Hallo.
Wo bekommt man den Alukühler auf Maß gefertigt.
Zum Beispiel hier: http://kuehler-rath.de/
Hallo.
Wo bekommt man den Alukühler auf Maß gefertigt.
Zum Beispiel hier: http://kuehler-rath.de/
Die Leute schauen nämlich schon recht blöd aus der Wäsche oder zeigen Dir sogar den Vogel, wenn Du mit etwas Gas die Motordrehzahl auf 2000 - 2500 U/min anhebst, damit der Lüfter die Stauhitze einigermaßen aus dem Motorraum bläst und die Wassertemperatur nicht ins rote klettert und was weiß ich dann anrichtet.
nee Michael!
Wenn ich solche Faxen machen müßte, hätte ich in den letzten Jahren sicherlich ein paar Minuten gefunden und hätte den (ansonsten funktionierenden) Zusatzlüfter zumindest über einen manuellen Schalter angeschlossen. Selbst im Anhängerbetrieb gab und gibt es keine Situation, die einen Zusatzlüfter erforderlich machen würde.
In Deiner Gegend bist Du ganz sicher nicht "unterversorgt": Diese Händler haben meist auch eine Werkstatt angeschlossen.
Ich kann Diddi nur zustimmen: HIF44 und 65DM4 belassen, tolle Kombi!
Beim HIF44 evtl. die Dichtungen an der Drosselklappen- und Chokewelle erneuern, dann ist er wieder schick für viele Jahre. Den Vergaser nach Möglichkeit auf der originalen Ansaugbrücke vom Vergaser-Cooper montieren.
Der Original-LuFi-Kasten mit Schnorchel vom Vergaser-Cooper wird mitlerweile fast schon in Gold aufgewogen. Wenn nicht vorhanden vielleicht direkt in nen offenen K&N-Lufi, ne RC40 und ne andere Vergasernadel investieren.
Meinen Vergaser-Cooper fahre ich seit ca. 5 Jahren ohne funktionierenden Zusatzlüfter, da der Schalter in der Sandwichplatte defekt ist. Thermische Probleme gab's nie. Gerade gestern war ich noch problemlos mehr als 800 km mit überwiegend 4500 U/min unterwegs.
Vor der Investition in einen Zusatzlüfter vielleicht erst mal testen, ob's nicht auch ohne funktioniert.
Dieses Plastikteil könnte rein Ventil sein, welches bei Zündung aus Falschluft in den Ansaugtrakt führt, damit der Motor nicht nachdieselt. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob das auch beim SPI verbaut war oder nicht.
Das sogenannte Schnüffelventil gab's nur beim Vergaser-Cooper (1991).
Vielleicht wohnst Du näher dran als ich: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…244427-223-1399
Hi René,
Bremsdruckregelventil: bei mir hat's einfach nur getropft als es kaputt war.
Ein gebrauchtes liegt noch hier falls benötigt oder auch nur zum Testen.
Was man nicht selbst macht, ist meistens sch...e!
Es gibt Ausnahmen, z.B. wenn man sie bei Hans kauft: http://www.hans-mueller-deck.de/
Die beiden Links funzen nicht!
Hallo Torben,
herzlich Willkommen!
MAINZ = Umweltzone!!
Dann wird es wichtig sein, dass euer zukünftiger echter Mini entweder eine grüne Plakette oder aber ein H-Kennzeichen hat.
Ne grüne Plakette bekommen alle Einspritzer (SPI und MPI) ab Bj 1992.
Es gibt aber auch Möglichkeiten, Vergasermodelle entsprechend umzurüsten.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gibt's auch im deutschen MiniFACHhandel.
Die oberen beiden Laschen werden an den 2 Befestigungsschrauben für den Ventildeckel geschraubt. Unten ergibt sich das dann.
gerade im Radio gehört. Der Nettobeitrag, der sonst von den Briten zur EU-Finanzierung aufgebracht wurde, wird nur auf die anderen Länder umgelegt: D ca. 2,4 Milliarden mehr, F ca. 1,7 Milliarden und die Holländer sind noch mit 500 Mio dabei...
... wir haben's ja.
Und Angela legt da bestimmt gerne noch ne Schippe drauf.
Klasse Foto!!![]()
,
gibt dem Plakat nun den richtigen Sinn!
Sorry, war daneben.
Hab ja nur Vergaser ...
Verteiler sollte passen: Zylinder 1 auf 1 Uhr?
Wenn der Rest stimmt reicht das, um den Mini starten zu können.
Dann ist aber noch immer die Zündung korrekt einzustellen / abzublitzen.
Dann war's wohl M8. Ist schon etwas länger her...