Beiträge von axelkloehn

    Moin,


    neues Getriebe ist da, diesmal gleich ein länger übersetztes aus dem 1.3 GL, gereinigt und versilbert, und am Motor angeflanscht. Den Motor habe ich gleich eingeschwärzt (Mercruiser oder Quicksilver Phantomblack, Motor mit Drahtbürste säubern und entfetten, und dann einfach drüber...ist für Marine-Motoren und hält ewig!)


    Bilders:






    Inzwischen ist auch alles wieder eingebaut und die Karre steht wieder auf Rädern, war ein ziemlich enges Gewürge, und der Kühler ist noch nicht eingebaut, weil ich noch mit der hydraulischen Kupplung rumexperimentiert habe...aber soweit fühlt sich alles ok an, Motor startet, Getriebe schaltet und Kupplung greift.
    Wenn's hier endlich mal aufhört in Strömen zu giessen kann man auch mal an eine Probefahrt denken, wenn den Kühler wieder eingebaut und das ganze System entlüftet ist...bis dann!

    Hahaha...ich hab einen Holzofen drinnen, aber bin meistens zu faul den anzuschmeissen... ;)
    Ja...viel Platz für viel Krams...wenn ich mal viel Zeit habe räume ich auf...wahrscheinlich finde ich dann die Teile, die ich neu gekauft habe weil ich nicht mehr wusste wo sie sind :P

    So, ich habs getan in einer Nachtschicht von Samstag auf Sonntag als Frau und Kind schliefen ;-P ....Motor und Getrieb sind raus...was für ein Gewürge, die hintere Motorhalterung war nur ganz besch....n zu erreichen, da muss ne bessere Idee her!
    Ergebnis: beide Antriebswellen und Gelenke i.O., Kupplung i.O., Getriebe hab ich nicht geöffnet, konnte aber auch da nichts fühlen und erkennen...keine Ahnung wo das Problem ist....egal, Getriebe wird getauscht gegen eins mit längerer Übersetzung, und dann wirds hoffentlich weg sein...!


    Hier sind Bilder vom Ausbau, vielleicht interessierts den einen oder anderen.






















    Moin, bitte macht euch keine Illusionen, für die 4.500 ist der Motor ist noch nicht eingetragen, ich bin ja gerade dabei das Fzg für den TÜV vorzubereiten.
    Dummerweise kam ja jetzt das Antriebsproblem dazwischen, d.h das Angebot gilt so wie er jetzt ist und der Käufer kümmert sich selbst um Reparatur und TÜV.
    Wenn ich das Auto mit TÜV und eingetragenem Motor anbieten soll, dann aber nicht zu dem Preis und dazu muss er eben auch wieder fahrbereit sein.

    Eine andere Option, wenn man solch ein Auto angeschafft hat, weil man es fahren möchte, aber eben nicht schrauben, dann den Wagen nach Terminabsprache nach Bönningstedt in die Kieler Str. 45 zum Autoworkshop Bunkus verbringen (040-55 66 010).
    Dort ist man schon allein auf Grund der exotischen Umbauten am Renn-Dolomite auf Besonderheiten der Analyse und des Motorbaus eingestellt.
    Der Mechaniker fährt wie der Inhaber (STT) selbst auch Wettbewerbe in der Rallye, so daß diese Art von Know How gegeben ist.


    Andreas Hohls


    Hi Andreas, versteh mich nicht falsch, ich MÖCHTE schon schrauben, aber mit meinem 13 Monate alten Sohn und grossen Haus und Hof im Aufbau fehlt mir einfach die Zeit und Gelegenheit, aber danke für den Tipp, die Jungs kannte ich noch nicht!!
    Ich dachte nur falls ihn mir jetzt jemand abkauft brauche ich nicht ständig drüber nachdenken wann ich denn da mal beigehen kann...also schnelle 4.500 und er geht davon...

    Hmmm, vielleicht auch ne Option...da ich eigentlich weder Zeit noch die geeignete Garage habe würde ich den Wagen so wie er ist mit allen Papieren (auch Suzuki Donor) umständehalber für 4.5k abgeben. Das ist weit unter Selbstkostenpreis (Reifen Felgen fast neu, einstellbare Querlenker, Zugstreben, SPAX, Smiths Armaturen, teure Alfa Schalter, Porsche 914 Sitze, alle Bremsleitungen + Bremsen fast neu, Edelstahlauspuff 63mm mit Bastuck Endrohr mittig (eingetragen), Distanzen (eingtragen), Momo Lenkrad (eingetragen), Schroth H-Gurte gibts auch noch, neuer Dachhimmel schwarz, restauriert und Neulack 2012...ihr kennt das ja... Wenn jemand Interesse hat dann einfach hier melden (P/N).

    Tja, ich konnte ja noch fahren, wenn auch langsam und mit wenig Last. Also ich hab jetzt beide Wellen raus, die übrigens tatsächlich mit Hülsen verschweißt sind, und beide sind ok! Dann werde ich wohl mal motor/Getriebe rausreissen :(