Beiträge von Goozob

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal euch fragen wie euer Mini sich im Winter ( sommer ) verhält bzw was ihr für Probleme mit ihm habt.


    Model mini SPI bj 1992-1996 ( besitze noch keinen und wollte paar Erfahrungen von euch mal hören.)


    Ich meine zB beschlagene oder gefrorene Scheiben von innen usw.


    Einfach rein schreiben was ihr so euch denkt.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    OK danke für den Tipp. Dann werde ich als erstes auf die Karosserie achten. Als zweites auf Motor und Fahrwerk. Ich werde mir die kommenden Tage einfach mal ein paar anschauen um etwas Übung zu bekommen wie was aus zu sehen hat. Möchte halt einen möglichst un verbasstelen ergattern.


    Habe alle Vergaser Modelle einen shock ?

    Hallo,


    OK danke für den Tipp. Dann werde ich als erstes auf die Karosserie achten. Als zweites auf Motor und Fahrwerk. Ich werde mir die kommenden Tage einfach mal ein paar anschauen um etwas Übung zu bekommen wie was aus zu sehen hat. Möchte halt einen möglichst un verbasstelen ergattern.


    Habe alle Vergaser Modelle einen shock ?

    Hallo,


    Im Prinzip ist es egal welches Modell es wird. Da ich mich nicht auskenne. Es ist mor wichtig das das ein zuverlässiger Begleiter werden soll. Da der mini hauptsächlich im Stadtverkehr benutzt wird. Ich habe nur gedacht das der MPI eine bessere alternative ist.
    Da bei dem die steuern auch nicht so hoch sind.


    Kann vlt einer sagen wie hoch die steuern bei den Vergaser Modellen sind ?


    Was würdet ihr vorschlagen für den Stadtverkehr. Ich denke das ich auch einiges selbst machen kann. Da ich zur Zeit an unseren aktuellen Autos astra h und Golf 4 einiges selber mache zB Öl Wechsel, Zündkerzen halt Kleinigkeiten.

    Hallo,


    ich glaube wir haben uns für die Modell Reihe MK VII - MPI entschieden.


    Da die Sicherheit in diesem Modell mehr als bei anderen gewährleistet ist, und da ich kein wert auf Leistungsteigerung lege ist es auch ok.


    Der mini wird nur für den Stadtverkehr und landstrasse benutzt. So wie ich gelesen habe ist dann der MPI gut geeignet dafür oder was meint ihr ?


    Jedoch verstehe ich einige Inseratte nicht wieso die als MKVII inseriert sind und in der beschreibung MK 2 steht, obwohl es vom BJ der MKVII ist.


    Wie z.B hier
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238191033&asrc=st


    Als Preis dachte ich ca. 3.000-3,500 Euro. Was meint ihr kreigt man in dieser Preisklasse ein Vernunftigen MINI MKVII?


    Bitte erschlagt mich nicht aber bin ein hilfloser Neuling.:confused:

    Hallo,


    uns ist fast egal was für ein Mini Modell es wird. Das einzige was mir wichtig ist das es ein guter und solider Mini ist/wird.


    Meine Vorstellung ist da ich auch nicht wirklich den Platz habe zum Schrauben und es dann in der Werkstatt machen müsste:


    - Das er fahrbereit ist
    - vlt ein paar Extras ?
    - wenig Rost
    - kleinigkeiten kann ich selbst (gelernter Industriemechaniker)


    Welches Modell oder Bj ist empfehlenstwert. Habe mich teilweise durch die MINI WIKI durchgelesen was man beim Kauf beachten sollte.


    Vlt habt ihr noch ein paar andere Tips?


    Danke und Gruß
    Jürgen:)

    Hallo,


    ja ich bin richtig.
    Wir sind auf der Suche nach dem Klassischen Modell.




    Hallo zusammen,


    ich bin 29 Jahre alt und komme aus Aachen. Seit langem Fasziniert mich bzw uns (meine Frau) der kleine MINI. Jedoch haben wir keine Vorstellung wo rauf man so achten sollte oder ein MINI haben muss. Aus diesem Grunde wenden wir uns an euch und hoffen auf eure Hilfe.


    Villeicht könnt ihr gute Modelle die nicht so anfällig sind empfehelen oder was man beachten sollte.


    Danke und Gruß


    Jürgen:thumpsup: