazyNatty: Ahh ok, wenn sich der zusetzen kann, dann wird ich mir den Deckel auch vornehmen. Danke für die Erklärung.


    KEK: Die Große Inspektion ist dann wahrscheinlich im Werkstatthandbuch erklärt, oder? Und beim Zündgeschirr meinst du wahrscheinlich die Zündanlage überprüfen(Zündspule, Kabel zu den Kerzen, ...)



    Dann werde ich mir mal ne Liste machen und Stück für Stück alles anschauen.



    Danke schon mal.

    Hat echt keiner mehr Tipps.


    Mein Mini hat den Winter überstanden und jetzt möchte ich ihn überholen.
    Was ist da wichtig?


    Oder ist die Frage zu breitgefächert oder doch einfach nur zu blöd.


    @ CrazyNatty: Danke schon einmal, die Tipps werde ich schon einmal befolgen, aber was meinst du mit "Ölwechsel inclusive Einfülldeckel"
    Soll man bei jedem Ölwechsel auch den Deckel oben drauf austauschen.
    Kann der verschleißen?


    Gruß Steven

    Hallo,


    ich suche 2 Sommerreifen der Größe 145/70 R12.


    Da meine Reifen sehr ungleich abgefahren waren benötige ich jetzt nur 2 Sommerreifen für ein bis zwei Saisons.


    Morgen fahre ich von Würzburg nach Frankfurt und Samstag wieder zurück.
    Wer Reifen für mich hat und nahe dieser Strecke wohnt bitte schnell antworten.


    Danke schon mal für die Angebote.


    Gruß Steven.


    P.S.: Auch 4 Reifen würde ich nehmen wenn der Preis passt.

    Hallo Leute,


    Meine ersten Kilometer in meinem doch kurzen MiniBesitzerLeben habe ich im Winter, nach Weihnachten, runter gerissen ;)


    Nun möchte ich meinen Mini, der rein augenscheinlich kaum Blessuren vom Winter von sich getragen hat, endlich.........
    ........GUTES TUN...


    KURZ UND KNAPP : Frühjahrscheck !


    Bloß wo fange ich an und was ist wirklich wichtig nach einem, mit kleinen Pausen durchfahrenem, Winter.


    FRAGE: Was ist nach dem Winter wichtig ? ? ?


    Ich möchte folgendes machen:


    1. Ölwechsel
    2. Rost am Blech unter der hinteren "Stoßstange"
    3. Schließzylinder/Tür hängt zeitweise
    4. Rasseln im Motorraum, evtl. Ventile einstellen. Kein Plan.
    5. Innenraum reinigen



    Was kann ich noch in einem Aufwasch mitmachen. So wie ich gehört habe, dass beim Ölwechsel die Ventildeckeldichtung gleich mal mitgemacht wird.
    Oder beim Bremsencheck die Schmiernippel gleich mal abschmieren.



    BITTE HELFT MIR


    P.S.: Die Alufelgen sind schon beim Beschichter :thumpsup:

    Classic Mini ist wirklich Neuland für mich. Hatte einen BMW R56 Mini. Ein Traum war jedoch immer ein Orginal Mini. Bin jedoch aber nicht ganz unbewandert was Autos betrifft. Würde daher erst einmal etwas alleine schauen und wirklich erst wenn ich mir zumindest sicher wär noch Hilfe in Anspruch nehmen. Hoffe wirklich das mir da dann jemand helfen würde. Ich muss zugeben das ich den Mini eigentlich gerne das ganze Jahr bewegen würde, auch wenn man immer liest das man Regen und Winter meiden sollte. Auf einen MPi bin ich gekommen, da ich auch ab und an etwas Autobahn fahre. Gibt es eigentlich ein Buch das ihr empfehlen könnt? Wenn es gleich 2 Clubs gibt, gibt es hier einen Unterschied?


    Gruß
    Andreas


    Hi Heri,


    es gibt ein wirklich gutes Buch, wenn es darum geht, sich einen klassischen MINI zuzulegen.
    Den "MINI Buyers Guide" kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Er hat mir selbst sehr viel Detailwissen vermittelt, welches echt Gold wert war bei Besichtigungen.


    http://www.amazon.de/Mini-Salo…TF8&qid=1363610872&sr=8-5


    Wenn du also nicht vor Englisch zurückschreckst, dann los.


    Da ich vor nem halben Jahr mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte kann ich dir folgendes sagen.
    Ein MPi ist echt spizte, weil diese auch zuverlässiger seien sollen, aber die Blechqualität lies ab BJ 1996/97 sehr nach.


    Aber unmöglich ist es nicht einen in nem sehr guten Zustand zu erwischen, vor allem bei deinem Budget.



    Mein Tip: Mache dir Notitzen, auf was du bei der Besichtigung achen möchtest oder nehme die, vorgefertigte englische Checkliste.



    Gruß Steven.

    Ja das Fahrwerk werde ich auch noch einmal unter die Lupe nehmen.


    Im Moment suche ich ja auch erst mal nach Möglichkeiten, wobei die Endübersetzung eine gute Idee ist, da ich hier am Motor nichts machen müsste.
    Wie aufwändig ist die Sache mit der Endübersetzung eigentlich.


    Drehmoment/oder Leistungsdaten hat keiner, oder? Ansonsten mach ich einfach n Dreisatz, fehlt halt der Wirkungsgrad aber wurscht.


    Gruß Steven

    Nur mal ganz grob. Ich habe 100 km auf der Uhr, aber der Motor geht echt gut. Also der rennt ziemlich.
    Ich würde gerne mal wissen was du ungefähr für deine 84 PS investiert hast.
    Ich würde aber weniger rumbohren wollen, gut wenns nötig ist dann setz ich auch den Bohrer an ;D


    Hat jemand noch einfachere Möglichkeit die günstiger ist.


    Gruß Steven

    Ich interessiere mich auch für ein sanftes Tuning. Welches schon mehr sportlichkeit bring, jedoch der Substanz nicht zu sehr schadet.


    Hast du nach deinem Tuning die gewünschten ergebnisse erzielt. Was muss ich so investieren um aus meinen guten 63 PS eher 80 machen möchte.


    Erfahrung habe ich mit Tuning noch überhaupt nicht, aber das soll sich ändern.
    Bitte helft mir dabei.


    Gruß Steven