Beiträge von Puckip

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Briefkopien von Vergaser-Coopern (1300 ccm, HIF44) mit folgenden Eintragungen:

- offener K&N-Luftfilter,
    - RC40 2-Topf-Anlage ohne Kat,
    - 7,5“ Bremsanlage Cooper-S
    - Minilife-Felgen 4,5 x 10 mit Bereifung 165/70/10
    - Hilos,
    - Einstellbare Zugstreben,
    - Negativ-Tragarme
    - Sturz-Kit (MS70)

Ich wäre auch für Briefkopien mit einzelnen Eintragungen dankbar.

Ich danke schon jetzt für Eure Mühe und Hilfe!!

Picasa---> mal alles reingeknallt was ich noch an Bildern rumfliegen hatte!!

Gruß Andreas

Hi,

könnt Ihr mir die Bilder von gestern mal mailen (ALHome[ät]online.de)?

Ich bin noch bis 23:00 Uhr geblieben: lecker Abendessen, nette Gäste und vor allen Dingen supernette und aufmerksame Gastgeber. Wirklich schade, dass nur so wenig Betrieb war. Hoffentlich kann ich nächstes Mal nicht nur als Tagesgast hinfahren.

Ich meine warum soll ich ein SchmetterlingsGarten besuchen gehen? Oder ist damit was anderes gemeint? bzw. Kellerei !?

Du SOLLST nicht, Du KANNST.
    Sicherlich werden nicht alle Treffens-Teilnehmer an der Ausfahrt teilnehmen.

In den vergangenen Jahren waren immer 2-3 Teile-Händler vor Ort. Und natürlich werden wieder jede Menge Leute ihre Gebrauchtteile aus dem Kofferraum heraus anbieten.

Wie halten es denn die Luxemburger mit unangemeldeten Besuchern?

War bisher nie ein Problem.

Wie, muss man sich da anmelden?
    Was kostet der Eintritt?

Hier findest Du den Flyer.
    Bisher hatten Tagesbesucher keinen Eintritt bezahlt. Ich denke, das ist dieses Jahr auch wieder so.

Ich werd' auch erst Samstagmorgen als Tagesbesucher aufschlagen.
    Für alle Fälle liegt aber ein Schlafsack im Mini.

Ich hoffe, Euch alle dort zu treffen!!

Beste Grüße ins Saarland!

Abe oder ähnliches für ein Britax Sunway Faltdach suche ich auch noch

Bei mir ist das Britax-Faltdach lediglich wie folgt im Kfz-Brief eingetragen:

"Ziff.14: 710 M.Schiebedach"

Bei Ziffer 14 (Leergewicht kg) steht bei mir 695.

Schick mir mal Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir auch noch ein TÜV-Gutachten und ein paar sonstige Infos zum Britax-Dach mailen.

hab schon mehrfach gehört dass sich die federelemente vorne mit den jahren zusammenstauchen durch die last des motors
    und der mini dadurch zwangsläufig vorne tiefer kommt.

Hi Chris,

hier mal ein Vergleich von Federelementen:

links: neu (original Moulton)

mitte: 20 Jahre alt, ca. 135.000 km Laufleistung im Hinterachsrahmen (gut abgehangen, taugt noch für den Vorderachsrahmen)

rechts: 20 Jahre alt, ca. 135.000 km Laufleistung im Vorderachsrahmen (SCHROTT)

Mein persönlicher Favorit, wenn ich alleine mit der Ratte unterwegs bin:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Falls der Link nicht funzt, dann hier.

(Das Publikum im Video hat's auch von den Stühlen gehauen :rolleyes:)

Hab' die rechteckige Form mit schwarzem Rahmen. Silberne Rahmen hab' ich noch keine gesehen und hab' auch noch nichts davon gehört.
    Ich gehe davon aus, dass das Auto mit diesem Dach vor fast 20 Jahren ausgeliefert wurde und seitdem keine Pflege bekommen hat. Die Funktion ist noch immer top. An der Außenhaut ist ein kleiner Riss, der jedoch nur optische Auswirkungen hat.
    Nachdem nun die gröbsten und wichtigsten Arbeiten an der Karre erledigt sind werde ich mich nach der Saison nun um die "Kleinigkeiten" kümmern, wozu auch das Faltdach gehören wird (Teildemontage, säubern, schmieren).
    Hab' zwar keine Erfahrungen mit den Webasto-Dächern, aber ich würde das Britax nicht mehr missen wollen.