Beiträge von Bücherregal

    Hallo,
    ich suche zwei von diesen Abstandhaltern zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser für HS2. Die Teilenummer bei Minispares lautet: 1G2623.
    Falls jemand ein oder gleich Beide für einen schmalen Taler abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße:smile:

    Frag mal im 1000steine Forum nach. Da habe ich letztens z.B. auch ein Mini Cabrio als Variation gesehen.
    Dieser hatte auch einen Eriba Puck hinten dran. Vielleicht bekommst Du da ja Antworten.


    Ich kaper einfach mal deinen Threat... ;)
    Und zwar habe ich letztens eine Erweiterung für den Lego Mini gesehen, mit der man den Mini zum Van umbauen konnte... Allerdings finde ich es einfach nicht mehr... Weiß vielleicht darüber jemand bescheid?


    PS: Sonst schreib mir mal 'ne PM, dann melde ich mich da mal an und frage für Dich einfach mal mit nach. ;)


    PPS: Sonst noch wer Fragen bezüglich Lego Minis? :D

    Hey,


    die Scheinwerfer wurden original mal genietet. Solltest Du sie abbauen, kannst Du die originalen Nieten ja durch etwas anderes ersetzen.


    Teile bekommst Du bei den einschlägigen Teilehändlern. Hier ist eine Liste mit vielen Links. Einfach mal durchschauen.


    Liebe Grüße


    PS: Zumindest bei dem Händler bei dem ich eben geschaut habe, gibt es um die 4€ die gesuchte Dichtung. :wink:

    Bezüglich der Heizung hast Du wohl recht! Habe ich vorher noch nie gesehen, aber deswegen frage ich ja nach.:wink:
    Wie gesagt: Ich habe keinerlei Infos über diese Heizung gefunden. Wenn es im Netz oder sonstwo etwas dazu gibt, immer her damit. Schließlich will ich ja irgendwann mal Ahnung von der Materie haben!:smile:

    Ah, okay. Also hat dieses Gebläse dann die warme Motorluft zur Lüftung im Innenraum geblasen und damit dann das Auto geheizt?
    Ich glaube tatsächlich, dass der Verkäufe keinerlei Ahnung davon hat, was da auf seinem Hof steht... :tongue:

    Ja, am gelben bin ich auch schon dran. Der Verkäufer wollte mir gestern Nachmittag noch Bilder schicken, aber da kam bisher nichts. Mal schauen, vielleicht ja heute...
    Die Schläuche, die aus dem Hilfsrahmen kommen, konnte ich noch so eben als Hydrolastic identifizieren, aber was ist dieses große Gebläse links neben dem Motor? Ist das original, gab es das im Zubehör? Ich habe gestern einige Kataloge und Reparaturhandbücher durchforstet, aber konnte nichts finden. :confused:

    @ mr.harmonika:
    Ich hoffe, dass mein Kommentar nicht so verstanden wurde, als ich würde ich Dir unterstellen, jemanden über den Tisch ziehen zu wollen!!!


    Zu dem blauen habe ich dann aber eine Frage: Wie wurden die Mk1 Türen an die Karosse gebracht? Ab Mk3 sind die Türen doch am vorderen unteren Ende eckig. Die am blauen jedoch sind rund?
    Ist nur interessehalber.

    Also nach Italien zu fahren steht nicht zur Debatte. Auch die Insel wollte ich jetzt nicht unbedingt besuchen.


    Klare Worte waren das, was ich hier suchte. Also vielen Dank dafür!
    Wie schon gesagt: Ich möchte nichts überstürzen. Wenn ich die Variante "einlagern" fahre, dann habe ich noch genügend Zeit, um mir die passende Basis auszusuchen.
    Und wenn es nicht der grüne 850 wird, dann kommt sicher bald auch der nächste rein...


    Eine 'rolling restoration' hätte ich jetzt auch nicht direkt vorgehabt. Vielmehr dachte ich daran, ein fahrbares Fahrzeug zu kaufen (dabei würde der Preisrahmen natürlich nach oben korrigiert werden), dieses in einem fahrbaren Zustand zu halten, aber eben nicht zu restaurieren im eigentlichen Sinne.
    Eher Teile beiseiteschaffen, dann das Fahrzeug stilllegen und dann richtig restaurieren.
    Aber wenn auch dieser Plan aus eurer Erfahrung heraus zum Scheitern verurteilt ist, sehe ich lieber davon ab.

    Können soll das Auto eigentlich nichts. Es geht um den Spaß an der Freude. Nicht mehr, nicht weniger.
    Also Fahrten zur Arbeit etc. fallen komplett weg!


    Mein Problem ist, dass eine Vollrestauration in Ermangelung einer Werkstatt momentan nicht so ohne weiteres möglich ist. Da die Mk1 Preise aber momentan irgendwie in die Höhe zu schießen scheinen, überlege ich mir eine Karosserie beiseite zu stellen, mit der ich dann arbeiten kann, wenn ich endlich wieder eine eigene Werkstatt habe.


    Es ist gut möglich, dass ich spontan eine Werkstatt bekomme, aber ich rechne jetzt nicht fest damit. Die Karosserie könnte ich zumindest zeitweise sicher unterstellen, allerdings ein paar hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Somit könnte ich dann nur sehr vereinzelt am Auto arbeiten.
    Deswegen wäre etwas fahrbares auch nicht so verkehrt. Dafür würde eine einfache Garage reichen, in der man auch mal einfachere Reparaturen machen kann.

    vera-d:
    Den standard 850 habe ich auch auf dem Schirm, aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wie gesagt: der Vorderwagen ist komplett hinüber, die Dreiecksbleche auch. Die Schweller sehen auch von außen schon so braun aus, dass ich damit rechne, dass auch die Innenschweller nicht zu retten sind. Der rechte hintere Radlauf muss auch neu. Ich habe vom Verkäufer noch genauere Bilder bekommen. Hochladen darf ich sie hier sicher nicht, aber da sieht man ganz gut, was da los ist.


    Andreas Hohls:
    Das mit dem Werterhalt beim "look alike" leuchtet mir natürlich ein!


    Angenommen ich würde das ganze mal von hinten her denken: Wie viel müsste ich denn für eine Mk1 Basis einplanen, die ich womöglich noch 2-3x durch den Tüv bekomme und dann komplett restauriere? In dieser Zeit könnte ich mir dann ganz in Ruhe meine Teile zusammensuchen, eine Antriebseinheit aufbauen, nach einer Innenausstattung suchen etc.pp.
    Und dann im letzten Schritt wird der Mini geschweißt und lackiert und dann mit den neuen Teilen zusammengebaut.
    Vermutlich komme ich dabei auch nicht unter 10.000 weg, oder?


    Liebe Grüße!:smile:

    Danke für die ausführlichen Antworten!


    Das Bodenblech würde ich nicht umbauen wollen. Also würde es beim Magic-Wand bleiben.
    Jetzt weiß ich zumindest schon mal worauf ich zu achten habe. Jetzt schau ich mich mal um und überlege, ob ich mit einem Mk1 starte, oder ob ich doch etwas jüngeres nehme und nach meinen Wünschen aufbaue. (Stichwort look alike)


    Den Mk1 hätte ich z.B. auch mit 1275ccm aufbauen wollen, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass ein Mk1 mittlerweile halbwegs original aufgebaut gehört, um den Charakter des Fahrzeugs auch für später zu behalten.


    Liebe Grüße

    Herzlichen Dank Andreas, für diese ausführliche Einschätzung!
    Scheint also, als wäre meine Herangehensweise mitsamt meiner Vorstellungen recht realistisch.


    vera-d:
    An eben jener Bastelbude habe ich schon mehrmals mein Interesse bekundet, jedoch meldet sich der Verkäufer nicht zurück…
    Es gibt noch eine andere „Bastelbude“, ein 64er grüner Mk1, allerdings sind da die komplette Front, die Dreiecksbleche, Teile der Schweller und das vordere Windleitblech sehr „knusprig“. Sollte laut Verkäufer eigentlich am Samstag geholt werden, aber da er jetzt für 500€ weniger drin steht, scheint es schon sehr schlimm zu sein...


    Von Hydrolastik umrüsten bedeutet, dass ich auch einen neuen vorderen Hilfsrahmen benötigen würde, oder?
    Passt eigentlich das A+ Getriebe in den Mk1, oder passt das nur mit dem „normalen“ Schaltgestänge zusammen?


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Mini Gemeinde.


    Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mich in den Mini Mk1 verliebt habe und nun überlege mir eben jenen als Projekt zuzulegen. Also wirklich Mk1 BJ. 59-67!
    Jetzt wollte ich mich erstmal grob informieren, worauf ich achten muss etc. pp.


    Zur Idee: Ich möchte mir in Ruhe einen Mk1 mit 1275ccm Motor aufbauen. Es soll kein Cooper sein und auch kein 59er. Ein „stinknormaler“ Mk1 soll es halt werden. Das muss nicht dieses Jahr fertig werden und auch nicht nächstes Jahr. Allerdings habe ich mir die Preise in der letzten Zeit mal ein wenig angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass die Preise allein für die Karosse ja schon wirklich hoch sind. Deswegen überlege ich derzeit mir eine Karosserie an die Seite zu stellen...


    Deswegen meine erste Frage: Wie viel sollte ich nur für die Karosserie mit Anbauteilen und Scheiben etwa einkalkulieren? Natürlich nichts geschweißt und gerne löchrig. Bei Mobile sind momentan zwei sehr löchrige Karossen um die 3000€ drin. Ist das realistisch?


    Gleich im Anschluss: Welche Teile sollten unbedingt dabei sein? Hydrolastic soll ja schwer zu bekommen sein, aber die möchte ich auch gar nicht… Sonst noch was, das man so nicht mehr bekommt?


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße