Ich weiss, das hat was von Ölfred, aber ich muss 'mal ganz doof nach der Kurbelgehäuseentlüftung fragen. Ordentlich bestückter 1300er, läuft top. Ich habe zweifache Entlüftung (Kupplungsseite und Kettenspanner), beide Seiten unabhängig Breather und schlicht mit Schlauch ins Freie. Ich dachte immer, das funktioniert.
Ich habe jetzt den Dipstick bei laufendem Motor rausgezogen (weil ich mein Grillthermometer zum überprüfen des Ölthermometers einstecken wollte...ja, ich weiss...) und es spritzt fröhlich Öl aus dem Loch. Öleinfülldeckel abnehmen ändert nichts.
Beide Entlüftungen lassen sich wunderbar durchblasen und die Luft ist deutlich aus dem Ventildeckel zu fühlen. Hand auf dem Ventildeckel fühlt sich bei laufendem Motor auch intuitiv richtig an, heisst da ist etwas pulsierende Luftströmung, aber nicht sehr stark, auch aus dem Messtab macht es zwar spürbar Dreck, aber sehr viel Druck ist da nicht zu fühlen.
Ich dachte da darf nichts rauskommen, hätte eher etwas Unterdruck erwartet. Was ist hier falsch?
Viele Grüße, Walter