Besser wäre aber ein Cooper S mit BJ 65
…die gibt es zu kaufen… ![]()
Besser wäre aber ein Cooper S mit BJ 65
…die gibt es zu kaufen… ![]()
Ich hatte mir bewusst einen 91er gekauft, weil ich auf das Thema Einspritztechnik (SPI/MPI) verzichten wollte.
Das ist natürlich Deine freie Entscheidung, die will ich keinesfalls werten, aber es ist eine Legende (oder einfacher - eine Scheixxxhaussparole), daß SPI/MPI unzuverlässiger oder anfälliger als Vergaser-Minis sind.
Ein gut gepflegte und gewartete Einspritzer ist ein sehr zuverlässiger Alltags- aber auch Langstreckenfahrzeug (z. B. 1.200 km an einem Tag) .
Temperaturanzeige für Wasser- oder Öltemperatur? Mechanisch oder elektrisch?
Dazu Must ihn aber auch laufen lassen, kommt auf das selbe raus wie mit Motoröl .
Mit dem Unterschied, dass es Reinigungseffekt gibt; was beim Motoröl in der Intensität nicht vorhanden sei
Mit was willst den Motor spülen .? 🤔
z.B. damit:
Motorspülung Motorreiniger Liqui Moly 2427 Pro-Line Öl Additiv
Ich werde den Motor jetzt mit frischem Öl noch mal 100-200Km fahren
Davor wäre es sinnvoll den Motor zu spülen, erst dann neubefüllen
…und wieder mal ein hübscher MPI
![]()
Viel Spaß damit! ![]()
Wegfahrsperre MPI ausbauen. Finde hier bei "Suche" nicht die passende Antwort.
Geht das ohne das Ganze I-Brett auszubauen. Vielleicht durch den Radioschacht?
Ja, genau so…
Weiss da jemand näheres, was da wann, wie zu tun ist?
…und wenn Du anstatt „YouTube-Experten“ die Anleitung des Herstellers bevorzugst, sie ist hier:
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem SCHÖNEN Rohling für ein MPI Zündschloss.
Grüße
Grani
So einen?
CWE100450 - Mini key blank for mpi mini and rover metro
Es ist Original-MPI…..aber, ob er SCHÖN ist?
Bevor ich den Motor komplett wieder ausbaue…
Um diese Dichtung auszutauschen muss Du den Motor nicht (!) ausbauen. ![]()
„61,20 €“ ist nicht K&N Direktvertrieb, sondern ein Händler aus Norddeutschland; (https://www.performance-luftfilter.de); ist aber unerheblich … es ging ursprünglich um Preisgefüge von Limora ![]()
Nun ja.....
Dann vergleiche erst den Amazonpreis komplett mit Versandkostenfreien Verkauf direkt bei K&N … ![]()
Gott sei Dank gibt es freie Wahl des Verkäufers… ![]()
Anstatt „L in Grün“ - kaufe direkt (!) bei K&N…habe ich mal gemacht, war unschlagbar (!) preiswert…
Hier kostet es 160,59 + Versand
K&N Luftfilter für Rover Mini 1.3i (53/63 PS) Bj. 11/91-10/00 - K&N Luftfilter Shop
Und hier 61,20€ + Versand 5,90€
Mini Mania wäre ein Bsp in D
…oder Allbrit… ![]()
Dann bleibt mit den am separaten Regler angeschlossenen Kabeln ja alles beim Alten und gut is' - hoffentlich ...
aber:
Wenn einen A+ Motor im Auto hast …
A+ hat 9 Zähne; zu GXE4527 schreibt minispares folgendes:
This new modern high-torque pre-engaged starter is used on all Minis 1985-on.
May be used in earlier engines if the flywheel ring gear is turned the other way round or ideally replaced with the correct ring gear PSF10003 which has 129 square section teeth. These units are now sourced brand new, no old unit required!
Verständnisfrage:
ich kenne den A-Anlasser nicht, dafür den A+.
Ist die Verzahnung identisch?