Diddi hats natürlich völlig richtig beantwortet inklusive Detailinfos, die ich selber noch garnicht hatte 
Mit dem "zu perfekt zum Fahren" kenne ich mich aus. Ich habe schon so einen in der Garage stehen, der eigentlich zu schade ist für die Straße. Auch bekannt als meine "Doktorarbeit" 
Deswegen versuche ich beim Broadspeed nicht über das Ziel hinaus zu schießen und hab dem Lackierer auch noch Arbeit übrig gelassen. 
Außerdem mache ich derartige Blecharbeiten auch zum ersten Mal. Das kann also nicht perfekt sein.
Nun ist aber mal wieder Zeit für ein Update. Nachdem nun das Dach inklusive aller Versteifungen fertig waren, kam der entscheidende Moment – Einbau der Heckscheibe. Die Frage war nicht, ob sie in den Ausschnitt passt, sondern ob der Flow mit der Dachlinie passt. Das war eines der wenigen Dinge, die ich nicht vorab errechnen oder ausprobieren konnte. Die Hinterkante der Dachhaut ist ohne Versteifung recht wabbelig und kann mal locker ein paar Zentimeter höher oder tiefer mit dem Versteifungsrahmen verschweißt werden. Aber, I’m a lucky boy. Der Flow über das Dach wird von der Heckscheibe sauber in einem Schwung weitergeführt. Wäre dort ein Knick im Übergang, wäre das Gesamtbild massiv gestört.
Und weils gerade so schön fürs Auge ist, auch gleich die Rückleuchten und Schriftzug zu Testzwecken montiert.
Nach ausgiebigen Betrachtungs-Sessions, gings dann weiter mit den Blecharbeiten. Bei den frühen Minis wird die Frischluftzufuhr für die Heizung mit einem Schlauch durch den Motorraum erreicht. Und der stört irgendwie immer. Bei späteren Minis wurde die Frischluftzufuhr durch den Radkasten umgesetzt. Eigentlich clever, wenn nicht kurz vor der Frontmaske die Zufuhr doch noch in den Motorraum umgelenkt wird, um dann soch wieder hinter dem Kühlergrill die Luft einzusammeln. Auch das Plastik Knie nimmt massiv Platz weg. Also habe ich die Luftzufuhr in der Broadspeed Karosserie, wie schon bei meinen früheren Restaurationen, wieder komplett in den Radkasten verlegt. Dafür musste ich erst mal den seitlichen Ausgang in den Radkasten bauen.
so long
der Doc