Die SPI/MPI-MEMS kommen von der Firma LUCAS; die hier:
reparieren LUCAS-Motorsteuerungsgeräte
Die SPI/MPI-MEMS kommen von der Firma LUCAS; die hier:
reparieren LUCAS-Motorsteuerungsgeräte
Dank Norbert ist erledigt ✅
Hallo Norbert,
hast PN
...Versuch Nr. 2
2 bis 3 Wochen?
Mit den beiden Helfer geht bestimmt auch schneller
Viel Erfolg!
Ich suche den Innenrückspiegel für einen MPI; Scheiben-Fixierung wird nicht benötigt.
...dann wünsche ich mir halt was anderes zum Geburtstag...
Turi ( phokos) hat neulich erfolgreich das Hydrolastic-System in seinem MK I (echt!) Namens Franzl aufgebaut und in Betrieb genommen
...und Überprüfung des Steppers (vielleicht hängt er?) würde auch nicht schaden...
Hier in Forum gab es tolle Reparatur- und Prüfanleitung für den SPI-Stepper...dann braucht man für die Funktionsprüfung keine Diagnosegeräte....nur für Einstellung...
Das ist mir auch passiert - neu gekauft, war defekt; Händler war kulant und hat den umgetauscht - der war und ist immer noch OK 👌
...nur so ein abwegiger Gedanke
gar nicht so abwegig - SPI hat zwei Temperatursensoren; der erste wurde bereits beschrieben (Überwacht Kühlmittel-Temperatur und gibt diese Information am MEMS); der zweite überwacht Luftansaugtemperatur (sitzt am Luftfiltergehäuse, unten). Wenn Du kein Zugang zum Diagnosegerät hast, kannst diese beiden Sensoren mit einem Multimeter überprüfen. Die SOLL-Werte sind hier zu finden :
Keine Ahnung; ich habe das Bild v. mini-spares...habe aber vor Jahren auf einem Mini-Treff ein Stück (gebraucht) gesehen, was zum Verkauf angeboten wurde....
Ich denke, dass es eher ein „Show-Teil“ ist...hat aber das gewisse etwas....
Frage Turi ( phokos), er hat‘s machen lassen...
(habe aber ein bisschen Geduld - er verweilt derzeit in der Sonne Griechenlands )
Ich meine, es gelesen zu haben - in dem gelöschten Beitrag?...
Wie auch immer - ist zu wenig....
Vorher hast Du 8 bar gemessen...
Ob 8 oder 9 bar - isr definitiv zu wenig; Motor in guter Verfassung hat die Kompression eher im Bereich 12 bar...
Lieber Turi,
alles Gute zum heutigen Geburtstag 🎁, mein kleiner Bruder!
DAM 2905 hat 16 Zähne, richtig?
Dies ist kaum zu finden - frage aber Andy ( Madblack); er hat gut funktionierende Alternativlösung dafür...