Beiträge von MrGreenPullover

    Nachtrag:
    Liebe Statistiker, Verschwörungstheoretiker und Besserwisser, wenn Ihr anders lautende Fakten habt, bin ich gerne bereit Meine Meinung zu ändern, aber bis dahin glaube ich an meine Recherchen der letzten 7 Jahre. :biggrin:




    Postskriptum:
    Es ist auch möglich, stundenlang erfolglos mit dem KBA zu telefonieren :wink:

    Øh, also... :innocent:


    Da es ja noch früh im Jahr ist (für's KBA) müssen wir noch mit Zahlen vom 1.1.2018 spielen.


    Die im Artikel genannte Zahl ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch.
    Wie das?
    Am 1.1.2016 waren 6.205 MG Rover Minis in Deutschland zugelassen, ABER dort sind NICHT die Cabrios (201) und Mini COOPER (2.429) enthalten.
    Ergo sind es etwa 8.835 gewesen.


    Etwa?
    Ja, es gibt verschiedene "berechtigte" Einwände gegen diese offiziellen Zahlen. Denn nicht alle Mini sind getypt (Meine auch nicht :tongue:).
    Wie groß diese Menge ist, ist schwer zu sagen, Meinungen gehen von extrem viel bis verschwindend gering.


    KSM seine Ausführungen treffen es meiner Meinung (und der Kriminalpolizei OHZ) nach ziemlich gut.
    Es ist also davon auszugehen, dass noch etwas mehr als 300 Minis dazu kommen. Aber ich denke der Anteil ist über die Jahre ähnlich geblieben, daher sollten sich die Zahlen vergleichen lassen.


    Und was ist mit den Innos & Co?
    Ehrlich Antwort: Keine Ahnung, wo die sich genau verstecken...


    Ende Intro



    Aktueller Stand (naja 1.1.2018 - siehe Oben :confused:)


    Es waren "nur" noch 8.564 MG Rover Minis in Deutschland zugelassen. Also rund 300 weniger. Aber der Schwund von 2015 bis 2016 waren gut 800 Minis... Flacht sich die Kurve ab? weiß nicht, es ist zu hoffen...


    Also alles im Allem, mit ein bisschen Fantasie, Innos & Co und Rundungsfehler, könnte man von knapp 10.000 Minis in Deutschland träumen? :redface:


    Und die lieben Freunde von der Insel?
    Da sieht es ähnlich aus, in Q1 waren etwa 9.683 Mini in Britannien zugelassen und 19.354 als SORN abgemeldet (wobei ich das SORN noch nicht ganz verstanden hab... ist das abgemeldet aber nicht verschrottet?)


    Japan? わからない :cool:


    Also rund um den Globus, 50.000? Wenn's gut läuft...


    Edit: Link repariert

    Hallo Bjørn,
    würde ich nehmen.
    Gruß
    Gerd


    Verkauft an Gerd,
    Danke!


    tzzzz, einfach meinen Text kopieren ... :rotfl:


    Ich hoffe, man trifft sich trotzdem dort!
    Wäre mal wieder Zeit ...


    Irgendwie dünkt mir, Dir selbst war auch nicht so fleißig beim Tippen :innocent:


    Für Dort bedarf es immer 3 Voraussetzungen: Mini, Zeit und Geld.
    Da es an letzteren Beider immer wieder hapert, ist es nicht immer ganz einfach.
    Daher auch kein IMM für mich dieses Jahr.
    Aber es wird sich bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit finden, so für Angesicht zu Angesicht...

    Auch ich hab' noch Eins über...


    1 x IMM 2019 Ticket include:


    – T-shirt
    – Plaque
    – 1 FREE breakfast token
    – 1 FREE evening meal token
    – FREE camping all weekend
    – Children 16 and under go FREE


    Tickets are per person NOT per car


    Preis: € 90,00 oder £ 80,00 :biggrin:

    Meiner Meinung nach, sind das so ziemlich die besten Sitze, die man kriegen kann und für den Preis sowieso unschlagbar.


    Im Werkscabrio sind diese serienmäßig verbaut. (Und ja, in 26 Jahren muss dann auch mal die Sitzmatte getauscht werden.)


    - Super Langstrecken Komfort - bin grad 8.000 km in zwei Wochen problemlos durch Scotland geheizt


    - Ausreichend Seitenhalt
    - nicht zu eng - ganz wichtig, wenn das Becken etwas breiter ist :tongue:
    - auch wenn der Beifahrer über 1,93 ist und mehr als 3 Zentner wiegt, funktionieren die Sitze noch UND es ist genug Platz vorhanden - ja, auch wenn das Dach zu ist :rolleyes:


    Jetzt kommt das ganz große ABER
    seit ein paar Jahren werden die NICHT mehr mit klappbarer Rückenlehne hergestellt. Die lassen sich nur noch per Konsole am Stück klappen.


    Hab mit Cobra Deutland gesprochen, er glaubt nicht, dass sich das nochmal ändern wird.
    Und auch Huddersfield Spares (die Firma aus Deinem Link) hat nur noch nicht klappbare. Hab da auf der Rücktour kurz gehalten und einwenig geschnackt...



    Vielleicht liegt es am Namen : Bjørn - der Wahnsinnige :thumbs_up:


    ICH kann für den Namen nix, ehrlich!
    ICH versteh auch nicht, warum mir dieser verpasst wurde...
    - 35.000 km im Jahr Mini fahren
    - bei Wind und Wetter, Sommer wie Winters
    - 8 Stunden fahren für 6 Stunden Treffen
    - Nur für Freitag von Hamburg nach Belgien zum IMM, weil Donnerstag und Sonnabend die Arbeit ruft
    - mal eben knapp 3.000 Kilometer über ein langes Wochenende durch die Republik heizen
    - jede Meile zu genießen (außer Stau) ein vernünftiges Auto fahren zu dürfen
    - *zensiert*
    Also alles völlig NORMALE Sachen. :cool:


    Tatsächlich stammt der Name irgendwie von diesem Treffen.


    Außerdem solltest Du nicht nach Äußerlichkeiten urteilen. :tongue:

    Keine vier Wochen mehr -


    und noch Keiner der mir Obdach gewähren will. :confused:


    Ich brauch wirklich nicht viel. Nur ein Plätzchen um mein Haupt zu betten. (Oder ein Plätzchen, wo meine Luftmatratze / Feldbett errichtet werden können, um mein Haupt darauf zu betten.)
    Eine Frischwasserquelle zum Befeuchten meiner Zahnbürste würde ich nicht verneinen.


    Und eine beheizte Garage für meinen Mini wäre fast zu viel des Guten. :tongue:


    Los Leute, wer gewährt dem wahnsinnigen Bjørn Unterschlupf für eine Nacht?


    Genau...?