Ich hab für die Sitze auch 400,- bezahlt - einer ist inzwischen durch und die Türpappen fehlen.
Beiträge von dingidong
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Da war ich nicht schnell genug :-(
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Ich hatte ja alle Teile neu - muss natürlich trotzdem nicht maßhaltig sein. Aktuell ist Ruh - warum auch immer
Den Federring habe ich nochmal wieder getauscht. Der war schon wieder gebrochen.
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Ich hab den Spannbügel rausgenommen. Dann konnte ich die Durchzuglasche zum Festkleben nutzen.
Wenn du den Hillem wechseln wills, müssen eigentlich die Scheiben raus - das war mir zu viel Arbeit ;-)
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Die ist auf jeden Fall schon mal alt ... sieht man am Ölpumpenantrieb.
Hast du die Nocken mal vermessen?
Nix platt?
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Danke - Nockenwelle ist unterwegs :-)
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Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich im eine std1275er welle handelt. Dem ist leider nicht so!
Keine Ahnung wie die sich dazwischen gemogelt hat. Jetzt ist sie beschriftet wieder im Lager.
Dank der Seite https://www.theminiforum.co.uk…-camshaft-identification/
habe ich nun raus, dass die MG Metro Nocke verbaut war. Da ist leider der 5. Nocken 0,1mm eingelaufen.
Die gefundene Nocke ist eine OE A+998. Also brauche ich jetzt ne neue Nockenwelle :-(
Lieferbar aktuell nur bei Limora oder vielleicht bei Klemm...
Danke nochmal für den Link
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Naja - es ist ja nicht irgendeine - sondern ne Standardmininocke.
Nichts anderes ist da zur Zeit drin, nur komplett platt.
Ich erwarte keinen Rennmotor - hab ich jetzt auch nicht -
aber schon eine Verbesserung. Bin ich da auf m Holzweg?
Ich werde heute versuchen die Nocken zu identifizieren.
Danke :-)
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7 neue ... einer ist noch gut :-)
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Zum Motor:
1275 +.20
Fächerkrümmer
Torquemaster Ansaugkrümmer
Hiff44
die HHKW lass ich aufgund des heftigen Nockenwellenverschleißes weg!
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Da meine alte Nockenwelle doch etwas eingelaufen ist,
hab ich mir aus dem Lager eine alte nicht eingelaufene gesucht.
Ich habe keine Ahnung wa das ist - eine Nummer ist nicht eingeschlagen.
Also gehe ich von einer std-Welle aus.
Wie kann ich die identifizieren oder kann ich die einfach einbauen?
Leistung ist mir Wurscht - ich denke,schlechter als die alte kann es nicht werden.
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Danke, aber der Block muss dringend gebohrt werden.
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Kolben sind raus und der Motor ist noch Standard. Aktuell sind +.20er Kolben bei meinem Teilehhändler nicht auf Lager. Hat jemand noch neue Kolben für n 1275er rumliegen oder weiß wo ich welche bekomme? Ich will nicht gleich auf +.40 bohren!
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Danke :-)
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Weil die beim Abpressen einen weg kriegen?
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Hi
würdet ihr gebrauchte abgepresste Kolben wiederverwenden?
Sind erstes Übermaß und würden in den Zweitmotor passen.
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Ich habe die Plastikabschlüsse der Schachtleisten gezeichnet:
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Bei mir waren Schalthebel, Hauptlager und Synchronringe hin. Nach dem Wechsel alles wieder gut - kein Hexenwerk mit dem passenden Werkzeug :-)
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Tja - finale Lösung ... um TÜV zu bekommen, hab ich die Kronenmutter gelöst und wieder angezogen. Dann war das Knarzen weg und als ich vom Hof gefahren bin war es wieder da. Letzlich habe ich die Kronenmutter noch ein/zweimal gelöst und angezogen. Ab und an ist das Geräusch noch da, aber meist ist Ruhe. Ich habe KEINE Ahnung woher das kommt. Da aber alle lebenswichtigen Teile neu und mehrfach kontrolliert sind, lass ich das jetzt so :-(
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Vielen Dank für die Hilfe - hab eins bekommen