tankanzeige ungenau bis "geht garnicht"

  • hallo,


    habe seit kurzem an meinem 74er 850 folgendes Problem.
    Wenn ich losfahre geht z.T. die tankanzeige garnicht ...bzw nach längerer zeit kommt sie langsam "hoch" .
    Was habt ihr für einen Tipp für mich was das sein könnte ?


    merci
    jogi

  • bei mir hängt die nadel im instrument etwas. es könnte aber auch der tankgeber sein ... oder das kabel dazwischen ;)

  • hmmm..die nadel höngt glaube nicht....obwohl wenn du das jetzt hier so schreibst....ich habe den einzelnen Rundtacho also kein Ei .

  • hallo,


    habe seit kurzem an meinem 74er 850 folgendes Problem.
    Wenn ich losfahre geht z.T. die tankanzeige garnicht ...bzw nach längerer zeit kommt sie langsam "hoch" .
    Was habt ihr für einen Tipp für mich was das sein könnte ?


    merci
    jogi


    Ich nehme an, das der Tankgeber mit Benzin angefüllt ist bzw. ein wenig und daher nur sehr langsam aufsteigen kann. Demontieren, leeren und auf Undichtigkeit prüfen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich nehme an, das der Tankgeber mit Benzin angefüllt ist bzw. ein wenig und daher nur sehr langsam aufsteigen kann. Demontieren, leeren und auf Undichtigkeit prüfen.


    Mit tankgeber meinst den Schwimmer bestimmt.....schau ich eh die tage nach da der wagen leider nicht hier in meiner nähe steht !!
    danke .-))

  • Bei mir ist der Gummiring um den Schwimmer so verrutscht, dass der Arm ab einem bestimmten Tankstand blockiert war. Ich hab ihn jetzt einfach weg gelassen. Funktioniert wunderbar.

  • Bei mir ist der Gummiring um den Schwimmer so verrutscht, dass der Arm ab einem bestimmten Tankstand blockiert war. Ich hab ihn jetzt einfach weg gelassen. Funktioniert wunderbar.


    ich schaue es mir an.....und muss eh warten bis ich die gummidichtung habe ....und dann gehts weiter auf fehlersuche !!!

  • Fehler gefunden ! Es war der tankgeber ...bzw der Schwimmer der sich mit Sprit vollgesaugt hatte !😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!