Ich würde den pedalaufsatz nehmen ![]()
Beiträge von lupiter
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Ist doch wieder ganz einfach

§ 10 FZV abs 11
(11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden. Über die Anbringung der Zeichen "CD" für Fahrzeuge von Angehörigen diplomatischer Vertretungen und "CC" für Fahrzeuge von Angehörigen konsularischer Vertretungen entscheidet das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Die Berechtigung zur Führung der Zeichen "CD" und "CC" ist in die Zulassungsbescheinigung Teil I einzutragen.
Lg lars
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http://www.mikesander.nl/site/wp-conten…igheidsblad.pdf
Der Flammpunkt von Mike Sanders liegt bei 193-230 grad

Und zu vermeiden extreme Hitze wie man das auch immer definiert

Also lieber nicht zu nah an den Auspuff ran

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Wünsch dir alles gute zum Geburtstag

Arbeite nicht Zuviel und genieße das Leben

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Bei manchen steht der Preis mit dabei

Musst eben genauer sagen welchen du hast

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Schau mal da nach

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@'SpiBjörn'
Technisch sinnvoll geht das nicht.
Der Turbokopf hat im Bereich der Auslaßventile ein zu großes Spiel zwischen Ventilschaft und Führung.
Erst wenn das Fahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaften betrieben wird stellt sich ein Spiel ein, mit welchem der Kopf gut leben kann.
Aber kaum an der 1. Ampel angelangt, im Stadtverkehr also permanent, räuchert der Mini aus dem Auspuff, so daß bei heutigem Bewußtsein die anderen Verkehrsteilnehmer einen vermutlich dauerhaft auf einen 'inakzeptabelen Zustand' per Gesten hinweisen werden.Andreas Hohls
Die selbigen Gesten sieht man allerdings nicht da man 1 sehr schnell weg ist und 2 wer sieht schon was durch den Qualm

Ansonsten ist der Kopf schon sehr speziell wenn man mal neu Ventile braucht

Aber den Kopf für 250€ verkaufen und das als Start für einen geeigneten Kopf nehmen wäre eine sinnvolle Lösung

Lg lars
Ps wenn er tatsächlich und nachweislich aus einem Era stammen würde wären 250€ eher zu verdoppeln bzw verdreifachen wenn man sieht was ERA teile mittlerweile kosten
und das für so eine sonderbare Möhre 
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Nenn mich geizig. Aber das es immer wieder Leute oihne Lambdasonde hinkriegen, lege ich das erst mal zur Seite.
Kann ja noch werden.Du könntest ja auch eine von mir nehmen

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Schön mo wieder was von dir zu lesen

Lg lars
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Den Tankgeber habe ich übrigens auch schon "kalibriert". Jetzt kann ich immerhin ca. 25-30 Litter verbrennen ohne Schweissperlen zu kriegen

Bei 30 Liter würde ich schon extremst Schweißperlen bekommen
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Ist zum fixieren vom Blech sollte unten eine Art T haben das man heftet und dann dreht um das Vierkant abzunehmen

Ich bevorzuge da Magnete

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Auch wenn ich von den vorigen Bs treffen ein bissle mehr gewohnt war fand ich das Treffen sehr nett

Zuerst die zwei Sachen die mir negativ aufgefallen sind :
1. komisch das immer der selbe Hund ohne Leine rumrennt und Zelte bepinkelt obwohl er von den Bs Leuten zum anleinen aufgefordert wurde

2. wenn es keinen Imbiss gibt sollte das vielleicht vorher kommuniziert werden
3. ich finde jeder ob Tagesgast und Gast mit Fremdfahrzeug sollte doch wohl einen Aufkleber bekommen
Was klasse war war aus meiner Sicht natürlich wie immer der Crêpe Stand

Die Gruppe vom Freitag war auch sehr ansprechend

Die Getränkeversorgung war klasse

Die Leute wie immer auch

Sanitäre Anlagen waren auch oki

Lg lars
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Du legst den Rücklauf in den zusatztank.
Oder hast wie bei mir damals einen catchtank in der Mitte

Lg Lars
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Faxe-Racing mit Bauchladen kommt am Freitag Mittag.
ick freu mir...
Bis später...
FaxeCool dann bring ich dir paar Sachen mit
und wenn du Platz hast würde ich mich auch über einen Motor freuen 
Kannst du einen Verteiler für den ERA mitbringen ?
Lg lars
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Dum spiro spero

Wenn Zündung Gemisch und Kompression passt muss er laufen

Also passt was nicht
was macht der neue benzindruckregler ? -
Moin moin
Kann dir auch meinen Kat von Kleinanzeigen leihen, bis du was gefunden hast.
Grusd Christian
Danke das ist nett
Charly hat auch einen rumliegen den er kurzfristig für den tüv anbauen könnte
mit wäre dann aber doch die endgültige Lösung mit dem vom kat-Center am liebsten aber der kann nicht liefern
in Berlin hab ich mal angefragt und warte noch auf Antwort 
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Danke für deine Antwort ja den gutmankat habe ich gesehen

Kat-Center hat gerade keine da

Neu ist treu wäre meine Devise drum die Frage nach Alternativen

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Hallo ich suche eine verfügbare neue Alternative zum gutmankat da ich meinen camarotta auf Euro 1 nachrüsten muss .
Die vom kat-Center.de haben leider nichts vorrätig aber ich hab im Hinterkopf das hier mal einer was von Eier Alternative geschrieben hat aber das finde ich leider nicht mehr

Lg und danke schön für eure Hilfe
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Wobei sich die Gelehrten noch streiten

Das „außer-Funktion-setzen“ eines Airbags führt nicht grundsätzlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis nach § 19 (2) StVZO. Es ist zu unterscheiden, ob eine Deaktivierung oder ein kompletter Ausbau des Systems vorgenommen werden soll. Der AKE „Clearingstelle § 19/29“ hat das Thema aus zulassungsrechtlicher Sicht behandelt.
Ausführlicher Text:
Die Verwendung von Reboard-Kindersitzen auf Beifahrersitzplätzen in Fahrzeugen, die mit Airbagsystemen ausgerüstet sind, ist nur zulässig, wenn der Airbag außer Funktion gesetzt ist.
Die Arbeitsgruppe „§19/29 Clearingstelle“ hat die Problematik aus zulassungsrechtlicher Sicht diskutiert und ist zu folgendem Ergebnis gekommen.
1. „Außer-Funktion-setzen“ des Airbags
Beim „außer-Funktion-setzen“ des Airbags erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Diese erlischt dann nicht, wenn ein Gutachten im Sinne des § 19 Abs. 3 StVZO oder ein Negativgutachten vorliegt.
Bei Gutachten im Sinne des § 19 (3) handelt es sich um Gutachten, die auch für Fahrzeugteile zum nachträglichen Einbau (z.B. Sonderlenkräder, Spoiler) erteilt werden. Das Verfahren ist in diesem Fall das gleiche, wie nach dem Ein- oder Anbau von Fahrzeugteilen, für die ein entsprechendes Gutachten gefordert wird. Das heißt, grundsätzlich muß das „außer-Funktion-setzen“ des Airbags bei Vorliegen eines entsprechenden Gutachtens durch den Sachveständigen einer Technischen Prüfstelle oder einer Überwachungsorganisation abgenommen werden.
Bei einem Negativgutachten handelt es sich um ein Gutachten eines technischen Dienstes in dem festgelegt wird, unter welchen Umständen das „außer-Funktion-setzen“ des Airbas keiner Abnahme bedarf, so daß die BE bestehen bleibt. In dem entsprechenden Negativgutachten ist in der Regel festgelegt, welche Herstellervorschriften beim „außer-Funkton-setzen“ beachtet werden müssen.
2. Ausbau eines Airbags
Da das Vorhandensein eines Airbags nicht vorgeschrieben ist, hat der Ausbau aus zulassungsrechtlicher Sicht keine Folgen. Das heißt, der Ausbau führt nicht zum Erlöschen der BE.
Dieser Stellungnahme der Clearingstelle liegen folgende Überlegungen zugrunde.
Der Airbag ist ein Bauteil eines Fahrzeugs, das die passive Sicherheit im Falle eines Anstoßes, abhängig vom Unfalltyp und -schwere, erhöht. Weder in den nationalen, noch in den EG-Bauvorschriften ist die explizite Ausrüstung mit einem Airbag gefordert. Der komplette Ausbau des Airbags kann deshalb keine Auswirkungen auf den Bestand der Betriebserlaubnis haben.
Eine Gefährdung tritt ein, so die Erläuterungen zum Beispielkatalog zu § 19 StVZO, wenn für die Verkehrssicherheit wesentlichen Eigenschaften und Merkmale eines Fahrzeugs, wie z.B: der Insassenschutz, so beeinflußt werden, daß das in den Bau- und Betriebsvorschriften festgelegte Niveau unterschritten wird. Der Komplettausbau kann also nicht zum Erlöschen der BE führen, denn sonst dürften Kfz ohne Airbag nicht mehr zulassungsfähig sein.
Anders verhält es sich bei der Deaktivierung des Airbags. Mit den hohen Anforderungen an die Auslösequalität stellt er ein komplexes Bauteil dar. Seine Auslösung geschieht sensorgesteuert, verknüpft mit logischen Abfragen und Schaltvorgängen. Eine nicht sachgerechte Deaktivierung erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Fehlauslösung und damit kommt die BE zum Erlöschen.
Das Vorhandensein eines Gutachtens bzw. Negativgutachtens ist in jedem Fall zu fordern, auch bei Änderungen am Seitenairbagsystem oder Fahrerairbag, z.B. Einbau eines Sportsitzes oder Austausch des Lenkrades.
Haftungsrechtliche Folgen wurden in diesem Zusammenhang nicht diskutiert.
Die Fahrzeughersteller lassen Arbeiten an Airbagsystemen nur von den von ihnen autorisierten Fachwerkstätten zu. Eine Zusatzkennzeichnung mit dem Hinweis auf die Funktionsunfähigkeit wird ebenfalls gefordert.
Unabhängig vom Erlöschen der BE wird den Kunden empfohlen, in jedem Falle einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen.Die