Ich dachte, wir reden hier (s. Überschrift des Posts) von einem MPI; MPI hat keinen Fühler im Zylinderkopf, sondern im Thermostatgehäuse...
Beiträge von PAB
-
-
Der Fühler sitzt im Kopf nicht im Block.Gruss
Streng genommen findet man den Fühler im Thermostatgehäuse...
-
Echt Brutal...! Der kennt alles

...und was war das Problem?
-
OK, danke. Bei spares die heissen EVG?!
...gibt es aber überall in D...
-
-
-
Hast natürlich Recht, sorry...falscher Fehler...

-
erstmal mit wasser durchspülen und dann G48, oder direkt G48 rein?
Ist das G48 überhaupt das richtige? in dem Datenblatt habe ich gelesen für Mini ab 2007?! Ich habe nen A+ 1300er MPI.
Hatte gelesen ca. 3,5l Liter werden benötigt. also kauf ich 3 liter und halben Liter wasser dabei, oder immer 1:1 mischen (also 6 Liter) und dann auffüllen?lg
RainerKönnte es sein, dass Du die Antworten, die Du erhalten hast gar nicht gelesen hast?
Übrigens: würdest Du die 3 Liter Glysantin mit 0,5 Liter Wasser mischen, hättest Du eine Mischung, die ca. 85% Glysantin beinhaltet ...
Richtig ist 30% bis max. 50%...
-
Danke für die Info, werde mal bei Google nachsehen.

Grüße
Peter
...oder hier in Forum:
-
diddi
danke für die Schilderung....Hast du schon mal darüber nachgedacht, für die Prüfung der Elektrik im Mini ein “Handbuch für Laien” aufzulegen? Ich wäre ein sicherer Käufer!
Und nochmal: Gut, dass wir dich haben!
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!!!
Dietmar, nach dem Sieg über Corona gibt es einen herzlichsten Händedruck!

-
Zitronensäure!
Da geht was.Gruß. Martin.
Nur zum Spülen, nicht zum Fahren!
-
MPI-Kühlsystem fasst 4 Liter;
es ist dringend zu raten die komplette (!) Kühlflüssigkeit auszutauschen (nicht nur bis zu Markierung im Ausgleichsbehälter nachfüllen; Markierung „MAX“ gilt für kalte Kühlflüssigkeit) - wer weis, was vorher drin war (da nicht alle Sorten mit allen anderen mischbar sind!).
Halbe/halbe (nicht mehr!) mit Wasser - reicht vollkommen aus....
-
Da liegst du leider falsch Paul

Ups...:
...wusste nicht, dass mein MPI schon so moderne Lösungen hat (Kunststoff Halter usw...
)Danke Diddi!

-
Lese hier Post #3020; da hat HOT die Links....es kostet Dich keine 5 Pounds...
-
hot hat immer die richtigen worte

Nicht nur das, er hat sogar ein Wörterbuch ...

-
Was ist sowas Wert??Max. 0,13€/kg
-
...verschiedene British Racing Green gibt...
Das ist richtig; Bj. 1999 hatte BRG 3 und das ist HAM;
-
Rover-Bezeichnung: „HAM“
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob die o.g. Sensoren bei einem SPI und bei einem MPI identisch sind?
-