Beiträge von Miniteilemann

    An alle die ler ausgehen. :( Sorry doch es war mir echt zu stressig jedem mails mit Fotos zu schicken rum zu verhandel etc. etc. also habe ich einfach alles an eine Person verkauft. Die Felgen gehören natürlich H. aus celle.:D

    Hi, also der Teile verkauf ist eröffnet, alle Teile die Ihr unter dem link findet und vieles mehr .


    Am besten eine E-Mail schicken mit konkreter Preisvorstellung und Standort. Damit ich euch die Teile schicken oder per Spedition zukommen lassen kann. Vorausgesetzt man kann sich im Vorfeld über einen fairen Preis einigen.


    http://merlin83.skyrock.com/profil/photos/


    Die Bremsanlage und die 10 Zöller werde ich auf E-bay versteigern. Sage dann auch noch im Forum bescheid.

    Also da ich auf meine erste Anzeige jede menge Einzelanfragen bekommen habe,
    was koste dies, was für Felgen sind das, etc. etc. Habe ich 279 Fotos von allen Teilen Gemacht und möchte gern Versuchen alles an eine Person zu verkaufen. Damit mann sich alles Anschauen kann, hier ein Link mit den Fotos :).


    http://merlin83.skyrock.com/profil/photos/



    Sollte niemand das ganze Packet kaufen wollen, werde ich zu einem Späteren Zeitpunkt,
    die Teile einzeln verkaufen. Meine Entschuldigung noch mal an alle die sich schon Hoffnungen auf einzelne Teile gemacht haben. Zu weiteren Infos über Gesamtpreis
    erreichen Sie mich unter mdg82@gmx.de oder 0032473404130


    Eine Tolle neue Saison euch allen. Merlin



    So und noch ein Paar Infos zum Chassi das da bei mir steht.


    Es handelt sich um einen 1273ccm Rover Mini Cooper an dem sowohl Innen wie Aussenschweller neu und von innen verzinkt und mit Flüssigwachsholraumversigelung
    Eingeschweist wurden, die Heckschürtze ist ebenfalls neu, der gesamte Innenraum wurde frei geschliffen und mit Hamerit gestrichen. Habe Ihm komplett mit neuen Teppich Ausgelegt.
    Alle Achs und Radlager sind neu ( Auch hinten), Bremsen hinten haben neue Bremszilinder, Beläge und Handbremsseil. Habe noch einen nigelnagelneuen Tieferlegungs Kit für Hinten aber nie eingebaut. Alle Dämpfer sind neu, alle Achs und Längslenker sind einstellbar. Der Hilfsrammen Vorne wurde überarbeitet, der hinten gesandstrahlt, verzinkt und mit Hamertit gestrichen. Es hat eine Bastuck Auspuffanlage, es existieren 2 passende Fächerkrümer je nach späterer Motor Wahl. Was viele abschrecken wird, er ist ein Belgier. Aber kein Weltuntergang das kann man zur Not relativ einfach ändern. Ach ja alles ist in Teflonbuchesn oder Aluminium gelagert. Es existiert ein selbstgemachtes mit Wildleder bezogenes Amaturenbrett, Ein Inoxkühlergrill ( selbst geläsert , Einzelstück ). Es hat 7,5 Minisport Bremsanlagen vorne. Und steht auf 10 Zoll Tiefbett Felgen. Leider ist es deswegen noch lange nicht perfekt. Die Front bedarf einiger Arbeit, und der Motor muss auch noch eingebaut werden so wie eine neue Lackierung fehlt. Dieses Chassi ist zu ¾ restauriert, also etwas für jemanden vom Fach ein echtes Schnäpchen. Mir fehlt leider Zeit, Geld und Platz es zuende zu Bauen.


    Wenn mir jemand verspricht es fertig zu machen, kann ich Preislich sicher auch was tun.

    Aus Geldnot und Platz mangel muss ich mich von meinem Projekt mini restauration trennen. Also ich habe da eine fast Komplett retaurierte Karosserie, 2 Motoren Die bis zuletzt gut gelaufen haben, 1 Zelegten Motor mit dieverse Neuteile ( Lagrschalen, Nokenwellenlagerschgalen, Sinkronringe alles neu und noch verpackt) eine abgedrehte und feingewuchtete Kurbelwelle, 2 Fächerkrümer, eine HSU Vergaseranlage mit Ansaugbrücke, 1 Singelpointeinspritzanlage mit Ansaugbrücke, 10 Zoll Tiefbettfelgen erst 40km gelaufen mit Falken Tiers, Blaueloxierte 4 Kolben Bremsanlage mit Griften innen Belüfteten Scheiben. Vor und Nachlauf einstellbar, Gewinde Fahrwek vorne und hinten, Hilfsramen gesandstralt verzinkt und mit hamerit gestrichen, 2mal Lederausstatung, Sportlenkrad mit Narbe, 2 Sätze 12 Zoll Alus für den Winter, Neue Front und Schweller Lins und Recht eingebaut worden, Scheiben Komplet 2mal vorhanden, und vieles mehr. Bei Interesse bitte unter mdg82@gmx.de bitte nur ernst gemeinte Anrufe 0032473404130. Verkaufe Sachen auch einzeln.:)

    Das kommt ein bischen darauf an was du an Geld, Zeit und arbeit inwestieren willst? Und wo du deine Ziele setzt. Soll er einfach nur ein bischen besser durchziehen oder wist du später darauf aufbauen und dir eine echte rennsemmel bauen?

    Hi, bin neuling im Mini Forum. Aber nicht in der Zene. Habe bereits meinen 4 Cooper. Kann mir hier vieleicht einer sagen wie ich einen eigenen neuen Beitrag verfassen kann? Oder kennt hier jemand einen der bereit ist günstig karosserie arbeiten duchzuführen. Eventuel auch im Tausch gegen Teile oder motorenüberholungen. Mit Getrieben und Motoren kann ich so ziemlich alles aber Lackieren kann ich nicht. Deswegen bräuchte ich da einbischen hilfe. P.s in Sachen Internet bin ich auch neuling, bemühe mich aber schnellstens besser klar zu kommen.