Motorruckeln :(

  • Ist mir vollkommen klar, dass bei den genannten Luftfilter die Strömung der Luft anders ist; meine Frage war, ob die angesaugte Luftmenge bei K&N-Filter größer ist als bei dem Minisport LuFi ??? :roll-eyes:

    Viele Grüße


    Paul

  • Eine Kerze hatte einen Elektrodenabstand von ca 2,5mm!!!

    Bei der Betrachtung des ersten Bildes dachte ich, dass die Zündkerze ganz rechts zu großen Elektrodenabstand hätte....


    Habe aber diese Gedanke verworfen, weil ich dachte, dass es an der Verzögerung des Bildes läge....

    Viele Grüße


    Paul

  • Ist mir vollkommen klar, dass bei den genannten Luftfilter die Strömung der Luft anders ist; meine Frage war, ob die angesaugte Luftmenge bei K&N-Filter größer ist als bei dem Minisport LuFi ??? :roll-eyes:

    Das kann wohl nur jemand sagen, der es auf einem Teststand versucht bzw. 1 : 1 verglichen hat.

    K&N wird halt von vielen als das "non plus ultra" bezeichnet, da es den schon so lange gibt und er überall gelobt wird.

    Da können "Kopien nur schlechter sein"...:roll-eyes:


    Ich sehe das eher so, dass die Entwicklung ja nicht still gestanden hat und auch "Kopien" genau so gut sein können, wie das Original... Nur belegen kann ich es natürlich nicht...


    Es gibt auch Firmen, die mit Schaum-Filtern sehr erfolgreich sind. Siehe ITG. Und die sind z.B. grundsätzlich leiser, als K&N und "Derivate" mit Blechdeckel, der als Trommelfell den Schall perfekt übertragt... Schaum dämpft... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Bei der Betrachtung des ersten Bildes dachte ich, dass die Zündkerze ganz rechts zu großen Elektrodenabstand hätte....


    Habe aber diese Gedanke verworfen, weil ich dachte, dass es an der Verzögerung des Bildes läge....

    Auch der zweite von rechts , mindestens:thumbs_up:

  • Noch ne Info danach

    So heute beim zusammenräumen hab ich mir die Zündkerzen nochmal angeguckt.

    Habt ihr das schon mal gehabt das wenn man am Keramikkörper handfest anzieht der Abstand der Elektroden sich ändert :P.

    Jetzt würde es das ruckeln auch erklären.


    Die Zündkerzen hab ich alle immer mit Drehmoment angezogen ca.25Nm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!