Definition rot: BLVC 818 (Flame red) ![]()
(z.B. auf Deinem Bild die ersten roten von links)
Abarth 1x schwarz
Mini-Guido 2x schwarz
grani 1x
ralle 1x schwarz
miniwilli 2x schwarz
Jack Union 1x
Michael D. 1x
Puckip 2x rot, schwarz
RoCalli 2x schwarz
Definition rot: BLVC 818 (Flame red) ![]()
(z.B. auf Deinem Bild die ersten roten von links)
Abarth 1x schwarz
Mini-Guido 2x schwarz
grani 1x
ralle 1x schwarz
miniwilli 2x schwarz
Jack Union 1x
Michael D. 1x
Puckip 2x rot, schwarz
RoCalli 2x schwarz
Puckip: 1 x rot, 1 x schwarz
Thx!
Fast die gleichen Symptome hatte ich kürzlich auch bei meinem Vergaser-Cooper:
Bei mir lag es daran, dass durch das viel zu fette Gemisch der Kat dermaßen zugesetzt war, dass die ganzen Abgase wieder nach vorne gedrückt wurden. Aus dem Endtopf wehte nur ein ganz laues Lüftchen. Dies könnte den Qualm vor Deinem Kat erklären. Letztendlich war an meinem HIF44 der O-Ring der Chokeeinrichtung defekt und anschließend (nach mangelhafter Revision meines Vergasers) der Schwimmer zu hoch eingestellt. Jeder Fehler verursachte ein zu fettes Gemisch. Nun stimmt der Vergaser und der Kat ist so sauber, dass man sogar durch ihn gucken kann
und die Kiste läuft wieder top.
Ich habe schon gesucht und mich umgehört, jedoch nichts konkretes gefunden.
Guck mal, ob Du hier etwas findest. Die informieren eigentlich immer aktuell und umfassend.
Sollten sich dort Beiträge befinden, die man nur gegen Geld abrufen kann, kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden. Ich hab' die Zeitschriften alle hier.
Hallo Renè,
auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
Vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder.
Laß Dich ordentlich feiern (und nicht so viel ärgern ;-))
Grüße aus der Eifel
Herzlichen Glückwunsch!!
Seeeehr schönes Teil!!!!:thumpsup:
Gute Überlegung:
So das alles zurückrüstbar bleibt. :p
Viel Spaß damit!!
Ich hab' die inneren Radläufe und auch andere Steinschlagbereiche nur mit Brantho Korrux nitrofest(BK) lackiert. Nach 2 Sommern und ca. 6.000 km finde ich auch in den Steinschlagbereichen keine abgeplatzten oder beschädigten Stellen. Bei Saisonende werden diese Stellen aber regelmäßig kontrolliert und evtl. nachgearbeitet. Dazu muß man die Oberfläche vorher lediglich reinigen aber noch nicht mal anschleifen.
Hier findest Du eine ganze Reihe von Stopfen, auch die von Dir gesuchten.
Gibt's natürlich auch bei allen anderen Dealern.
noch mal hoch schieben.
Glückwunsch!!
Dann kannste ja mal Dein Profil ändern ![]()
Viel Spaß damit!!
Hab' ich gefunden. Möchtest Du es noch haben?
Ich kann auch sammeln, vielleicht kommt ja noch mehr zusammen.:D
Suche Verteiler 65Dm4, also Vergaser-Cooper mit Zündmodul in verwendungsfähigem funktionierenden Zustand..
Bräuchte auch noch einen.
Cooper-S 7,5": so ungefähr ziemlich 20,9 cm
@Marco: bekomme ich jetzt einen Satz in Edelstahl?:D
Bin mir nicht sicher, ob die dort auch verbaut sind, aber meinst du sowas?
Die links auf der Seite gehen leider nicht mehr...
Hab' leider kein Webspace ... (Schrader-Buch hat 48 MB)
Guck mal, hier hat Bandit ein paar Sachen zum Download zur Verfügung gestellt.
Wegen Einstellen des Schwimmers guck mal hier. (Dort wird man auch immer toll beraten.)
Ich hab' mir so eine Zange zugelegt. Und komme als Laie super damit parat.
Verbaut habe ich originale Türhäute, die auch sehr gut gepaßt haben. Wenn man die Schraube für den Türgriff montiert, hat man schon die Richtung. Die Kanten habe ich in mehreren Durchgängen mit dieser Zange umgelegt. Bevor ich sie endgültig fest an die Türkante angelegt habe, wurde die Tür eingebaut und soweit nötig die Türhaut noch mit leichten Schlägen auf eine Zulage in passende Position gebracht. Dann wieder ausgebaut, Haut fest an die Türkante angelegt und mit ein paar wenigen Schweißpunkten angeheftet. Anschließend natürlich noch ordentlich versiegelt.
Erst mal vielen Dank an die beiden Hinweisgeber Didi und Andreas Hohls!
didi: Das Leerlaufabschaltventil war offensichtlich i.O. Aber darauf wäre ich selbst nie gekommen. Trotzdem nach Deiner Anleitung mal gereinigt und die el. Kontakte bearbeitet, kann nach fast 20 Jahren ja nix schaden.
Im Endergebnis war's offensichtlich wie meist etwas ganz Banales: Das Gemisch war trotz 1,5 mm Unterstand zu mager eingestellt. Ich bin darauf gekommen, da die Zündkerzen trotz mehrfachem kaltem Motorlauf mit Choke sehr hell waren.
Nachdem das Gemisch angereichert wurde, lief er schon besser. Als dann noch der von der Ansaugbrücke zur Unterseite des LuFi-Kastens führende Schlauch verschlossen wurde, lief er zufriedenstellend. Anschließend zur Sicherheit nochmal die Zündung abgeblitzt. Nachher geht's auf die Bahn zur Feineinstellung nach der Methode A.H.:D. Nachdem dann der CO-Gehalt gemessen ist, sollte es die Ratte dann bis zur Winterpause schaffen.
Vielen Dank noch mal Euch beiden!!