Beiträge von schäfschen

    Hallo,


    habe hier von meinem alten Mini einen Satz Schmidt TH-Line (3-teilig) in 7x13", ET18, LK 4x101,6 - sehr selten, super Optik! Habe sie selbst mit Chromverbreiterungen gefahren, sah wirklich gut aus!


    Insgesamt sind zwei Innenschüsseln und eine Außenschüssel noch ohne Bedenken fahrbar, die restlichen haben schwere Bordsteinschäden bzw. eine Außenschüssel ist nach Unfall ganz verzogen! Felgensterne ohne Beschödigung/Kratzer, bei Schmidt also einfach neue Betten kaufen, neu abdichten und glücklich sein! Da 3-Teilig kein Prob!
    Ohne Reifen (waren 175/50er Fulda Carat drauf), mit 3 Nabendeckeln (Chrom - kurz)! Neupreis war 1200,00 € ohne Reifen, wer sich ein wenig auskennt, weiß wie selten diese Felgen sind und wie gut sie auf den Mini passen.


    Da mein Keller wieder leerer werden soll: 80 € bei Abholung (67er PLZ) - auf Wunsch schraube ich die defekten Außen/Innenschüsseln auch ab (vllt. für den Versand am Interessantesten)!


    Bei Interesse PN oder Antwort hier!


    Danke + schönes WE!

    Zitat von Holgi1600

    Ich denke auch, ohne gescheite Bilder ist da nichts zu machen. Auf dem einen Bild im Schnee kann man ja nichts erkennen. Vor allem der Beschädigte Kotflügel sollte gezeigt werden, daß man weiß was auf einen zukommt.


    Gruß


    Holger


    Neue Bilder sind bei Autoscout24 drin, größere hier im Beitrag!


    Zitat von YunLung

    Steht das Auto nun schon ein ganzes Jahr, oder ist derweil mit ihm weitergefahren worden?



    Chrischan


    Stand trocken in einer Scheune, war aufgebockt! Sprang gestern nach 2~3 Motorumdrehungen sauber an, läuft ruhig!

    Ich will ihn nur ungern schlachten (keine Möglichkeit/Platz) und hätte schon gern, dass er in erfahrene/treue Hände kommt, wirklich niemand Interesse??? Hab mal ein Bild angehängt, und preislich sind wir nun bei 2500 € (schweren Herzens).

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich, schweren Herzens, dazu entschlossen, meinen Mini in sorgfältige und treue Hände abzugeben. Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der den Kleinen zu schätzen weiß. Aus beruflichen Gründen bleibt es mir jedoch verwehrt, ihn zu behalten.


    Nun aber zur Sache, es handelt sich im Einzelnen um einen:


    - Mini 1000, Bj. 91
    - G-Kat
    - 4 Besitzer, aber noch wie neu *fg*
    - Anfang des Jahres neu in schwarz lackiert
    - KM lt. Tacho 81tkm, Motor 60tkm.
    - Ölwechsel mit Filter alle 5~6tkm, Abschmieren und gründlcihstes Putzen alle 2~3 Wochen Ehrensache
    - Keine Mucken, läuft spitze
    - Neue 12 Zoll Hankook Winterpneus auf Stahl mit Radzierblenden
    - Fast alles überholt, neue Luftbälge vorne
    - Rost ist ein Fremdwort
    - Fahrbereit


    - leider bin ich vor kurzem bei Nässe von der Fahrbahn gekommen und bin vorne rechts gegen die Leitplanke gedotzt, 'ne Beule hat er nun und die Verbreiterung ist ab, nach links zieht er auch, was für den Profi
    - Irgendein ***** hat meinen Mini auf einem Parkplatz vor der Disco mal übersehen, seitdem hat die Fahrertür ne mittelgroße Delle, abgehauen ist er trotzdem. Tür schließt aber einwandfrei


    Jetzt aber der wohl interessanteste Teil:


    Mein Mini hat jede Menge Zubehör und Unmengen an Chrom. Da wären z.Bsp.:
    - Bastuck Sportauspuffanlage 2x75 DTM ab Kat
    - Walnussholz Amaturenbrett mit Handschuhfach und schönsten Instrumenten (Tachonadel hakt sich manchmal an der Scheibe fest)
    - Leder/Stoff Ausstattung aus nem Mayfair soweit ich informiert bin
    - 28er Raid HP Lenkrad
    - CD-Radio mit Pioneer 2 Wege Boxen auf der Ablage
    - weiße Blinker vorne und seitlich, weiße Rückleuchten.
    - Talbot-Spiegel links, beim rechten stimmt was mit der Halterung nicht.
    - Türöffner und Fensterkurbeln aus Alu, Leder-Schaltknauf


    Mit dazu gibt es alle Ersatzteile die bei mir noch auffindbar sind, und das ist nicht wenig (Leuchten, lampen, Originalteile (wie Lenkrad etc.), Stoßstangen, Grillecken, Handbücher, Kataloge und und und und).


    Alles in Allem ein Auto, das ein wenig Zuwendung braucht, dann aber ein echtes Schmuckstück sein wird. Wenn etwas unklar sein sollte, oder Ihr Interesse an dem Wagen habt, bitte eine Mail an meine E-Mail Adresse (siehe Profil).


    Ach ja, ganz vergesen: Preis VHB 2.999,00 € !


    So soll das funktionieren. Sprich Zündungsplus an Zündungsplus-Stecker, Dauerplus von der Batterie geholt und abgesichert?


    Normalerweise müsste doch mein normales Plus das Zündungsplus sein, da es nur Strom liefert wenn ich die Zündung anmache bzw. der Motor läuft und nicht, wenn ich gerade starte. Oder lieg ich jetzt falsch?

    Hi!


    Mein Mini zieht sehr stark nach links. Gibt mir mal noch ein paar Tips, woran das liegen könnte. Fahre immo Schmidt TH-Line in 7x13" mit Fulda-Bereifung. Neue Bälge sind drin, Lenkrad ist ein 28er Raid. Auf der Bühne merkt man leichtes Spiel links im Lenkgestänge. Aber trotz dessen ist das bei normalem Reifendruck echt krass. Gibt mir mal noch ein paar Tips, wo ich nachgucken könnte.
    Vielen Dank im Voraus!

    Hi!


    Habe zwar mehrere Reperaturbücher, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Wie baue ich eine neue Tachowelle ein. Die alte scheint zu hängen, geht nur ab und an? Was muss ich alles abbauen, irgendwas zu beachten?
    Vielen Vielen Dank im Voraus.

    Hi!


    Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem:


    Ich habe mein altes Radio nach Defekt aus meinem Mini verbannt und mir ein neues Kenwood Radio gegönnt. Dieses harmoniert super mit den 20er Pioneer-LS auf/unter der Ablage und ist sein Geld echt wert gewesen. Mein Problem ist aber, dass das Radio bei jedem Schlüsseldreh zurück in den Werkszustand springt, sprich CD bei 0:00, Sender verloren sind.


    Wo kann ich am Besten ein störungsfreies Dauerplus für's Radio abgreifen? Welches Kabel ist für die Zündungsabhängige Stromversorgung verantwortlich und wie ist die beste Verkabelung, wenn ich möchte, dass mein Radio sich Sender und CD-Position speichert, aber beim Abziehen, bzw. Rumdrehen des Schlüssels sich Ausschaltet. Wenn dies so nciht gehen sollte, wie verkabel ich so, dass das gute Stück nur über Power Ein/Aus gesteuert wird?


    Ich weiß, viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir wenigstens auf ein paar eine Antwort geben.
    Vielen dank im Voraus,
    Eure Claudia