Welche Bremsteile kaufen?

  • N'Abend allerseits!


    Wir wollen in den nächsten Wochen die vorderen Bremsen überholen. Bis jetzt habe ich für alle Autos bei Bremsen.com bestellt. Die haben auch für Mini diverse Anbieter auf Lager.


    Nun die Gretchen-Frage: Was kann man kaufen, was ist eher nicht zu empfehlen?


    Wir MÜSSEN auch nicht unbedingt dort bestellen. Wenn jemand eine bessere Adresse kennt, her damit ;)


    Was brauchen wir denn noch außer Belägen und Scheiben?


    Danke vorab und viele Grüße!

  • Rufe Deinen Händler des Vertrauens an und laß Dich beraten. :thumpsup:
    Es ist halt die Frage, was Du machen willst. Nur Scheiben und Beläge wechseln? oder auch den Bremssattel überholen, weil die Kolben korridiert sind?


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du gerade die Radlager gewechselt. Da wird Dir ja aufgefallen sein, daß beim wechsel der Bremsscheibe Du die Kronenmutter wieder öffnen mußt :eek:
    Folglich hätte man das gleich zusammen machen sollen.:D

  • Zitat

    Da wird Dir ja aufgefallen sein, daß beim wechsel der Bremsscheibe Du die Kronenmutter wieder öffnen mußt
    Folglich hätte man das gleich zusammen machen sollen.


    Naja, is halt jetzt ma so :scream:


    Die Sättel sind noch gut, es sollen nur die Beläge und die Scheiben erneuert werden.


    Was sagen die Fachmänner eigentlich zu den gängigen Firmen wie ATE und Bosch? Ich für meinen Teil habe mit denen bis dato noch nie was falsch gemacht.


    Gruß
    Niklas

  • Hallo.


    Teile für den Mini kaufst du am besten bei den bekannten Minispezialisten.


    Die Händlerliste findest du unter "Nützliche Links" oben in der hellblauen Leiste.
    Dort bekommst du schnell und sicher die richtigen Teile und wenn gewünscht auch eine fundierte Beratung.;)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • So, nach kurzer Schrauberpause geht's nun weiter.


    Habe bei Allbrit diesen Satz gefunden und wollte wissen, ob den jemand kennt. Ist ja quasi alles drin,was man braucht und auch ziemlich günstig.


    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=BVK12


    Der Mini wird nur in der Stadt bewegt und Rennen fährt Jasmin auch nicht ;) Von daher müssen es ja auch nicht High-End-Bremsscheiben /-Klötze sein. Soll nur Bremsen :thumpsup:


    Gruß
    Niklas

  • Ja Halleluja, das nenn ich mal Punktlandung in Sachen "Antwort, die ich hören will" ;)


    Dann bestellen wir die jetzt!


    Wir berichten :)


    Gruß
    Niklas und Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!