Motorruckeln :(

  • Ist mir vollkommen klar, dass bei den genannten Luftfilter die Strömung der Luft anders ist; meine Frage war, ob die angesaugte Luftmenge bei K&N-Filter größer ist als bei dem Minisport LuFi ??? :roll-eyes:

  • Eine Kerze hatte einen Elektrodenabstand von ca 2,5mm!!!

    Bei der Betrachtung des ersten Bildes dachte ich, dass die Zündkerze ganz rechts zu großen Elektrodenabstand hätte....


    Habe aber diese Gedanke verworfen, weil ich dachte, dass es an der Verzögerung des Bildes läge....

  • Ist mir vollkommen klar, dass bei den genannten Luftfilter die Strömung der Luft anders ist; meine Frage war, ob die angesaugte Luftmenge bei K&N-Filter größer ist als bei dem Minisport LuFi ??? :roll-eyes:

    Das kann wohl nur jemand sagen, der es auf einem Teststand versucht bzw. 1 : 1 verglichen hat.

    K&N wird halt von vielen als das "non plus ultra" bezeichnet, da es den schon so lange gibt und er überall gelobt wird.

    Da können "Kopien nur schlechter sein"...:roll-eyes:


    Ich sehe das eher so, dass die Entwicklung ja nicht still gestanden hat und auch "Kopien" genau so gut sein können, wie das Original... Nur belegen kann ich es natürlich nicht...


    Es gibt auch Firmen, die mit Schaum-Filtern sehr erfolgreich sind. Siehe ITG. Und die sind z.B. grundsätzlich leiser, als K&N und "Derivate" mit Blechdeckel, der als Trommelfell den Schall perfekt übertragt... Schaum dämpft... :wink:


    Gruß, Diddi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!