Hast du noch ne andere Quelle für mich?
oder
Pro Street – Mini's von 1959 bis 2000
Oder…oder….oder…..
Hast du noch ne andere Quelle für mich?
oder
Pro Street – Mini's von 1959 bis 2000
Oder…oder….oder…..
...hier mal noch eins von der Seite.
Spannrolle nur ganz leicht angehaucht...
Das ist definitiv keine MPI-Lichtmaschine.
Auf dem Bild sieht es so auch (es könnte sein, dass es täuscht), als hätte die Spannrolle kaum (kein?) Kontakt zum Antriebsriemen. Sie ist viel zu tief…
So soll es ausschauen:
Mache die Messungen erst nach dem Erreichen der Betriebstemperatur des Kühlmittels.
Der Motor war hier noch in der Kaltlaufphase.
Hier musst Du nicht kaufen, aber kannst Du es sehen (POS. 8):
Ich habe soeben im Haynes 1969-2001
(https://www.miniscene-unterfranken.de/wp-content/upl…ini_69-2001.pdf)
Seite 3 die Antwort: 3mm gefunden.
Wie ist die min. Bremsbelagstärke?
…nö, Amis haben sogar 98-100 Premium:
und das halb so teuer wie hier; aber hin zu fahren um zu tanken ist es auch nicht so schlau ![]()
Da heißt es dann nur, probieren, drehen, probieren, drehen...
![]()
oder - wenn es wie hier „nur“ um Platz schaffen geht und nicht um Austausch der Welle - das andere Ende der Welle abklemmen. Das ist einfacher als am Tacho.
Da ist nicht viel zu sehen. Zumindest ich sehe da nicht viel. Da gibt es ein weiteres Gitter mit Teppich drumherum. Nass sah das allerdings nicht aus.
Der saß richtig drauf.
Türdichtung und Türscheibenrahmen hab ich noch nicht geprüft. Aber vorhin beim Starkregen gab es keinen Wassereinbruch. Komisch, das sollte doch dem Gartenschlauch recht nahe kommen.
Wie macht man das? Muss dazu die Scheibe raus? Dazu nimmt nimmt man dann dieses Teroson?
Vielen Dank.
Ich habe (vor Jahren) es damit gemacht….beste Erfahrung.
Wenn man aus der Vergaserfraktion kommt, kennt
man solche Werkzeuge weniger.
Jetzt schon
Viel Erfolg! ![]()
Genau, gab es nur beim MPI von 97 bis 2000
Prospekt im Anhang
Gruß, Norbert
…vom Oktober 1996…mit SOP vom MPI; Minilite hatte Cooper - ab Werk
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Da hatte der heutiger King noch keinen Führerschein ![]()
…Versand ist inkl.
Grüße
Flo
Im Juli ging es noch… ![]()
Das wäre deutlich besser als 45Ah.Mal schauen ob ich was auftreibe.
Warum besser?
Besser ist relativ; wenn Du überwiegend hin und wieder nur kurze Strecken fährst, schafft die Lichtmaschine es nicht, die Batterie ausreichend zu laden.
Wir haben jetzt nur mit der Vorrichtung zum Kompression messen Luft in die Brennkammer gegeben.
Bei der Kompression-Messung wird kein Luft in die Brennräume zugefügt.
Wenn es aber so ist (ich weiß es nicht, wie es gehen sollte, aber so lese ich es), dann haben sie den Druckverlusttest „fast“ (ohne Druckabfall zu dokumentieren und die Ergebnisse zu interpretieren) durchgeführt.
Sind die Stebel Nautilius nicht in BMW-Motorräder?
Servus nochmal.,
Lese gerade das Du neue Zündkerzen verbaut hast.
Hast den Spalt der Elektroden geprüft. Nicht das da die eine oder andere bei Transport zusammen geschlagen wurden.
Grüße
Michael
Was sind das für Zündkerzen?
....Zylinder 2und 4 tauschen. Im Werkstatt Handbuch ist ein Fehler abgebildet. Bin ich selbst mal drauf reingefallen.
Mini Gruss Bodo
Korrekt! ![]()
So soll es ausschauen: