Beiträge von derBastler

Servus an alle...

Also da hab ich mir gedacht, fragste mal was die Foren-User denn so für ne Meinung über Scheibenbremsen an der Hinterachse haben.
    Notwendig wird es wohl kaum sein, wenn man ein gaaaaanz normales Motörchen einbauen will, so mit 90ps, oder doch! Ich denke eher, als show&shine ist es brauchbarer als als wirkliches performance upgrade.
    Stimmt dass, oder ist die Bremse wirklich deutlich besser?
    Hat jemand Erfahrungen damit, und wenn ja dann welche? Ich hätte da die KAD Version im Auge, ist zwar sau teuer (€900) aber wenns hilft (wenn auch nur für die Optik und für das bestimmte Extra???)!
    Kennt jemand etwas preisgünstigeres, jedoch nicht Schrott?
    Freue mich auf jede Antwort...

Gruß

Hallo, ich habe schon wieder ein Problem und zwar ist mir bei der Demontage des vorderen Hilfsrahmen aufgefallen, dass der untere Achsschenkel mit so ner krummen Schraube festgeschraubt ist.
    Die Mútter konnte ich lösen und habe diese besagte Schraube nach innen herausziehen können, doch jetzt tut sich nix mehr. Das Achsschenkellager das sich auf dieser Schraube befindet, bewegt sich keinen mm!
    Wie bekomme ich nun diese Schraube raus, um den Achsschenkel zu entfernen...
    rohe Gewalt oder doch nur Trick????
    Bitte helft mir, will doch mal fertig werden!
    Gruß

bei meinem Inno kommt sowas nicht drunter.
    Aber man kann sich ja gedanken machen was Möglich ist oder nicht, und außerdem fände ich sidepipes bei nem "normalen" Mini echt mal was anderes als die standart rc40 oder Bastuck.....
    Gruß

Wäre dass nicht ein Bild für Götter, ein kleiner Mini im Look eines großen Amy V8 mit Sidepipes?
    Das habe ich noch nicht gesehen und wollte mal fragen ob dass jemand kennt und gegebenenfalls auch Bilder hat. Wäre mal eine Variante vom "cleanen Heck" des kleinen....
    Also viel Spaß beim Diskutieren und hoffentlich beim Bilder schauen!
    Gruß

Mein Inno soll ein reines Spaßmobil werden und aus dem Grund überlege ich gerade ein extremes Fahrwerk zu verbauen, wie zB das Federfahrwerk von SPAX.

Hat es einer verbaut und kann mir sagen was es taugt?
    Ist dabei irgendetwas zu beachten, negative Begleiterscheinungen wie Überbeanspruchung der Karosse?
    Ist es das Geld wert oder gibt es genauso gute Möglichkeiten aber Preiswerter?

Gruß

Wer kennt es nicht, da träumt man von Leistung, macht sich seine Pläne wie und wo kann man mehr rausholen und vergißt ganz gerne mal alle anderen Teile...
    Bremse, Getriebe, Differenzial und Antriebswellen..
    Über Bremsen habe ich euch ja schon gefragt, deshalb nun zu den anderen Teilen!

Wenn man das serien Getriebe überholen läßt, und es gibt auch sonst keine größeren Mängel an dem Teil, kann man es sicher in einen getunten Mini einsetzen oder ist dass zum Scheitern verurteilt? Wo ist dann die Grenze, also ab wieviel Leistung?

Das gleiche auch für die Antriebswellen und das Differential...
    Ist ein Sperrdif. notwendig und wer hat Erfahrungen mit den Preisen.
    Wie schon so oft in den anderen Themen beschrieben soll die Leistung bei meinem Inno so bei ca 90-100ps liegen, wenn er denn mal fertig ist!

Lieben Gruß aus Hannover...

Vielen Dank für deine Mühe. Kann jetzt wieder beruhigt schlafen gehen... :)
    Ist ja schon wahnsinn was ihr, bzw du weißt. Werde nun im Gespräch mit einem Motorenbauer gute Tuningsansätze herausarbeiten und hoffe dass führt zu Erfolg.
    Gruß

Kurz und Knapp...
    Ich möchte einen neuen Kabelbaum (komplett) in meinen Inno einbauen, da ich ihn sowieso gerade neu aufbaue.
    Hat jemand erfahrung wie schwierig diese Angelegenheit für keinen Fachmann ist?
    Hat jemand einen Schaltplan der mir behilflich sein könnte?
    (Inno Bj.74 B39)

Vielen Dank und Gruß

Hallo alle zusammen.
    Ich haben nun den vorderen Hilfsrahmen incl Motor aus meinem Inno ausgebaut.(Danke für die Tips) Nun möchte ich den Motor aus dem Hilfsrahmen herausbauen und habe die Motorbefestigungen alle gelößt. Getriebe sollte aber am Motor bleiben.
    Nun die Frage, wie bekomme ich die Antriebswellen los, mit dem kleinst möglichen Aufwand der Nötig ist. Oder muß ich ganz wo anders anfangen?
    Gruß