bist du bereit viel Geld auszugeben ?
Ich immer 👍👍👍
bist du bereit viel Geld auszugeben ?
Ich immer 👍👍👍
Metrisches passt auch allgemein nicht so gut zum Mini
Ist ein mix aus metrisch und Zoll 🤣🤣🤣
Lars, mach weiter so, dann heißt es nicht mehr „@Lupiter“, sondern wieder „@zu viele Teile“
![]()
![]()
Ja hab schon wieder so viele Sachen wenn ich die verkaufe reichst einen mpi zu kaufen 🤣🤣🤣
Jetzt hat der Larsimausi endlich mal gscheite Tools
![]()
![]()
Das Werkzeug hat noch nie einen Mini aus der Nähe gesehen 🥰 das kommt ins mini Regal zu den anderen schätzen 🤣🤣🤣
Ich brauche für die minis kein Werkzeug 🤣 die stehen eh nur rum 🤣
Warten bis es kalt ohne Ende wird dann kannst das Zeug rausklopfen 👍
Lg Lars
Ich würde einen öldruckschalter empfehlen 👍
Ich kann mal schauen was der era hat 🤣👍
Es herrscht nur oft die Meinung das es verboten sei ET- zu fahren 😉 es gibt aber kein Gesetz das sowas besagt 😉
Die meisten Ingenieure die das dürfen haben aber nicht den Ehrgeiz und die Motivation das zu tun weil sie dann auf ihre Eintragung festgenagelt werden können 🤷♂️ und sie müssen inzwischen begründen warum sie es eintragen 🤷♂️ die werden schon ganz schön überwacht 🤷♂️ hab ja oft mit ihnen als F Prüfer zu tun 😉 sind quasi einige Führerschein Prüfer und Kfz Prüfer in einem 😉
Et - ist nicht verboten einzutragen 👍
Der Ingenieur muss in einem fahrversuch feststellen ob das Auto fahrbar ist oder nicht . Wenn er der Meinung ist es ist fahrbar darf er das auch eintragen . Es gibt genügend Neuwagen die eine -et haben 👍
Ich habe das gleiche in der Halle rumliegen und kein Plan was ich damit anstellen soll 🤣🤣🤣
Ich lese mal interessiert mit 👍
Ich könnte dir meine leihen wenn du willst 👍
Durch die ganze Diskussion bin ich kurz davor mir so einen Shifter zu kaufen.
Synchronringe brechen bei mir sowieso schon regelmäßig...
Die brechen doch nur weil du immer kolbenstücke im Motor verteilst 😋🤣🤣
Das ist quasi ein KAD Schalthebel auf einer nach innen verlegten Schaltbox mit selber gemachten grundplatte 🤣 und das Gestänge ist ursprünglich auch Kad allerdings selber modifiziert 🤣
Den Schalthebel habe ich selber auf die passende Länge gekürzt was wegen der Rückwärtsgangsperre bissle tricky war 🤣
Wer braucht schon eine Synchronisation 🤣🤣🤣
Die endübersetzung hat ja erstmal nix mit dem präzisen schslten zu tun 😉
Motor festlegen ( bzw. hira)
Dann das schaltgehäuse sauber aufbauen so wenig spiel wie geht .
Und das Gehäuse wenn es geht so spielfrei wie es geht an die Karo bauen und den ganzen schslten steht nix mehr im Wege 👍
Das richtige Öl natürlich vorausgesetzt 🤣🤣🤣
Kaum zu glauben das Du da hinter passt...
![]()
![]()
drum habe ich ihn ja wieder hergegeben 🤣🤣🤣
Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Die Substanz des Blechs, ist doch nicht das Thema. Ich kann deinem Beitrag auch nichts produktives zum Thema entnehmen. Eigentlich besteht er für mich nur aus Spott. Das ist genau das, was ich hier lesen wollte. Besten Dank!
Doch es bewahrt dich davor für Unsummen eine schalteegsverkürzung zu kaufen 😊
Ich habe schon Minis gehabt die genug Leistung hatten aber das ich so ein Teil Einbau war nie eine Möglichkeit 🤷♂️