Verlang den vorgesetzten
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Bis 64 war da nix, dann kam erst der O-Ring
-
Man könnte auf die Gurt Thematik hinweisen....
Welches Gewinde haben die Rücklichter beim Estate fürs Glas
Ich schätze 10-32 sollte es sein. Aber mess es lieber nochmal.
M5 ist es auf jeden fall nicht auch wenns nah dran ist -
Hier kannst eine Van/Pick Schalterleiste im eingebauten sehen:
classicwilly28. Januar 2025 um 16:28 -
Muss schon eingestellt werden, Rückwärtsgang einlegen und so weit einschrauben bis dieser Leuchtet und bissl mehr.
-
Du braucht eine Van/Pick up Schalter leiste ohne prallschutz. Am besten mk2
24E7299 die passt Ohne weiteres auf die 2 vorhandenen Löcher
-
Stichwort „Original“ - hatte Mini jeweils Leuchte im Kofferraum?
Naja ist halt schon schön wenn man ins Regal greifen kann und nicht bei einem defekt schauen muss was passt. Ich kenn Minis die haben im innenraum links und rechts eine leuchte dran, klar gabs das Original nicht und man könnte da auch LED nehmen aber würde einfach scheiße aussehen.
Wenn man die Halterung von einem Schalachter nimmt oder eben selbst baut und mittig unter die Hutablage zur Sitzbank hin macht dann wird der Kofferraum gut genug ausgeleuchtet. Stromverbrauch ist in dem Fall ja wurst. Mich würde viel mehr das zusätzliche Kabel am + Stören. Je nach Mini würde ich mir lieber die Mühe machen und von der Innenraumbeleuchtung eins durchschieben. -
Und zum Thema Gurte im Inno gibt dieses Bild auch Aufschluss
-
Bei Instagram kursiert ein Video der Siegener Zeitung, „Fahrer in Oldtimer eingeklemmt“.
Das Video zeigt einen völlig zerstörten ( und von der Feuerwehr zerschnittenen ) Mini den ich in 1969 einordnen würde.
Ich drücke dem Fahrer ganz heftig die Daumen !!
Vielleicht weis ja jemand, wen es dort „erwischt“ hat 😳
Das hab ich gestern auch gesehen....
Hoff dem Fahrer geht's den Umständen entsprechend gut.
-
Keine Ahnung was du meist ich kenn nur den Tunnel zwischen den Sitzen
Klebeband löst sich hat relativ schnell vom Teppich. Ich würd dann lieber schon ein besseren Kleber nehmen und davon eben nicht viel
-
Beidseitiges Klebeband.
naja hält net lang und bekommt man schlecht von der karosse wieder ab
-
Ich hab doch keine Schlangenmenschenhände
Hast Kinder? 🤣
-
Nichts....
Aber Schweißen würd ich sie nicht, Hartlöten wie bei MK3 Türen von Werk aus. Die sind nie gerissen.
-
Bolzen 15 ist eh meist eingelaufen. Gibts im Bauhaus als 8mm Bolzen ist also genau 0,06mm dicker was nichts ausmacht.
Ich würde den Bolzen raus machen, die gabel nach hinten zur Seite schieben und schauen ob das Geräusch noch da ist. Kann auch mal die Feder sein -
-
Kommt drauf an wie deine Freunin rumlaufen soll
-
-
Das kommt auf den Dämpfer an, da hilft nur messen. Es gab auch mal eine Tabelle für
-
Von der Position ist die Bremse und die Kupplung mittig zur lenksäule 👍 denke so passt das am besten 👍
Ja das passt sonst hast den Fuß immer an der Lenksäule...
Und links ist genug Platz für Schalter da das Kupplungspedal bei der Box ja recht gerade ist.
-
Oberhalb des Tunnels sitzt auch der Fernlichtschalter den du dir gekauft hast...
Nicht dass du beim Gasgeben automatisch aufblendest
Aber nur bei RHD und er braucht ja Platz für 2 Fußschalter