Aus der Beschreibung von Minispares:
"Smooth metal side goes towards manifold."
Aus der Beschreibung von Minispares:
"Smooth metal side goes towards manifold."
Wer macht sowas?
Ich hätte noch'n kompletten Motor hier ...
In dem Sinne wäre es wahrscheinlich gut, dass ganze in eigenes neues Thema in der richtigen Kategorie zu packen. Unsicher bin ich mir, ob ich "genug" für das Vorstellen eines Projektes habe oder, ob es besser in den "Was habe ich heute gemacht" passt.
Tendenziellwäre ich mit Blick auf die noch angedachten zu machenden Dinge eher beim Projekt (Fahrwerk, dritte Bremsleuchte, Dämmung, Umgang mit dem G-Kat: ausbauen und austragen? oder mithilfe von CO Messgerät einstellen?, Schweißarbeiten?, Grill abnehmbar, H Kennzeichen?, ... ), um das andere Thema nicht mit meinen Fragen komplett zu füllen. Irgendwie finde ich es auch schön, Dinge mit Bildern und Worten zu dokumentieren.
Ich wäre auch für ein Projekt!
Man sieht leider die Aufnahme nicht, gibt es nur ein Thule Modell was passt?
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung 🥰
Nein, von Thule gibt es mehrere Modelle, die passen.
wichtig: Du brauchst einen Dachgepäckträger zur Befestigung an einer REGENRINNE.
Das vom Meister gepostete Modell war hier auch immer wieder gerne in Gebrauch.
Die beiden Füße lassen sich an der Querstange verschieben und damit wird dann die Größe verändert.
So paßt dann auch ein Dachgepäckträger vom 123er Benz auf einen Mini, weil beide Fahrzeuge eine Regenrinne haben und der Träger in der Breite verstellbar ist.
Öl?
Turbodruck?
Verbrennungsdruck?
Lass uns mitleiden
@ Sinjentsmith:
Hab' Dir ne PN geschickt.
Sowas?
Ja, nicht schön aber die sind sogar für den KFZ-Bereich zugelassen.
Danke erstmal. Die Löt-Schrumpf Verbinder gefallen mir. Das muss ich mal probieren. Und eine gescheite Zange muss her.
Hubert, schick mir Deine Adresse, dann schicke ich Dir leihweise ein Testpaket mit funktionierender bezahlbarer Crimpzange und benötigtem Material zum ausprobieren.
Damit nimmste Dir die Möglichkeit, 2 Böcke unter das hintere Querstück des HiRas zu stellen.
Hier kommt unter jeden Mini ne AHK, daran kann man Klasse anheben und links und rechts nen Unterstellbock platzieren.
Danke für die Blumen, was meinst du, wo ich das gelernt habe
Würde das so gern Mal von außen sehen, letztes Jahr aufm MTD bin ich gefühlt echt lang mal quer gefahren und hab dann ein Nadelöhr treffen müssen. Da wurde selbst dem Jugendlichen Jungspund aufm Beifahrersitz anders
Ja, es gibt Minifahrer, die haben's nach dem 1. MTD drauf und die anderen müssen halt jedes Jahr kommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Neue Motorhaube für den speedster angeschaut 🥰
Viele Grüße!!
(Fast) alle Teilnehmer haben ne Email!
(Jochen, Du hast ne PN.)
Die limora/minispares und andere noname taugen nix....
hmmmmit den Minispares-Teilen hab ich andere Erfahrungen gemacht ...
Mit "übrig" hatte ich billig verstanden
Schwoab eben ... ![]()
aber wenn der Fahrer sich in die Zeitkontrolle einmischt ist das echter Mist, zack 1 Sekunde kassierte. (Katrin hatte recht und das Gehirn im Rallyeauto sitzt bekanntlich rechts).
Selbsterkenntnis ist meist der erste Weg zur Besserung!
(Aber ich wäre auch nicht besser ...)
Danke für den Bericht! ![]()
Sind da leider schon auf einer anderen Veranstaltung
Ja, schade! Hier das Gleiche.