Hosenrohr gesucht

  • Hallo, meinem Mini Mpi Bj 97 pfeift es durch das Flexstück (das gerippte Teil) am Hosenrohr. Jetzt brauch ich ein neues. Hat das zufällig jemand gerade rumliegen? Gerne auch in der Umgebung von Aachen, zu abholen!?


    Gruß

  • Wenn du schweissen kannst oder jemanden damit beauftragen kannst: es gibt das Flexstück auch als Reparaturteil allein. Das ist quasi "Normware", gibt es in allen möglichen Ausführungen bei Teilehändlern.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Jein, ich möchte nicht schweißen. Das Teil ist vom Motor immer Schwingungen ausgesetzt und ich kann mir vorstellen, dass es nicht all zu lange dauert bis es an anderer Stelle bricht. Hinzu kommt, dass das original Flexstück mit Gewebe drum herum beim aufsetzten gerne beschädigt wird. Es gibt ein Hosenrohr mit Kugelkopf-Flexstück, teurer,a aber hochwertiger. Das suche ich in gebraucht.

  • Das ging aus dem ersten Posting nicht hervor. Fachgerecht geschweisst reisst da nichts, außer vielleicht das Abstützungsblech zum Diff. ;)


    Das Teil was du suchst ist von Maniflow.
    http://minispares.com/product/…ust/Exhaust/C-AEG371.aspx


    C-AEG371


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!