Das Bild ist aber vom MPI, oder?
Grüße
Andreas
Ja, ist ein MPI
Das Bild ist aber vom MPI, oder?
Grüße
Andreas
Ja, ist ein MPI
Hallo zusammen,
ich habe ein 88er L&H Cabrio, da waren ursprünglich 6x13 Zoll Felgen mit 175er Bereifung drauf. Seit ein paar Jahren fahre ich nun die Originalen Minilitefelgen 4,5x12 Zoll mit 145er Bereifung.
Die 6x13 will ich nicht mehr fahren hätte aber gerne zb. 5x12Zoll mit 165er Bereifung. Geht das ohne Eintragung? Fährt jemand sowas?
Oder was für Alternativen gibt es?Grüße aus dem Schwarzwald
Max
Hallo Max,
ich habe Dir eine PN (=Private Nachricht) geschrieben; schaue in den Benachrichtigungen nach...
Goldene Regel beim Mini Schrauben...er ist fertig, wenn er fertig ist...
Das ist die 1. Regel; die 2. Regel lautet:
„...es ist gut, wenn es fertig ist; ist es nicht gut - ist es noch nicht fertig!“ ![]()
Die Frage war doch nach einer Warnleuchte und nicht nach der Temperaturanzeige; oder habe ich es nicht verstanden?
Gibt es überhaupt in „modernen“ Fahrzeugen so eine Warnleuchte? Ich habe sowas noch nie gesehen...
Hast Du auch den Zustand der Lagerung von Motorknochen geprüft?
https://www.minisport.com/ hat im Programm Poly‘s, die unterschiedliche Temperaturresistenz aufweisen; motorseitig höhere (die sind härter), karosserieseitig - niedrigere thermische Resistenz (was aber vollkommen ausreichend ist), dafür sind sie weicher.
Über Lebensdauer kann ich nichts sagen, aber beim vorgeschriebenen Wechselintervall von 10.000 km ist es sicherlich kein Problem
Also mein hazet momemter macht bei 260 "klick" 😉
Ist es sicher, dass der „Klick“ bei 260Nm ist? Ich hatte mal mein Drehmomentschlüssel überprüft;
Es waren bei Soll = 250Nm in Wirklichkeit nur 230Nm...
Man sollte nicht jedem Hazet-Klick blind vertrauen; die Schlüssel sind kalibrierbar...
Tadaaaaa, am 24.12. liegen sie unter dem Weihnachtsbaum
Dann habe ich sie just zu meinem Geburtstag 🎁 ![]()
![]()
![]()
Mal überlegt, entsprechende Muster aus Pappe zu bauen...
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen....Etwas für lange, trübe Herbstabende.....![]()
Seltsam, bei mir wird nur die Hälfte des Preises angezeigt. Aber wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht.
Ich meinte komplett - Korb unter der Sitzbank ca. £100 und zwei Körbe für Seitentaschen - noch mal £100....
Die haben eine Hompage, dort werden sie unter sale angeboten....
Vielen Dank für Deinen Tipp; Korrekt, das Angebot ist hier:
http://1959miniregister.com/for-salewanted/
aber 200 £ (+ Versand) für den Satz ist schon ein stolzer Preis.....
Meine Wunsch Vorstellung wären gebrauchte (auch schadhafte), die dem Korbmacher als Muster dienen würden...
beim 1959 mini register kann man sie kaufen...
Das wäre mir neu. Ich dachte, dass „1959MR“ ein geschlossener Kreis der Owner vom 1959er Minis ist...
Ich schreibe die an.
Meister, danke für das Bild (kannte ich) und Turi, für „Heidi-Idee“...
...suche aber noch - der Korbmacher braucht auf jeden Fall Muster...
Hat sich erledigt! Danke noch mal!
...zum verstauen unter dem Rücksitz gesucht; es ginge auch, wenn sie nicht OK wären - ich habe einen Korbmacher, der anhand dieser Muster die Neuanfertigung vornehmen würde.
Wie kann das angebotene Fahrzeug heute, im Mai 2020, „HU Juli (!) 2022“ haben???![]()
Ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht vollständig...Frage Mr. Grease...
...vorzugsweiser grau oder Anthrazit (nice to have) in gutem Zustand gesucht....
Mit welchen Kosten ist zu rechnen (Größenordnung), wenn man es machen lässt?
Der Nachlauf des Lüfters nach „Zündung aus“ von ca. 3 Sekunden ist eine feste Größe.