Nein Paul, bei ihm geht´s um die Vorderachse mit Trommelbremse...
Gruß, Diddi
Diddi, ich glaube, es ist eine SIE...![]()
Nein Paul, bei ihm geht´s um die Vorderachse mit Trommelbremse...
Gruß, Diddi
Diddi, ich glaube, es ist eine SIE...![]()
...stimmt...![]()
Rainer, das ist doch rechts, nicht links...![]()
Was wäre denn eine mögliche Ursache von "nicht in Ordnung"? Da es nur die ersten beiden Gänge betrifft, habe ich an den Synchronring gedacht. Wie gesagt, mir fehlt da die Erfahrung.
Ich hatte nach der Getriebe-Revision das gleiche Problem; die Ursache war fehlerhafte Kupplung (sie war zwar neu, aber trennte nicht richtig)...Nach dem Austausch gab und gibt es bis heute keinerlei Probleme.
Wie fühlt sich das Schalten eines überholten Getriebes mit neuen Synchronringen an?
Ich habe im Stand bei laufendem Motor Probleme beim Einlegen vom 1. und 2. Gang. Wenn ich die Kupplung trete und in den 1. Gang schalten möchte, hat der Schalthebel einen Widerstand der sich anfühlt als würde z. B. das Schaltgestänge irgendwo klemmen. Von unten ist bis zum Getriebeeingang alles freigängig.
Früher hat es immer geholfen, erst in den 2. und dann in den 1. zu schalten, jedoch will der zweite auch nur widerwillig rein. Und auch dann flutscht der 1. nicht sondern fühlt sich beim Einlegen etwas rauh an.
Rolle ich jedoch langsam und lege den 1. ein, flutscht das wie geschmiert.
Da ich noch nie ein "neues"
Getriebe gefahren bin, weiß ich nicht ob das normal ist. Hab jetzt 1.000km Einfahren hinter mir. Ist das ganz normal und muss sich der Synchronring noch einschleichen? Denn angenehm und gesund fühlt sich das nicht an und es hat sich bis jetzt nicht geändert.
Du beschreibst das Schaltverhalten des 1. und 2. Ganges; wie ist es mit dem 3. und 4. sowie mit dem Rückwärtsgang? Auch so, als wäre da eine Sperre wie beim 1. und 2.?
Moin,
wenn du dich da nicht rantrauen magst, dann lass es doch einfach.
Die Batterie sollte auf jeden Fall abgeklemmt sein und auch erstmal ca. 30 Minuten abgeklemmt bleiben. Ich meine mal was davon gehört zu haben, dass evtl. Kondensatoren verbaut sind, die einen Teil der Spannung zwischenspeichern (Achtung: Halbwissen!).
Es reichen 10 Minuten (lt. ROVER-Reparaturhandbuch); wichtig aber - vorher beiden (!) Batterieklemmen entfernen
Finde ich toll! ![]()
![]()
![]()
Hoffentlich gibt es demnächst „Fehlersuche am MPI“
Werde von innen die Spritzwand mit Alubutyl und Armaflex auskleiden.
...und kaschieren nicht vergessen! ![]()
![]()
...und in ( ) dahinter steht Lichthupe
Sorry, habe glatt überlesen ... ich soll vielleicht nach 2. Gin auch zwei Mal lesen ...![]()
Geht das Fernlicht?
Er schreibt doch : „Fernlicht funktioniert“
Paul, glaubst du wirklich, was der Verkäufer schreibt?
Nein, das tue ich nicht; ich glaube nicht alles, was er schreibt, aber:
Ich finde es nur unverständlich, dass man rhetorisch fragt hier, warum z.B :“ hat er kein 68-er Innenraum“, wo der Verkäufer explizit darüber schreibt, dass es so gewollt war und deswegen so gemacht worden ist...
Oder dass das Fahrzeug einen Scheibenwischermotor hat, der nicht aus dem Jahre 1968 ist.
Da frage ich mich, worum es hier eigentlich geht - „Hau den Lukas“-Mentalität, alle gegen Einen - was soll es bringen? Und vor allem - wem?
Wie dem auch sei...wir hatten schon auffallend lange keinen „verirrten“ BMW-Mini-Fahren, der plötzlich hier in Forum auftauchte...da könnte man so schön über Leseschwäche u.ä. diesen Menschen sinnieren...Vielleicht ist das der Ausgleich dafür?
Und noch mal - ich habe ganz klare Meinung zu dem Inserat; ich würde das angebotene Fahrzeug in dem Zustand - mit dem Verkaufspreis und diese Beschreibung - weder besichtigen noch Probe fahren wollen, geschweige kaufen....
...in der Annonce des Verkäufers gibt es aufwendige Beschreibung, was seit 1968 am Auto alles gemacht worden ist...
Mehr kann der Verkäufer nicht machen, als schreiben und hoffen, dass es gelesen wird...
...nicht ärgern...da gibt es nur Magengeschwüre ![]()
![]()
![]()
da ist nicht mehr viel 68er...
Vor allem innen nicht...
Inno-Uwe
Das ist doch exakt so in der Annonce beschrieben - u.a. Innenraumerneuerung in den 80-er...A+ Motoreinbau usw....![]()
Kann es nicht nachvollziehen, warum wird das Auto so „schlecht“ gemacht? Nur weil er keine aussenliegenden Türscherniere und 10-Zoll Räder (übrigens - der Grund dafür ist in der Annonce auch beschrieben) hat? Ist es deswegen schon kein Mini?
Neulich wurde ich im Kombi sogar fotografiert...
Ich auch...
Zwar nicht im Kombi, aber immerhin....Das sind diese kleinen, schwarz-weißen Fotos, die ganz schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben....Dafür gibt es aber manchmal sogar Plus-Punkte!
...irgendwas ist ja immer.....![]()
![]()
![]()
Deckel von diesen Sicherungskasten sucht er:
hier ist „dat Ding“ / Pos. 21:
Das ist Deckel vom Sicherungskasten v. MPI - rechte Seite im Fußraum....
Madblack sucht den Deckel vom Sicherungskasten im Motorraum (der mit 4 mal 30A)
Die Regelurheber danken Dir...![]()
![]()