Beiträge von Backtoriginal

    Hallo allerseits,
    bevor mein Mini in die Sommersaison startet hab ich eine Frage zum Thema Kühlung, Thermostat, Heizung.
    Mir ist aufgefallen, das die Temperaturanzeige keine Temperatur anzeigt. Zum anderen, springt der Kühler sehr schnell an. Weiter kommt keine warme Luft im Innenraum an, wenn der Motor warm ist und der Innenraum an kalten Tagen geheizt werden müsste...


    Kommt das jemanden bekannt vor und kann mir n Tipp geben woran es liegen könnte?
    Ich gehöre eher der Kategorie Amateurschrauben (probieren geht über studieren)an, also habt Nachsehen mit mir ;)


    Bin auf eure Antworten gespannt!

    Hallo,
    ich möchte zum Winter hin einen Batterietrennschalter in meinen Mini verbauen. Um nicht ständig an den Kofferraum und die Batterie zu müssen um die Stromversorgung zu unterbrechen (als Wegfahrsperre .... und damit der Mini auch nach längerer Standzeit wieder anspringt... ) möchte ich gerne einen Natoknochen in den vorderen Fahrerraum verbauen. Ich möchte Ihn nicht unbedingt im sichtbaren Bereich verbauen, also entweder irgendwo unter dem Armaturenbrett, oder im Handschuhfach.
    Da ich kein Elektriker bin wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar! Hat das schon einmal jemand gemacht und kann Berichten ? Gibt es evtl. eine Anleitung ?


    Freue mich über eure Antworten!

    Hallo zusammen,
    bei meinem Mini Bj. 97 ist das Flextstück am Hosenrohr nicht mehr dicht und es pfeift überall raus.
    Nur das Flexstück neu und einschweißen möchte ich nicht.
    Im Internet finde ich einmal das Original Hosenrohr und eins aus Edelstahl mit Kugelgelenk, allerdings doppelt so teuer.
    Ich kann mich leider nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass wenn ich aufsetzte, an besagter Stelle aufsetzte. Also ein Argument für zweites? Das Auto wird meist nur bei schönem Wetter gefahren und sollte nicht in Kontakt mit Schnee Salz oder anderer Nässe kommen, also ein Argument für erstes?


    Ich würd mich freuen wenn diejenigen die eines der Beiden Teile eingebaut haben kurz berichten warum oder ob eines der beiden mehr Sinn macht, damit ich bald zu einer Entscheidung komme ....



    Schonmal ein Dankeschön !

    Jein, ich möchte nicht schweißen. Das Teil ist vom Motor immer Schwingungen ausgesetzt und ich kann mir vorstellen, dass es nicht all zu lange dauert bis es an anderer Stelle bricht. Hinzu kommt, dass das original Flexstück mit Gewebe drum herum beim aufsetzten gerne beschädigt wird. Es gibt ein Hosenrohr mit Kugelkopf-Flexstück, teurer,a aber hochwertiger. Das suche ich in gebraucht.

    Hallo, meinem Mini Mpi Bj 97 pfeift es durch das Flexstück (das gerippte Teil) am Hosenrohr. Jetzt brauch ich ein neues. Hat das zufällig jemand gerade rumliegen? Gerne auch in der Umgebung von Aachen, zu abholen!?


    Gruß

    Kann das denn sein? Dann hätte das Auto ja weniger Kilometer gefahren als im Kaufvertrag vom Vorbesitzer angegeben. Und wäre dann nicht auch rein theoretisch Schluss sobald der Zähler die 199.999 erreicht? 200.000 könnte er dann ja schon nicht mehr anzeigen und von vorne beginnen. Oder bin ich jetzt völlig falsch? So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Zählen eure Minis denn auch so?

    Ich checks einfach nicht. Mein Kilometerzähler zählt. (von links nach rechts abgelesen) die 100.000er, dann die 10.000er dann die 1.000er, dann die 10er Kilometer, dann jeden Kilometer und im roten Zähler die 100 Meter. Wo sind die 100er Kilometer? Versteht Ihr was ich meine ? der ganz rechte zählen zählt jede 100 Meter, anstatt jeden Kilometer. wenn ich also Hundert Kilometer voll gemacht habe zählt er diese nicht sondern schlägt direkt 1000 drauf. Hab ich jetzt einen Denkfehler, oder was ist hier los???

    Zur Auflösung. Ich habe mir jetzt das Barcelona 230 von Blaupunkt eingebaut. Keine Adapter nötig, schneller Einbau und für mich das wichtigste, es fällt gar nicht auf, da es nicht blinkt...

    Hallo, nachdem ich gestern mal wieder von nem Lkw fast übersehen wurde, such eich jetzt eine Hupe. Nicht die niedliche originale von Mini, ein lautes Dröhnen soll es sein, was nicht zu überhören ist. Hat das jemand oder kann mir da jemand eine bestimmte empfehlen?

    Zitat

    Wer hat noch Schlüssel zum Mini??

    Hahaha:wink: Nein so leicht ist es dann doch nicht.... Ich kenn mich (noch) nicht wirklich mit der Tachowelle und dem Kilometerzähler aus. ABER kann es sein, dass mal ein Zahnrädchen vertauscht wurde und der Zähler darum jetzt schneller zählt ?

    Hallo,
    nach einer schönen Ausfahrt heute beschleicht mich der Verdacht, dass ich entweder den Kilometerzähler nicht ablesen kann oder er viel schneller zählt/ mehr zählt als was ich wirklich gefahren bin. Ich kann euch nicht das genaue Verhältnis sagen aber ich habe in den letzten zwei Wochen locker 2000 km mehr auf dem Zähler und frage mich, wo kommen die her??? Ideen, Tipps, Vorschläge, was muss ich da überprüfen? Und wie?


    Bin gespannt auf welche Überlegungen ihr kommt !

    Hallo,
    ich suche nach einem zu meinem Mini passenden Autoradio.
    In der Vielfalt an Radios hab schlicht ich den Überblick verloren. Falls ich Ihn überhaupt schon hatte... :rolleyes:
    Ich habe eine Wurzeholzamaturenbrett und suche ein schlichtes Gerät welches nicht auffällt. Wenn es einen Usb-Anschluss hat wäre das super, dann spare ich mir nämlich den Einbau einer USB-Steckdose um zum Beispiel mein Telefon oder ein Navi zu laden...


    Was habt Ihr verbaut?
    Habt Ihr Fotos davon?


    Ich freue mich über eure Antworten!