Beiträge von rostandroll

    Moin Gemeinde!


    Die Tage steht ein bisschen Schrauben an. Neuer Kühler und Motorsilents sollen rein.


    Mit dem Kühler komme ich soweit klar, das ist keine große Sache. :thumpsup:



    Bei den Silents brauche ich allerdings doch eine kleine Hilfestellung.
    Dass ich den Motor abstützen muss ist mir soweit auch klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo genau die Silents sitzen und wie ich die am besten tausche.


    Tauschen möchte ich alle Silents, also vorne und hinten. Warte noch auf ne Lieferung von Limora. Die haben leider nur eine Sorte Silents versendet. Die anderen kommen hoffentlich nächste Woche.


    Schon mal Dankeschön und viele Grüße
    Niklas

    Moin moin!


    Jasmins Mini war letzte Woche in der Werke für einen kleinen Vor-Winter-Check. Ja, ist zwar schon Dezember, aber das is nicht das Thema ;)


    Jetzt sagte man mir, dass die vorderen "Motorböckchen" im Eimer sind und zu viel Spiel haben. Sind damit die Motorlager am Hilfsrahmen gemeint?


    Außerdem is der Kühler im Sack und tropft wie'n Kieslaster.


    Wollte beides bei Limora bestellen und bräuchte mal ne realistische Einschätzung, ob das selbst zu schaffen ist. Motorblock müsse wohl abgestützt werden wenn die Böckchen getauscht werden. Denke, das is mit nem Rangier-Wagenheber machbar, oder?


    Soll laut "Fachmann-Aussage" super gehen, wenn der Kühler eh draußen ist.



    Nun denn, was meint ihr?


    Gruß
    Niklas

    Zitat

    Da wird Dir ja aufgefallen sein, daß beim wechsel der Bremsscheibe Du die Kronenmutter wieder öffnen mußt
    Folglich hätte man das gleich zusammen machen sollen.


    Naja, is halt jetzt ma so :scream:


    Die Sättel sind noch gut, es sollen nur die Beläge und die Scheiben erneuert werden.


    Was sagen die Fachmänner eigentlich zu den gängigen Firmen wie ATE und Bosch? Ich für meinen Teil habe mit denen bis dato noch nie was falsch gemacht.


    Gruß
    Niklas

    Soooo, die Tachowelle ist drin. Und JAAAA, es war eine verdammte Futschelei bis das Drecksteil drin war.... Hab's von oben gemacht, war am "einfachsten" :madgo:


    Jetzt haben wir nur das Problem, dass das untere Ende nicht richtig im Getriebe sitzt. Sprich: Tachoantrieb läuft nur ab und zu und wir er grad lustig ist.


    Gibt's da nen Trick, damit das Teil unten richtig fest drin bleibt :confused:


    Viele Grüße von der Saar


    Jasmin und Niklas

    N'Abend allerseits!


    Wir wollen in den nächsten Wochen die vorderen Bremsen überholen. Bis jetzt habe ich für alle Autos bei Bremsen.com bestellt. Die haben auch für Mini diverse Anbieter auf Lager.


    Nun die Gretchen-Frage: Was kann man kaufen, was ist eher nicht zu empfehlen?


    Wir MÜSSEN auch nicht unbedingt dort bestellen. Wenn jemand eine bessere Adresse kennt, her damit ;)


    Was brauchen wir denn noch außer Belägen und Scheiben?


    Danke vorab und viele Grüße!

    N'Abend allerseits!


    Wir sind auf der Suche nach Chromradzierringen. Hat jemand noch sowas für die 12" Stahlfelgen rumliegen?


    Wäre super! :thumpsup:


    Viele Grüße aus Saarbrücken

    Tach auch!


    Also es scheint ja wirklich einige Hasser dieser Verbreiterungen zu geben :p ;)


    Aktueller Stand bei uns ist, nach einigen Beispielbildern, eine allgemeine Unschlüssigkeit über die optische Aufwertungsfunktion durch diese Teile....


    Zu Deutsch: "Sollen wir wirklich?" :rolleyes:


    Alternativ würden wir die schwarzen Plastikverbreiterungen runter schmeißen und hätten vorerst Löcher im Kotflügel, was auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Schweißen kann ich nicht, spachteln und beilackieren WILL ich nicht. Sieht Kacke aus.


    Nachdem wir also das gesamte Forum wegen dieser Chromverbreiterungen verrückt gemacht haben, überdenken wir die Sache wohl noch einmal.


    sma: Was'n zum Bleistift? :)



    Grüße aus Saarbrücken

    Hallo!


    Danke für die Tipps! Ja, ist ein Wurzelholzbrettchen ;)


    Das hört sich ja dann nicht so sonderlich kompliziert an. Wir werden sehen!


    Viele Grüße aus dem Saarland