So hab mein Projekt nach langer Suche gefunden und kann ihn morgen abholen
Freu mich richtig auf meinen ersten Mini !
...es klingt nach einem tollen Weihnachtsgeschenk! ![]()
Viel Freude und viel Erfolg! ![]()
So hab mein Projekt nach langer Suche gefunden und kann ihn morgen abholen
Freu mich richtig auf meinen ersten Mini !
...es klingt nach einem tollen Weihnachtsgeschenk! ![]()
Viel Freude und viel Erfolg! ![]()
....Und zwar weil der Abstrahlwinkel der LED sehr gering ist...
Das ist so nicht richtig; der Abstrahlwinkel einer LED ist signifikant größer als der einer z.B. Halogenleuchte...kannst Du hier nachlesen:
Moin Zusammen,
meine Frage: hat sich schon jemand mit dem Thema LED-Beleuchtung der Instrumenten-Beleuchtung von 3er Tacho/Drehzahlmesser Nippon Seiki oder Smith- Tachoei beschäftigt.
Komme mit den Suchfunktionen hier im Forum noch nicht so richtig klar.
Danke für die Info
TR-Manni
Was möchtest Du eigentlich damit erreichen?
Guten Morgen Paul,
vielen dank für deinen freundlichen Hinweis, bin mir jedoch dessen auch bewusst.
Jedoch ist die Quintessenz bei dir , beim ersten lesen nicht durchgedrungen.Lieben Gruß
Yannic
...kein Problem! ![]()
![]()
![]()
Hi Yannic,
Ich habe leider keine Teile für Dich, aber - mich hat die von Dir verwendete Signatur gefesselt.
Wenn Du DEN John Wayne, den "Ober-Cowboy" meinst, kann der von Dir zitierter Satz nicht von ihm stammen.
Ganz einfach - er starb bereits im Jahre 1979; das "offizielle" Startdatum vom INTERNET ist 6. August 1991. John Wayne war ein Schauspieler, kann Hellseher...
Hallo Vera,
Herzlichen Dank für die Nachricht und ausführliche Erklärung! ![]()
Kann mir bitte jemand sagen, welches Modell hatte diese Stoßstangen oder war es "nur" Film-Variante?

Mit der angegebenen Nummer gehts bei mit nicht. Aber so: klick.
...den Preis von fast 10k€ finde ich scharf!
Super danke dir!
Gerne ![]()
Nein, NPT und NPTF sind zwar beide konisch, aber die Gewindeprofile unterschiedlich sind. Du brauchst NPT (1/8" NPT und 1/8" NPT 27 sind gleich); 1/8" NPTF hat anderes Gewinderprofil (=Ausführung für selbstdichtende Hochdruck-Rohrverbindung) - das braucht Dein Mini nicht.
NPT/NPTF (=National Pipe Thread/ =National Pipe Taper Fuel) ist die Gewinde- bzw. Rohrgewindenorm aus USA.
Es handelt sich hier um konische (!) Ausführung, die im Gegensatz zu zylindrischer Ausführung selbstdichtend ist. 1/8" ist Durchmesser; Zahl "27" - Anzahl der Gewindegänge pro Zoll. Beide haben die Steigung von 0,94.
Von einem Kumpel diesen Link mit weiteren solchen Bildern bekommen: https://www.coolnvintage.com/mini-cooper-cafe-racer
Hi Turi,
Es sind wirklich schöne Autos!
Wenn die Urfrage des Treads "Öldruckanzeige sinnvoll?" kurz beantwortet werden soll, hieße die Antwort ausdrücklich JA! (idealerweise mechanisch...noch besser in Kombination mit Messung der Öltemperatur!)
Es darf nicht vergessen werden, dass die Kontrolllampe lediglich eine qualitative Aussage über den Mindestdruck liefert - sie geht schon bei ca. 0,5-0,7 bar aus...
Der Phantasie des Fragenden sei überlassen, was plötzliches Aufleuchten des Lämpchen bei Vollastfahrt mit etlichen Tausendenumdrehungen des Motors bedeutet; da ist vieles - wenn nicht alles - zu spät....![]()
wie oben schon beschrieben suche ich eine original Bordmappe von MPI Mini 1997 bis 2000.
...wie wäre es mit 1996? Ist sie anders als "1997-2000"?
...na, wer sagt's denn - wer suchet, der findet! ...
...steht schon in der Bibel !
Manchmal ist die Suche auch im Keller genauso erfolgreich![]()
Auf jeden Fall - Gratulation!!!![]()
Hallo Vera,
Ich hatte mal - als "junger Junge" - in 70-er Jahren mehrere Automodelle für meinen kleinen Sohn gekauft; Modelle, die Deiner Beschreibungen entsprechen (Guß - Zinn bzw. Alulegierung, teillackiert). Die waren von der Firma Lesney Products & Co. LTD aus London. So weit ich es weiß wurde das Unternehmen - viel später - von MATCHBOX übernommen; schließlich - noch später (seit Ende der 90-er) gehörte es zu MATTEL-Konzern. Das sind die, die Barbie und Ken herstellen - es gab in USA sogar Autos für die beiden....
Vielleicht hilft es Dir weiter...
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche...![]()
Hallo liebe Minifreunde,
ich bin gerade dabei meinen Mini Checkmate (1989) wieder schön zu machen.
Jetzt muss die Motorhaube neu lackiert werden und ich weiß nicht wo ich den Originalfarbcode finden kann.
Angeblich hatte dieses Sondermodell einen speziellen Schwarzton.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.Liebe Grüße
Raketenberti
...vielleicht hilft Dir diese Übersicht weiter:
http://allbrit.de/downloads/Allgemein/Farbcode.pdf
http://allbrit.de/downloads/Allgemein/Farbcode1990_2001.pdf
noch sowas - Bremsschlauch offenbar aus massivem Gold:
http://www.ebay.de/itm/Org-A-B-S-…t-/401230089449
Neee...eher nicht ... bei heutigen Goldpreis wäre es ein gutes Deal (man muß nur fragen für wen? Für den Verkäufer???).
Es ist wahrscheinlich - vom Preis ausgehend - Titanausführung (aus dem Vollmaterial gefertigt - drehen, fräsen und erodieren....
).
Aber starre Bremsschläuche?
Dafür rosteten sie nicht....![]()