Schon mal über die Dichtungen an der Chokewelle nachgedacht.
Ist eigentlich der gängige (und meist einzigste) Fehler am HIF44.
Beiträge von Puckip
-
-
Dichtungen, Thermostat, Gehäuseschrauben, usw. liegen in neu hier rum.
Meine Tochter fährt jeden Tag nach Trier zur Schule, da müßte sich doch was regeln lassen ... -
-
Der Mini-Training-Day 2021 findet am Samstag, den 24. April 2021 am altbekannten Ort statt.
Anmeldungen ab sofort hier im Fred oder per PN / Email / Whatsapp an mich.Alles bleibt gleich: Frühstück, Preise, Trainer, Verpflegung, ...
Minis first (except 1 x 911 + 1 x MX5)!! Sonstige Fremdfahrzeuge zunächst auf die Warteliste.
-
-
-
mal beim örtlichen Installateur oder(edelstahl) Treppenbauer nachfragen
Naja, wenn der Treppenbauer mit solchen Röhrchen arbeitet geht's aber nur abwärts ...
-
Da kannst du genauso gut 4-5 Würfel nehmen.
Wobei auch 1-2 Würfel vom Tisch fallen können ...
-
Wunderschön!
Glückwunsch und viel Spaß damit!!
-
sollte ich das der Werkstatt übergeben wegen möglicher Folgeschäden,die ich nicht bemerkt haben könnte? was tun? Handwerklich ist das natürlich kein Hexenwerk, es geht um die evtl. Spätfolgen...
Man kann bestimmt erkennen ob, und dann wie weit die Stoßstange gegen den Mini gedrückt wurde. Dann sieht man auch sehr schnell, ob man das selbst richten kann.
Hinten könnte es evtl. problematisch werden, da an der Stoßstangenbefestigung 3 Bleche aufeinander treffen. Insbesondere, wenn's da sowieso schon knusprig war. Das sollte man dann doch genauer inspizieren.
-
Cooper Bj 1991: wahrscheinlich Vergaser-Cooper und somit die eckige.
Bei Bedarf kannste Dich gerne hier melden, ich wüßte da jemanden ...
-
Ankündigung:
Für den Zeitraum 09. bis 11. Juli 2021 habe ich wieder den Zeltplatz im Campingpark TRIOLAGO in Riol an der Mosel reserviert.
Im Großen und Ganzen wird sich gegenüber der ersten Veranstaltung nicht viel ändern:
Selbstverpflegung, Brötchenservice, Fotoshooting in der Arena, Bötchen fahren, Ausfahrt.
Und vielleicht klappt es ja diesmal mit dem NacktrodelnAlle weiteren Infos zum Anmeldeprozedere usw. zu gegebener Zeit.
-
So, der Termin für's nächste Jahr steht:
09. bis 11. Juli 2021
Es wird sich nichts groß ändern: Selbstverpflegung, Brötchenservice, Fotoshooting in der Arena, Bötchen fahren und Ausfahrt.
Alles Weitere zu gegebener Zeit ...
-
...und als Lesetipp: "Das große ADAC Autobuch" aus den 70/80er Jahre, gibts gebraucht zu kaufen und behandelt die wesentliche KFZ Technik leicht verständlich und anschaulich. Steht auch viel über die "Mini-Technik" drin, da damals zeitgemäß.
Dem kann ich nur zustimmen! Auch mit ein wenig mehr an Erfahrung macht es richtig Spaß, diese Lektüre zu lesen. Absolut empfehlenswert!
-
Faxe hat sie (auch als Duplex).
Ansonsten z.B. Minispares (im Moment ausverkauft). -
Die Heizungsventile sind selten defekt. Meist verhindert Schmutz im Kühlsystem, dass das Heizungsventil richtig schließt. Wird das Heizungsventil nur ausgetauscht, hat man das gleiche Problem sehr schnell wieder.
Abhilfe schafft eine Spülung des Kühlsystem incl. des Heizkreislaufs und des Heizungsventils im ausgebauten Zustand.
-
Ganz herzlichen Dank an alle, die gekommen sind!
Moni und ich waren begeistert, dass doch so viele dem Ruf gefolgt sind.Und was Ihr als unsere Gäste daraus gemacht habt: große Klasse!!
Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Sascha für die gespendeten Aufkleber und Badges sowie bei Dirk für das Bootfahren!
Alle Teilnehmer erhalten in den nächsten Tagen von mir noch eine PN/Whatsapp/Email u.a. wegen der Bildersammlung.
Einen Termin für 2021 haben wir bereits ins Auge gefaßt. Wir arbeiten daran ...
-
Hey Reimund
Herzlich willkommen!
Wir haben uns ja schon am Wochenende kennen gelernt.Schön Dich hier zu treffen!
-
Hi,
den Lufi-Kasten mit K&N-Element hätte ich gerne.
Weiteres gerne per PN -
Guck mal in das Profil.
"hiepler" war zuletzt im Januar 2016 hier aktiv.