vergaser cooper springt nicht an

  • hallo


    mein mini will nicht mehr anspringen
    er stand nun leider ca 2 monate unbewegt draußen
    heute hab ich nachdem ich die batterie mal wieder geladen hab versucht ihn zu starten, aber er ist nicht angesprungen, ab und zu war er kurz davor, passiert ist trotzdem nicht, egal ob mit choke oder ohne und am vergaser hab ich mich auch rumgespielt
    zuvor war die beste einstellung immer wenn ich die leerlaufschraube komplett rein und ca 4-6 halbe umdrehungen wieder herausgedreht hatte...heute hab ich von 2-8 alles durchprobiert, passiert ist aber wie gesagt nix
    ist es ihm bei 0° C zu kalt?
    woran könnte es liegen dass er nicht will
    davor hatte er ja auch schon die probleme dass er eine schlechte gasannahme nach ca 5km fahrt hatte und im standgas dann ausging und auch nicht mehr angesprungen ist bis er wieder kalt war, wobei er auch nie wirklich warm wurde nur so knapp über der hälfte

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • thermsotat kaputt!? massekabel am motor gammlig?, zündkabel i.O.? Kontakte an der zündspule gammelig? Musst du mal gucken, ich hatte das problem auch dass er wenn nur schwer angesprungen ist und ab und an im standgas wieder aus.


    Dass er nicht warm wird kann an dem besagten thermostat liegen. Aber erstmal alle kontakte angucken (von der zündspule abschrauben) und richtig blank machen mit dremel oder so. bissle kontaktspray dran und austetsten obs funzt. so hab ich meinen auch behandelt und er läuft wie ne 1 jetzt. war letztendlich das massekabel am motor..


    ganz neben bei du bist 17 und fährst mini? :confused:


    EDIT: lese grad dass du sagst er würde nicht warm, knapp über die hälfte!? du meinst wohl eher er wird zu heiß!

  • also thermostat und zündung sind neu, sprich verteilerkappe und finger, spule, kabel und kerzen
    massekabel muss ich mal suchen, kannst mir noch sagen wo das sitzt?
    wart noch bis samstag dann steht da 18 drum sollte er nu auch mal wieder laufen ;)
    wieso zu heiß? wenn er in der mitte is ist er schon zu warm oder wie?

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • wenn er in der mitte steht ist es gut. also Blau=zu Kalt, mitte=Normal und Rot=zu Heiß


    Massekabel..hmmmmmm wenn du davor stehst haube auf links am motorknochen hinter der zündspule. so nen geflochtenes teil ist zwar fummelig das abzubekommen aber es lohnt sich.

  • dann werde ich morgen gleich mal gucken...bzw heute, ich sollt mal ins bett
    danke schonmal :)

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Also ich würd an deiner Stelle mal zum nächsten Minispezi und Vergaser und Ventile ordentlich einstellen lassen. Denke das wird den Großteil deiner Probleme beheben. ;)


    Den Vergaser richtig einzustellen geht nich mal eben so. Ich würd mir auch maximal zutrauen das Ding so einstellen zu können, dass es bis zum nächsten
    Fachmann kommt. Zumal ohne Meßmöglichkeiten...



    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hallo !


    Schau doch mal bitte nach ob noch genügend und vor allem welches Öl in deinem Vergaser ist.
    Um den Motor überhaupt erst mal anzukriegen, versuch es erst mal mit einem Starthilfespray oder nem Bremsenreiniger.
    Wenn der Motor dann laufen sollte ab zum nächsten Minispezi der dir den Vergaser (Gemisch) einstellt. Die meißten machen das für kleines Geld oder für nix !
    Gruß
    Dennis

  • Bitte mal grundsätzlich an die Sache gehen.
    1.Gibt es einen Zündfunken an den Kerzen?
    2.Kommt Gemisch in die Zylinder?


    Zu 1. : kein Funke, warum?
    zu 2. : Kein Sprit, warum?


    Vorausgesetzt, der Anlasser dreht den Motor so wie nötig, gibt es tausend Ursachen.
    Zu 1. :Keine Spannung an der Zündspule, defekte Zündspule, defekte Zündkabel, defektes Zündmodul am Verteiler, defekte Kappe, defekter Finger, defekte o. nasse Zündkerzen ..etc..
    Zu 2. :Vom leeren Tank, über zusitzende Benzinleitungen oder Filter, defekte Benzinpumpen, hängende Schwimmernadelventile, verhartzte Düsenstöcke..etc...


    Bis später...

  • Zitat von SwaY

    hallo


    egal ob mit choke oder ohne und am vergaser hab ich mich auch rumgespielt
    zuvor war die beste einstellung immer wenn ich die leerlaufschraube komplett rein und ca 4-6 halbe umdrehungen wieder herausgedreht hatte...heute hab ich von 2-8 alles durchprobiert, passiert ist aber wie gesagt nix
    ist es ihm bei 0° C zu kalt?
    woran könnte es liegen dass er nicht will
    davor hatte er ja auch schon die probleme dass er eine schlechte gasannahme nach ca 5km fahrt hatte und im standgas dann ausging und auch nicht mehr angesprungen ist bis er wieder kalt war, wobei er auch nie wirklich warm wurde nur so knapp über der hälfte


    Wenn es ein HIF 44 ist; gibt es keine Grundeinstellung mit der Leerlaufschraube...
    Der Hif 44 hat keinen Düsenstock wie der HS (4) -Vergaser.


    Grundeinstellung mit abgenommener Vergaserdämpfungsglocke wie beim HS.
    Düsenstock wie vergleichlich der HS Vergaser bündig bringen.
    (Kleine Schraube seitlich am HIF Gehäuse) danach 2 Umdrehungen zurück drehen. Glocke aufsetzen und Drehzahl mit der (Standgasschraube) Leerlauferhöhungsschraube nach dem Motorstart anpassen.


    PDF Information findest Du hier.
    Düsenstock.pdf herunterladen und für Einstellungsarbeiten die andere PDF.
    Benzin;Zündung (beim 91er Cooper wirst Du mit dem Zündzeitpunkt nichts zu tun haben, aber Zündkerzen Verteilerkappe und Finger und Spannung zum Zündverteiler ist alte Machart!)


    Gutes Gelingen,


    Peter

  • ... das genannte PDF aber leider nicht auf Deiner Homepage ... was ist bitte der
    genaue Link?


    Danke!

  • Zitat von Mr. Grease

    .... hat jemand das PDF auf der Homepage gefunden?


    Ja, habe ich. Peter hat es als Pop-Up eingerichtet :rolleyes: .
    Schalt mal deine Pop-Up Sperre aus, den Link anklicken und voilá, da sind sie (2 Stck) :D


    Gruß, Diddi

  • Hallo Leute,
    wer die PDF-Datei gerne möchte kann es in dem Zusatzfenster:
    http://www.pverhoeven.de/zusatz_cooper.htm tun,
    oder
    http://www.pverhoeven.de/su-vergasereinstellung.pdf


    http://www.pverhoeven.de/su_vergaser_nadel_einstellung.pdf
    auf die Platte speichern.


    Jetzt nur noch kontrollieren! Funktioniert!


    Für Fehlermeldungen immer gerne per E-Mail zu erreichen,


    bis dann und gutes Gelingen,


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!