Freund hat sich Ende letzten Jahres den neuen Renault 5E als Family-Daily zu seinen Klassikern gegönnt - absolut geiles Auto, wäre - vom Nichtvorhandensein der 30k€ abgesehen - genau meine Kragenweite. Wunderschönes Retro-Design, hat alles was man braucht (ausreichend Leistung, Reichweite, V2G, ....) zum akzeptablen Preis. So geht das liebe deutsche Autobauer.
Beiträge von MiNiKiN
-
-
Gelbe Zusatzscheinwerfer find ich geil....und das schon mehr als 25j.
-
Ich hätte das an Deiner Stelle mal eher im Unterforum "Einspritzung" gepostet.
-
Als ob es auf die paar km ankommt. Der wurde ja schon unzählige km mit dem Fehler gefahren.
Stimmt, ist wahrscheinlich eh schon komplett ausgelutscht

-
Von einem kapitalen Motorschaden hab ich auch nicht gesprochen. Bitte genauer lesen!
Aber würdest Du 32km ohne Schmierfilm an den Zylindern / Kolbenringen fahren? Ich nicht! -
...oder den Düsenstock erstmal runterdrehen und gucken, wie die Kerzen aussehen. Dachte bei meinem 850er auch ich bräuchte die M-Nadel bei K&N und RC40, geht aber auch ohne🤷♂️.
Oder du lässt das System so wie es ist. Weil "er läuft ja gut", was soll sich deiner Meinung nach verbessern? ...der Sound?
Das ist nur leider schlechter und falscher Rat. Das Runterdrehen des Düsenstocks zum Anpassen an Setup-Änderungen fettet nur die unteren "Schieberstellungen" an und je weiter der Schieber öffnet desto magerer wird die Sache. Das heißt unten rum passt das vielleicht, wird dann aber immer magerer bis hin zu einem schädlich mageren Gemisch.
Der Düsenstock dient nur dazu, am Ende des Einstellprozesses den CO-Wert etwas zu korrigieren. PUNKT! -
Wenn der so überfettet, möglichst nicht damit fahrten. Das überschüssige Benzin spült Dir den Ölfilm von den Bohrungen. Das führt recht rasch zu verschlissenen Zylinderbohrungen und einer teuren Motorinstandsetzung
-
Ich hab mir für die ur-kalte Garage gerade so eine Dieselstandheizung von Vevor um 85€ geholt - wäre bei Dir auch ratsam. Abgas raus leiten, so hättest Du es bei Bedarf schön warm in der Garage (Tipp vom Leidensgenossen) .
Die Ledersitze würde ich mal mit Lederseife reinigen und anschließend mit einem Bienenwachsfett (riecht gut) einlassen. Hab ich bei meinem vom Vorbesitzer verwahrlosten SAAB gerade gemacht und das Leder sieht wieder top aus). -
Hab lange suchen müssen weil sie nicht so im Katalog sind das man sie ohne Teilenummer einfach finden kann....
In Japan gibts die in heavy duty was auch immer damit gemeint ist und bei Somerford gibts die normalen.
https://www.somerfordmini.co.uk/valtain-replac…-rack-rods-pair
Am besten gleich bei Doghouse in Japan kaufen. Das sind für 82€ plus Import auch gleich hochwertige Manschetten und das Werkzeug zur Demontage mit dabei.
Die haben übrigens auch andere hochwertige Nischenprodukte
Hab leider nur einen Facebook Link:Garage Doghouse - DHR | Toyama-shi ToyamaGarage Doghouse - DHR, Toyama. Gefällt 1.004 Mal · 10 Personen sprechen darüber · 1 Person war hier. https://garage-dhr.com/www.facebook.com -
Wie ist es denn bis dato weiter gegangen? Schon ein Foto vom Innenkotflügel bekommen?
-
-
Interessant sind IMMER die tatsächlichen Verstellwerte und nicht das was am Papier steht. Die Werte liegen meist aufgrund von Fertigungstoleranzen und Verschleiß/Alterung) meilenweit von den Sollangaben.
Sieh Dir mal ein paar Videos dazu von AC Dodd dazu an.Let’s talk timing, and by that I mean Dizzies……Part 1A little info on timing and my Recurved dizzies….youtu.beLet’s talk about timing, and by that I mean dizzies - Part 2Concluding part on my ACDodd recurved dizzies……youtu.be -
Ansonsten kann ich gerne meine Farbkarte mal mit zur Arbein nehmen und mit Standox einmessen, wenn es Dir hilft.
Das wäre natürlich generell für die Innocenti-Community eine sehr lobenswerte Aktion.

-
Tja, was soll ich darauf schon sagen…
Brauchst Du Farbnummern? Oder sollen die Farben eingemessen werden?
Ich brauch den Farbfächer zum Einlesen. Blu Notte 70 und Sabbia 70. Ein netter Forumskollege (Niclas92) hat mich aber zwischenzeitlich auf ein Kleinanzeigenangebot hingewiesen.
PS: Ich gönne Dir natürlich die Farbkarte
So nun aber weiter mit Deinem Projekt. -
Heute ausgepackt

Warum Du und nicht ich
Ich letztens voller Optimismus einen PPG Farbfächer in Italien gekauft, stand groß Innocenti drauf - war auch drin - nur halt erst ab Bj. 77.
Dabei bräuchte ich so dringend Blu Notte und Sabbia zum Farbe ordern.

-
Tja, ich finde dieser kleine Aufsatz bringt das recht gut rüber auch wenn die ersten Seiten so verwirrend philosophisch geschrieben sind, dass es unser Ober-Philosoph in der noch existierenden Regierung nicht hätte noch verwirrender ausdrücken können.
https://zeithistorische-forschungen.de/sites/default/…-3/Mom_1997.pdf
Es gibt viele schöne Textpassagen, die ich sehr gerne zitieren möchte, aber sie sind viel zu lang.
Ach, und ob ich das hätte googeln können oder nicht, interessiert mich nicht. Diese von Dir angebrachte Studie von Energie Baden-Würtemberg ist hier schon einmal viel früher zumindest einmal im Fred aufgetaucht. Nun, diese EnBW verkauft doch hauptsächlich Strom, oder? Und dürfte deshalb von der Tendenz nicht ganz uneigennützlich sein und deshalb auch nicht wirklich relevant.
Ich will bei Dir weder eine kognitive Dissonanz verursachen noch Dich darauf hinweisen, dass in der EnBW-Zusammenfassung auch der Link zur zu Grunde liegenden Statistik war. Weil ich nämlich nicht der Erklärbar für Lernresistente bin

Bussi aufs Bauchi
-
(1)...der Beweis dieser "vermutlichen Tatsache" würde diesem Satzteil doch ein wenig seriöser klingen lassen. Klingt ein wenig wie Politiker-Argument.
Zitat:
Jetzt macht der Fortschritt jedoch nicht halt und weniger brennbare Batterien werden auf den Markt kommen.
(2)...ja, aber, Herr Lehrer, die sind aber doch noch gar nicht da, genau wie die Versprechungen, was alles mit den alten Batterien passieren soll, außer Pilotprojekte, die groß angekündigt worden sind oder gerade in den Kinderschuhen der Realisierung stecken und mit viel, viel, sehr viel Steuergeld unterschützt werden, oder sollte man besser "verbrannt" werden sagen?
Zu (1) der gewunschte Beleg:
<<Die jährlichen Studien des US-amerikanischen Versicherers AutoinsuranceEZ kommen dabei zu einem eindeutigen Ergebnis: Was die Brandgefahr betrifft, schneiden E-Autos deutlich besser ab als Verbrenner und Hybridfahrzeuge. Von 100.000 batteriebetriebenen Stromern gingen gerade einmal 25 Fahrzeuge in Flammen auf. Bei Verbrennern brannten 1.530 Fahrzeuge, bei Hybriden sogar rund 3.475 Fahrzeuge auf 100.000 Einheiten. Umgerechnet ist es um den Faktor 61,2 wahrscheinlicher, dass ein Verbrenner in Brand gerät als ein E-Auto. >> QUELLE: https://www.enbw.com/blog/elektromo…ist-das-risiko/Zu (2)
Doch die sind schon da, werden u.A. im Tesla Model 3 bereits verbaut. Nennt sich Lithium-Eisenphosphat-Akku.
Hätteste mit 5 Minuten Googlen auch selbst heraus finden können - also in der Zeit in der Du Deinen Beitrag verfasst hast. -
-
Hi,
In der W&P-Gruppe auf Facebook sind Fotos von diesem "gepimpten" Mini mit Aachener Kennzeichen aufgetaucht. Ich hab angeboten hier die Frage zu stellen ob jemand das Auto erkennt und ob der Mini noch existiert.
PS: Ich schreib "gepimpt" weil ich nicht weiß ob es tatsächlich ein "coachbuilt" von W&P oder Radford und Co ist. -
Alles anzeigen
Aus der Versenkung, die beiden Typenscheine sind noch da:
1x British Leyland MINI 1000 Mk III
Tag der Zulassung: 30.11.1973 in Salzburg
1x British Leyland MINI 850 Mk III
Tag der Zulassung: 31.03.1971 in Salzburg
Vielleicht hat ja genau jemand auf diesen Tagen seinen wichtigsten Termin (Geburtstag… oder ähnliches)
Preisvorstellung je 100€
Kannst Du mir Fotos der Eintragungen der Vorbesitzer vom 1000er per PM schicken? Vielleicht ist'S ja einer meiner ehem Minis