Beiträge von SwaY

    also thermostat und zündung sind neu, sprich verteilerkappe und finger, spule, kabel und kerzen
    massekabel muss ich mal suchen, kannst mir noch sagen wo das sitzt?
    wart noch bis samstag dann steht da 18 drum sollte er nu auch mal wieder laufen ;)
    wieso zu heiß? wenn er in der mitte is ist er schon zu warm oder wie?

    hallo


    mein mini will nicht mehr anspringen
    er stand nun leider ca 2 monate unbewegt draußen
    heute hab ich nachdem ich die batterie mal wieder geladen hab versucht ihn zu starten, aber er ist nicht angesprungen, ab und zu war er kurz davor, passiert ist trotzdem nicht, egal ob mit choke oder ohne und am vergaser hab ich mich auch rumgespielt
    zuvor war die beste einstellung immer wenn ich die leerlaufschraube komplett rein und ca 4-6 halbe umdrehungen wieder herausgedreht hatte...heute hab ich von 2-8 alles durchprobiert, passiert ist aber wie gesagt nix
    ist es ihm bei 0° C zu kalt?
    woran könnte es liegen dass er nicht will
    davor hatte er ja auch schon die probleme dass er eine schlechte gasannahme nach ca 5km fahrt hatte und im standgas dann ausging und auch nicht mehr angesprungen ist bis er wieder kalt war, wobei er auch nie wirklich warm wurde nur so knapp über der hälfte

    man sieht du hast gerade mal den ersten satz gelesen...
    "von demher hoffe ich auf eure unterstützung auch wenns kein mini ist...will mich nicht extra in nem audio forum anmelden müssen"
    ich denke mal anlage is anlage und wo sie eingebaut wird ist doch egal

    hi, kumpel von mir will in seinen 3er compact e36 ne anlage rein
    sollte sich im preislichen rahmen von 250 euro bewegen, wenn nur knapp drüber
    zu den boxen, wovon wäre mehr zu halten...den soundstream xts 4.2 und 5.2, oder den entsprechenden ground zero titanium gztf 10t bzw 13t
    oder hättet ihr bessere vorschläge für koax systeme in den größen 10 und 13 für insgesammt max 100 euro
    als endstufe bin ich über ne esx sx 460 gestolpert von der ich doch denke dass sie nen guten sound haben dürfte und die boxen sollen diesen auch rüberbringen


    von demher hoffe ich auf eure unterstützung auch wenns kein mini ist...will mich nicht extra in nem audio forum anmelden müssen ;)


    ne andere idee waren pyle ple 4.2 und 5.2 mit ner carpower endstufe hpb 604, aber ich denke doch dass die esx mit guten boxen das beste wäre


    mfg und noch ein frohes fest

    also schon mal vorweg, ich war mir nicht sicher in welches forum dieses thema am besten passt, bei einer besseren idee sollen die mods einfach verschieben


    so nachdem ich heut den kleinen wieder zum laufen gebracht hab bin ich auch einige runden hier bei mir in der spielstraße gefahren
    zum schluss stand ich dann in der einfahrt und wollte noch ein bisschen den leerlauf erhöhen und da stinkts auf einmal, man hat auch direkt gesehen dass es aus dem rechten hinteren radhaus geraucht hat, aber ich hab keine ahnung woher das gekommen ist, roch bzw stank nach verbrennendem gummi
    naja, motor erst mal ausgemacht, und werkzeug aufgeräumt und nochmal nachgeschaut und in der zwischenzeit hatte es dann auch wieder aufgehört


    hätte jemand ne idee woher das kommen könnte? ich kann leider erst nächstes wochenende mal auf ne hebebühne um nachzuschauen ob ich was sehen kann...

    habs gerade mit ner anderen zündspule probiert funktionierte aber leider nicht, brachte den selben erfolg


    hatte auch die zündkabel draußen und sie mal gereinigt aber den fehler gemacht dass ich mir nich notiert hatte wie diese am verteiler angeschlossen waren
    hab dann mal den deckel runter und nur eine unregelmäßigkeit gefunden, ein "K" bei dem stecker rechts oben (vom eingebauten zustand aus gesehen), naja, dort hin 1 und gegen den uhrzeigersinn mit zündreihenfolge weitergemacht
    lief beschissen, kaum gasannahme, aber richtig angesteckt isses schon oder?
    naja und ging letztendlich nach vllt grad mal 100 metern wieder aus

    kleine ergänzung, wir sind ein paar stunden später nochmal an der stelle vorbeigekommen und haben einfach mal probiert ob er anspringt und siehe da, er is super gestartet...hat auch so ziemlich exakt die gleiche strecke wie auf dem hinweg geschafft und is uns 10 meter vor seinem parkplatz abgestroben^^


    was uns aufgefallen war ist dass er nicht warm wurde, der zeiger hat sich von unter der blauen kalt markierung gerade mal bis zur selbigen bewegt, mehr nicht, bei ner strecke von ca...mhh...ich würd mal sagen so 3-5 km, stadtverkehr und bei der rückfahrt immer so um die 3000 rpm gehalten
    jemand ne idee?

    ja ich denke mal er wird wie ich en A1 schein haben, damit darfst dann en mopped mit 125ccm und max 15 ps fahren, außerdem noch unter 18j auf 80kmh beschränkt

    ich würd nie wieder was polieren was der witterung ausgesetzt ist....
    sobald wasser drauf kommt musst es möglichst schnell trocknen sonst gibts wasserflecken
    und alles was sich so ansetzt kriegt man auch nicht mit einfach waschen runter...da darfste dann von hand aufpolieren

    also ich weiß ja net...hab mir mein mini auch schon geholt und mir auch schon gedanken über tuning gemacht...aber nachdem wir des ding mal über die autobahn gejagt haben...ich mein wer will denn eigentlich damit sonderlich schnell fahren...120-130 is ein absolut angenehmes reisetempo...die 160-170 (ging ein bisschen bergab) sind ja schon nicht mehr schön zu fahren

    argh...klar...wiki und man ist schlauer...hätt ich auch allein drauf kommen können ;)


    nunja, also ich bin berufsschule bei kfzlern und da müssen wir des in deutsch machen, aber mit technischem hintergrund eben

    Hi,


    also ich hab vor über den kleinen ein referat zu halten und ein paar sachen hat mir auch die suchfunktion schon verraten, aber ich würde euch trotzdem noch um eure hilfe bitten


    ich bräuchte alles was ihr über die historie des minis wisst, am besten mit bildern der einzelnen verschiedenen modelle und deren kennzeichen
    und am besten noch irgendwas außergewöhnliches bzw. nicht alltägliches zur technik des mini


    ach und hat vllt. jemand von euch schon einmal ein referat darüber gehalten oder weiß wo man im internet eins findet...nicht um es zu klaun, nur um vllt die ein oder andere idee zu übernehmen ;)


    MfG und schonmal danke vorweg
    SwaY