Gibt es eine Liste oder eine Aufschlüsselung der Kennbuchstaben der Vergasernadeln ( sowas wie A = dünn, Z = dick)?
Wenn Du glaubst, es hilft.
Dann z.B. hier ab Seite 37.
Gibt es eine Liste oder eine Aufschlüsselung der Kennbuchstaben der Vergasernadeln ( sowas wie A = dünn, Z = dick)?
Wenn Du glaubst, es hilft.
Dann z.B. hier ab Seite 37.
Die Feinjustierung macht man als Privatmann gerne auch der Straße. Gerade und eben Straße aussuchen und dann mit 80 ankommen und Vollgas geben über eine bestimmte Strecke und dazu die Zeit messen. Das Gleiche auf dem Rückweg und der schnellste Mittelwert, war die beste Einstellung. Immer in kleinen Schritten den Düsenstock verdrehen, gern genommen ist die Schlüsselweite als Maß.
Kann man so machen, aber die Methode nach dem Kerzenbild finde ich dann doch aussagekräftiger und methodisch sinnvoller. Auch der Gefahr, dass die Karre dann zu mager läuft, geht man dadurch aus dem Weg.
Willkommen hier und ebenfalls ein frohes Neues!!
Haste Facebook, dann guck mal beim Achim aka "Ringmini" auf der Seite. Der hatte am 16.11.2017 sowas im Angebot, sogar in 10".
Von 2 Meistern (Achim und Klaus Klinkhammer) gebaut und wirklich sehenswert!
Vielleicht isser ja noch zu haben.
Vielleicht liegen die Bremsbacken oben auf dem kleinen Gehäuse des Einstellers auf, so dass die beiden kleinen Keile die Bremsbacken nicht verschieben können. Dann die Bremsbacken oben gegen die Feder auseinanderziehen und korrekt montieren.
Guck mal hier!
Da hab' ich die Automatik-Gurte für die Rückbank her. Kann ich empfehlen!
Hab ihm 30 geboten und hab nen Gegenvorschlag über 150 bekommen.
Für den Preis verkauf ich ihm direkt 3 Stück
ein klein wenig günstiger geht's hier. Oder mal beim local dealer fragen.
Klasse!
DANKE für den ausführlichen Bericht.
Viel Spaß mit dem Kleinen!!
kann zu.
Danke ....
Dann kann man wohl gratulieren!!
(Erzähl doch mal, vielleicht sogar mit ein paar Bildern ...)
Da steht nix von muss schneller blinken damit man sieht das er nicht geht
nicht direkt, aber:
(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden;
Die Wirksamkeit wird "sinnfällig angezeigt" durch blinken der Kontrollleuchte
mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute)
Ist diese Frequenz erhöht, wird eben dadurch auch "sinnfällig angezeigt", dass die Wirksamkeit nicht mehr gegeben ist.
(schreibt einer, der in seinem Mini ebenfalls ein elektronisches Blinkrelais (ohne "sinnfällige Anzeige")wegen Guido's LED-Blinker eingebaut hat ...)
Ich dachte immer, die Radkästen sind im Zuge der 12 Zoll Räder größer geworden ?
Nee, nur die vorderen Bremsen ...
Mit z.B. der 7,5" CooperS-Bremse gehen auch wieder 10"-Räder.
Aber dazu braucht's noch ein paar Teile mehr. Gibt's auch mit "guten" Bremsbelägen beim Teilehändler in Deiner Nähe .
Bin wieder dabei Gruss Charly
Das dachten sich in diesem Jahr sehr viele:
Der MTD 1018 ist ausgebucht.
Alle 14 möglichen Plätze sind vergeben.
Die angemeldeten Teilnehmer werden per Email auf dem Laufenden gehalten.
Sollte der Zulauf im kommenden Jahr wieder so groß sein, werden wir uns gemeinsam mit Volker überlegen, das Ganze evtl. konzeptionell so zu verändern, dass eine größere Teilnehmerzahl möglich ist.
Anregungen dazu habe ich schon erhalten, weitere nehme ich gerne entgegen.
Das Forum war vor einiger Zeit ein paar Tage offline und wurde dann mit neuer Software wieder online gestellt.
Nach einigen Tagen hatte man dann beschlossen, wieder auf die alte Software zurück zu rüsten. Dabei gingen alle Beiträge, die in den paar Tagen mit der neuen Software erstellt wurden, verloren. (Ein Mod kann das sicher besser erklären ...)
Vielleicht war da auch der von Dir vermisste Beitrag dabei.
Der Mini Training Day (MTD) 2018 findet am
Samstag, den 14.04.2018 ab 09:00 Uhr
wie immer auf der Fahrsicherheitsanlage in Wüschheim statt.
Anmeldungen ab sofort hier oder als PN.
Weiterführende Infos gibt's hier
Mannol Safari seit einigen Jahren in Benutzung, Probleme = null!
Hier auch, aber in anderer Viskosität.
Gestern Abend drüber gestolpert....die Firma "Mini Mail" in GB fertigt Typen- und Motoren"nummernschilder" an, wie im Original von hinten geprägt...einfach mal googeln....
Wie hoch wäre der Preis ??
Naja, 900 Sofortkauf bei Ebay, 800 hat er dafür gezahlt.
Soviel bleibt ja dann nicht mehr, das man dann sicher persönlich verhandeln könnte.
Noch da?
(10 Zeichen)
Hier Bilder von Charly's Rädern: