Beiträge von NoSa

    Kann man auch die Faltdächer nachrüsten? Habe da s chon nen Mini im Auge der mir super gut gefällt aber ihm fehlt definitiv der hauch frischluft....kann man das dach nachrüsten und was kostet das? aufwand?

    Moin! Jau so das Thema heute! Nun ist es fast soweit....Morgen wird mein Saab wahrcheinlich verkauft und ich kann mir nen Mini zulegen! *freu* Nun zu meiner Frage...Ich bin Zwei Meter groß..was muss ich alles verändern damit das auch passt und wo bekomm ich die Teile her? Tuns die original Sitze oder muss nen Sportsitz her?


    Gruß

    nur fast! als noch abisturient und bald studi wirds nämlich hard überhaupt ein auto bezahlen zu können..... :madgo: was liegt denn dann eig so als erstes meistens an wenn es an den motor geht? bei meinem saab (noch...leider immer noch...will endlich meinen mini haben) geht nämlich eig nie was kaputt ausser mal so stirnräder oder so. die motoren packen auch mal die 300000km...

    wo liegt generlell eigentlich so die grenze der laufleistung eines minis vor der ersten revision? wie lang hält ein motor im schnitt?

    jau super! gabs auch noch cooper in den neunzigern die keine spi waren? und die steuer fragen wär da noch nicht geklärt. ach ja gibts probleme mit den einspritzern oder sind die recht "wartungsfreundlich"....oder stressen die geren mal? erfüllen spi euro 2?

    Moin hab da nochmal ne frage....was ich so inner suchfunktion nicht gefunden hab...


    wofür stehen generell die typenbezeichnmungen. was genau für mini typen gibt es? und was zahlt man wofür an steuern? auf welche abgasnormen komt man mit den modellen?


    Gruß

    hallo an alle! ich habe zwar nicht direkt fragen nur zum motor wusste aber nicht wo ichs posten sollte! ich suche nun langsam endlich nach einem mini für mich und nun brauch ich eure erfahrungen mit diesem gefährt. bis jetzt fuhr ich saab 96 (gerade auch noch er steht zum verkauf). ich denke aber anderes auto andere sitten. wo liegen die stärken wo die schwächen (neben den standard rost sachen)? was muss ich beachten. sind viel e vorbesitzer schlimm oder ist es wie beim lancia delta integrale völlig "normal"?lieber 1300cc oder 1000cc? was zahlt ihr an versicherung/steuern? usw....


    so weit erstmal...würd mich über antworten freuen!



    Gruß NoSa