Beiträge von PAB

Nun, das habe ich so gelesen, dass Wasser die Bremsflüssigkeit zumindest abwäscht und Bremsenreiniger würde ebenso helfen die Flüssigkeit zu entfernen bzw. die Aggressivität zu nehmen.

Was würdest du sonst vorschlagen?

EDIT: https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thre…neutralisieren/

Isopropanol soll wohl auch noch helfen. Ich werde damit wohl auch noch mal nachwischen.

Zwischenzeitlich ist zu Deiner Frage alles gesagt.... Also - viel Wasser...sonst nichts :biggrin:

BTW: im von Dir genannten „Rostschutz-Forum“ wird zu dem Thema viel Unsinn gepostet - inkl. Behauptung, dass Bremsflüssigkeit Säure beinhaltet... :scream:

Zudem habe ich alles schon mit Wasser abgewaschen und mit Bremsenreiniger eingesprüht bzw. in Kombination mit einem Tuch abgewischt, um die Bremsflüssigkeit zu neutralisieren/entfernen.

Mich würde - zum Verständnis - Deine Erklärung interessieren, wie soll das Neutralisieren der Bremsflüssigkeit mit Wasser bzw. Bremsreiniger funktionieren? :roll-eyes:

So macht man erfolgreich einen Leser den Beitrags neidisch :tongue: ..... :wink:

Die Anmeldung zur Forum ist kostenlos, jedoch es gibt eine Möglichkeit, ein TMF+-Mitgied zu werden.

Gegen dieser Pauschal (5 Pfund pro Jahr) gibt es nicht nur bei Minispares (7,5%) Rabatte, sondern auch andere Geschäfte, z.B. M-Machine für Blechteile (5-10% je nach bestellte Teile) und noch andere.

Danke! Genau das hatte ich gemeint :thumbs_up:

nettes Forum.....Interessannte Themen.....leider als nicht Mitglied keine Foto,s zu sehen...

Ratzi...Du treibst dich auch überal rum...

Da kann man sich relativ unkompliziert anmelden...da siehst Du alles! :thumbs_up:

By the way - ich meine mal gelesen zu haben, dass die Forum-Mitglieder einen Preisnachlass bei Käufen bei minispares erhalten... :roll-eyes:

Seit der Betriebseinstellung von Herrn Hohls - ist es nur noch schwer möglich...

Das ist ja aber stark übertrieben....es gibt z.B H. Klemm /Mini Mania oder H. Hagedorn / Allbrit und und und....die Kollegen aus Österreich gibt es auch -alle kompetent und freundlich :thumbs_up:

Servus,

wenn mal jemand mal einen guten Ersatzteilkatalog braucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ersa…012796-216-8911

Man kann den zwar auch umsonst haben, aber nur was man auch bezahlt ist wirklich was Wert.

Immerhin schon fast 12 Jahre alt....

Ich habe vor 7 Jahren hier in Forum das Werkstattbuch für den Mini gesucht...

Wusste damals noch nicht von kostenlosen Download-Mäglichkeiten...

Habe in Forum Allbrit-Download auf einer CD für den gleichen Betrag angeboten bekommen...

Für den gleichen Betrag immerhin schon digital, nicht analog wie hier von L...