Such Mini MPi Raum München max. 10.000€

  • Ha! Da siehste mal! Auf Fotos und Beschreibungen nicht verlassen! Der gewisse Harry Wild ist offenbar ein guter Mann der Mini-Materie:thumpsup: Seeehr gut!


    Weiterhin aber viel Erfolg bei der Mini-Suche - wird schon;)


    Gruß


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Ja, es ist immer besser jemanden mitzunehmen zur Besichtigung:)


    Was ist denn mit diesem hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…bochum/autos/mini/u435346


    Viel Glück beim Suchen und finden..


    Zitat

    1380er Austauschmotor von Faxe Racing aus Januar 2011 ...


    ... ist der hier im Forum bekannt und kann ggfs Auskunft über das Auto geben? ... :rolleyes::rolleyes::D


  • ..vielleicht solltest Du deine Farbwahl überdenken. Bevor Du noch mehr Schrott in Deiner "Wunschfarbe" anschaust, schaust Du Dir lieber meinen Dunkelgrünen an. Somit siehst Du einen Mini in der Qualität, welche Du gerne hättest.
    Desweiteren ist Dunkelgrün ja auch DIE klassische Farbe für englische Automobile.


    g
    t

  • Erst mal bleibe ich dabei das es kein grüner werden soll. Das gute ist das ich mir überhaupt keinen Zeitdruck mache (dazu wurde mir schon mehrfach geraten) und ich somit den ganzen Winter nun für die Suche habe. Jetzt geht es erstmal den hier anschauen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ixhtubfsg3
    Anschauen und lernen ;)


    * nur ansehen * hehe.. das kann manchmal sehr rasch gehen und man hat ihn dann doch gekauft!;)


    Viel Glück!

  • * nur ansehen * hehe.. das kann manchmal sehr rasch gehen und man hat ihn dann doch gekauft!;)


    Viel Glück!


    ... deshalb entweder zweiten Mann mitnehmen, der einen einbremst (Good Cop - Bad Cop :D) oder wenn alleine, dann nie die volle Summe, sondern nur wenige Hunnis für Anzahlung mitnehmen, dann kann man sich später nochmals auf dem Rückweg Gedanken vor dem Kauf machen ... maximal ist dann nur die Anzahlung im Eimer und nicht die ganze Kohle :rolleyes::rolleyes: ...


    ... sie wollen kaufen? ... :eek::D


  • Also der heute war wirklich mal richtig gut. Es geht also auch anders. War wohl auch erst beim Harry um TÜV neu zu machen. Stehen aber noch ein paar Minis auf dem Plan und werde mir wirklich die Zeit nehmen.
    Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und die Hilfe! Weitere Anregungen gern gesehen.


    Gruß
    Andreas

  • Classic Mini ist wirklich Neuland für mich. Hatte einen BMW R56 Mini. Ein Traum war jedoch immer ein Orginal Mini. Bin jedoch aber nicht ganz unbewandert was Autos betrifft. Würde daher erst einmal etwas alleine schauen und wirklich erst wenn ich mir zumindest sicher wär noch Hilfe in Anspruch nehmen. Hoffe wirklich das mir da dann jemand helfen würde. Ich muss zugeben das ich den Mini eigentlich gerne das ganze Jahr bewegen würde, auch wenn man immer liest das man Regen und Winter meiden sollte. Auf einen MPi bin ich gekommen, da ich auch ab und an etwas Autobahn fahre. Gibt es eigentlich ein Buch das ihr empfehlen könnt? Wenn es gleich 2 Clubs gibt, gibt es hier einen Unterschied?


    Gruß
    Andreas


    Hi Heri,


    es gibt ein wirklich gutes Buch, wenn es darum geht, sich einen klassischen MINI zuzulegen.
    Den "MINI Buyers Guide" kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Er hat mir selbst sehr viel Detailwissen vermittelt, welches echt Gold wert war bei Besichtigungen.


    http://www.amazon.de/Mini-Salo…TF8&qid=1363610872&sr=8-5


    Wenn du also nicht vor Englisch zurückschreckst, dann los.


    Da ich vor nem halben Jahr mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte kann ich dir folgendes sagen.
    Ein MPi ist echt spizte, weil diese auch zuverlässiger seien sollen, aber die Blechqualität lies ab BJ 1996/97 sehr nach.


    Aber unmöglich ist es nicht einen in nem sehr guten Zustand zu erwischen, vor allem bei deinem Budget.



    Mein Tip: Mache dir Notitzen, auf was du bei der Besichtigung achen möchtest oder nehme die, vorgefertigte englische Checkliste.



    Gruß Steven.

  • Stimmt :)
    Weiß gar nicht wie ich da hingekommen bin.


    Passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!